maxdome movie flat mit settopbox geht nicht mehr

ChriuNat schrieb:
Jetzt zu der WLAN Verbindung. Ich habe auch das Problem, das ab und an die Verbindung von der Thomson Box zur Fritz Box abbricht. Muss dann wieder die WLAN Verbindung in der Grundeinstellung neu einrichten. Öfters klappt dann auch die Testverbindung nicht. Nach ein paar malen klappt es dann wieder. Denke mal, das ist einfach ein Softwarefehler.

Dies hatte ich mit der FBF 7050 auch, aber seit der FBF 7170 ist dies nicht mehr der Fall gewesen. Das liegt wahrscheinlich an den 2 WLAN - Antennen in der 7170 anstelle der einen Antenne in der 7050.

Nichts desto trotz werde ich in den nächsten Tagen mal versuchen, ob es an der Verschlüsselung liegt. Dies sollten auch die anderen User mit den Problemen tun und dann das Ergebnis posten !!!!
 
Hallo zusammen,
also bei mir hängt die Software immer dann ab und zu auf, wenn ich auf die Übersichtsseite wechseln möchte (so einmal alle 2 Minuten), mit Sicherheit dann wenn ich einen Film oder Trailer vorher angeschaut habe.
Mein WLAN ist aber nicht verschlüsselt, hat also damit nicht unbedingt etwas zu tun.
Vielleicht mal Kanalwechsel versuchen:confused: , keine Ahnung.
 
Hi,

habe jetzt auch mal die WEP 128 bit Verschlüsselung getestet und sieh da. Ich habe wieder Zugriff auf die Movie Flat....

Komische Sache..Naja egal, hauptsache es geht wieder.
 
ja.. mit WEP Verschlüsselung geht es wieder. Das soll so aber bitte nicht bleiben, denn ich will auf die sichere WPA Verschlüsselung wieder zurückgreifen.
 
So wie es ausschaut, wurde das Problem eben behoben. Auch der Zugang über WLAN und WPA funktioniert wieder.

Mal schauen wie lange....
 
Also ich habe eben alles wieder auf WPA eingestellt --> geht immer noch nicht bei mir :-(((
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es vorhin auch noch nicht.....
Fritzbox habe ich aber auch noch nicht neu gestartet....
 
dusnetuser schrieb:
Hi, seit heute kann ich nicht mehr die Movie-Flat auswählen. Sobald ich dies tue, bleibt er bei "Bitte warten..." hängen und nach etwa 5 min kommt, dass der Dienst nicht verfügbar sei. Alle anderen Pakete funktionieren jedoch einwandfrei.


hi

bitte habt noch Geduld es liegt nicht an euch sondern der Firma die Maxdome die Movieflat zur Verfügung stellt!

liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sabbelmaus, es ist sicher nich einfach für dich sowas zu lesen, wobei das Verständnis unserer "Technikfreaks" manchmal nicht ganz in Ordnung ist. Eine Firma wie 1&1 (Maxdome) hat nun mal nicht wie wir hier alle die Möglichkeit in einem Forum mal so eben eine einfache Antwort zu finden.
Jeder der Ahnung von Technik hat, weis das es dauern kann, gerade wenn eine neue Generation auf den Markt kommt, die im produktiven Rahmen auf den Markt gebracht wird. Die "Echtversion" kann keiner vorher testen, hier sollte jeder Verständniss mitbringen oder seine Finger davