Maxdome im Windows Media Center

xeomueller

Neuer User
Mitglied seit
17 Dez 2006
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Ihr, ich habe die Suche benutzt und ich hoffe, dass es so einen Eintrag noch nicht gab.

Da ich doch recht enttäuscht von der Fritz!Media bin, gibts nun endlich die perfekte Lösung: Das Plugin für Windows Vista Media Center (MCE).

Wie findet ihr die? Ich mag das Menü es ist wirklich 100 mal besser als auf der FritzMedia.

http://www.maxdome.de/special/mediacenter/

Interessant, ohne Slash ("/") am Ende gehts nicht...

Ist übrigens noch BETA Status.
 
Is ja schick, aber leider nur für Vista... Das ist dann nicht so toll!! Ich habe a) kein Vista und b) will ich auch kein Vista.
 
Hi,

da ich mit der FritzMedia 8040 auch nicht so zufrieden bin,
habe ich vor ein paar Tagen dieses Plug-in gefunden.

Es sieht ganz gut aus und man kann ganz gut damit navigieren.
Nur man muss sich noch daran gewöhnen, weil die Oberfläche ja ganz anders aussieht. Aber der grösste Vorteil ist, das dieses Plug-in funktioniert (bis jetzt). Aber im Gegenzug hat man aber ein kompletten PC am laufen, der ja wohl um einiges mehr an Strom frisst, als die Fritz-Media. Und Maxdome auf der Fritz Media hat bei mir bisher ohne große Probleme funktioniert. Nur das mit den Medieninhalten von PC bzw USB Anschluß geht bei mir bisher nur sehr eingeschränkt. Das ganze geht dann mit dem Vista Media Center dann um ein vielfaches besser. Aber ich hoffe immer noch sehr das AVM die Fritz Media irgendwann mal stark nach bessern wird und auch mehrere Videoformate außer WMV integrieren wird.

Gruß Carsten
 
Man kann ja schön navigieren, aber mit den Abspielen wills nicht klappen. Trailer werden ohne murren angezeigt, aber sobald ich den Film abspielen will, kommt ein Fenster "Es ist ein Fehler aufgetreten":mad:
Ich hab schon im Mediaplayer einiges umgestellt (Cokies, Lizenserwerb, etc), das Teil will aber nicht. Im Webbrowser gehts ohne Probleme im Vollbildmodus.:noidea:
 
wie gesagt, es hat noch Beta-Status. Aber ich muss sagen, mir gefällt es von den 3 Möglichkeiten (PC mit Browser, Media Center und FritzBox) am Meisten.

Auf Windows Ultimate 64bit läuft es sehr gut.
 
Heute dachte ich, es klappt, da der Verbindungstest länger dauerte. Dann kam wieder der Fehler.
Hast Du bei den Benutzerdaten die Maxdome-Daten eingegeben oder bei Mediacenter angemeldet und dessen Daten eingegeben??

Das sollte eigendlich bei Ultimate32 auch gehen.....
 
ich versteh nicht genau, was du meinst. Ich bin ins MediaCenter und dann habe ich das "plugin" Maxdome aufgerufen. Danach habe ich oben auf login geklickt und meine E-Mail + Passwort eingegeben und gesagt: Daten speichern.

Seitdem begrüßt mich das Ding mit Herr Müller :)
 
So hatte ich das auch gemacht. Aber das "Ding" will einfach nicht :mad:
Scheinbar ist irgendwas in der Config meines WMP11 falsch, er wollte und konnte nicht bei einer normalen Musik-CD (ohne Copyprotect) irgendwelche Lizenzen abrufen.:confused:
 
Funktioniert das auch auf der Xbox360?
 
Xbox360-Unterstützung wäre natürlich grandios, wird aber wahrscheinlich nicht funktionieren, da die Konsole sehr wählerisch ist, was Plugins anbelangt. Solange es sich um Web-Anwendungen handelt hat man meist keine Probleme; sollte aber ein externes Programm nötig sein, um den Dienst zu starten, so wird das Plugin garnicht erst im Extender aufgeführt.
Ich würde es sehr gerne ausrobieren, aber mein MediaCenter läuft noch unter XP und ich konnte mich zu einem Update auf Vista nicht durchringen - der Rechner ist etwas schwach auf der Brust. Weiss jemand, ob es Pläne für einen Port auf das MCE2005 gibt? In der Onlinegalerie ist Maxdome ja schliesslich noch vertreten, auch wenn es nicht funktioniert...

R3flux
 
Bei mir geht's wunderbar auf der Xbox 360 als Media-Center-Extender!
Allerdings habe ich auch das Problem, was hier schon erwähnt wurde: Beim Abspielen eines Films kommt immer nur "Ein Fehler ist aufgetreten". :(
Das passiert aber auch, wenn ich Media Center direkt auf dem UMPC aufrufe, liegt also nicht an der Xbox.
 
Ich habe mein Media Center mal auf Vista ge-updated und das Maxdome-Plugin installiert; es läuft, wie schon erwähnt wurde.
Aber bei mir tritt auch nur ein "Fehler" auf.
 
Ich habe das Mediacenter-Plugin auch installiert, und es läuft wunderbar, zumindest bei den Jugendfreien Sachen.

Leider kann ich dank Vista 64 das Verify-U-Tool nicht nutzen (läuft zwar, wird aber nicht gefunden, weder im Browser noch im Mediacenter). Und dieses Handy-SMS-Gefriemel ist extrem lästig.
 
Ich konnte mittlerweile auch schon kostenpflichtige Inhalte ansehen. Der Fehler scheint also behoben zu sein.

Es ging übrigens sogar auf der Xbox 360 als Extender! :)
 
Ich habe immernoch das selbe Problem; keine Besserung hier auf meiner Seite.
 
maxdome ist jetzt angeblich auch offiziell im Media Center von Windows Vista vertreten. Die Beta-Phase scheint vorbei zu sein:
http://www.maxdome.de/special/mediacenter/

Allerdings sehe ich es bei mir nicht, obwohl ich die Beta-Version zuvor deinstalliert habe... :confused:
 
Hab mir auch dieses Plugin heruntergeladen, jedoch bei mir gibts nur Fehlermeldungen. Auch wenn ich im Browser versuche einen Film wiederzugeben gibts eine Fehlermeldung....

Ausserdem versucht der nach dem Setup von Maxdome eine DRM Seite von Mircosoft zu öffnen, welche aber fehlerhaft dargestellt wird und ich nicht auf "Aktuallisieren" klicken kann und unten links steht im Internet Explorer "Es sind fehler auf der Seite aufgetreten"

Giibts da einen Trick ?
 
@DJ_TOMCAT:

Hallo,
welchen Browser benutzt Du? Im IE7 mit Standardeinstellungen kann ich den Upgrade-Butten betätigen und das Update durchführen. Im Firefox bleibt der Butten ausgegraut.

@All:

Bei mir funktioniert Maxdome im Media Center auch nicht. Obwohl ich das DRM-Update installiert habe, bekomme ich stets zwei Fehlermeldungen präsentiert. Die erste taucht direkt nach dem Start von Maxdome auf und lautet:

Code:
UNGÜLTIGE ANWENDUNG
"" kann nicht gestartet werden.

                            [B]OK[/B]

Wenn ich das Fenster wegklicke und versuche einen Film zu starten, erscheint die zweite nichtssagende Meldung:

Code:
[CENTER]Es ist ein Fehler aufgetreten.
Wir bitten dies zu entschuldigen. Um maxdome weiter zu benutzen, klicken Sie
bitte den OK Button.

[B]OK[/B][/CENTER]

Die Wiedegabe des Films startet leider nicht. Diesen Fehler kann ich auf meinen beiden Rechner mit unterschiedlicher Hardwareausstattung beobachten. Weiß jemand Rat?

Grüße
mboxx
 

Anhänge

  • Maxdome Fehler1.jpg
    Maxdome Fehler1.jpg
    66.7 KB · Aufrufe: 16
  • Maxdome Fehler2.jpg
    Maxdome Fehler2.jpg
    22.7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze den IE7, habe auch schon alle einstellungen wieder auf "Standardstufe" eingestellt. Leider hats nix gebracht :-( Da muss es doch eine Lösung geben
 

Anhänge

  • drm.jpg
    drm.jpg
    119.2 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.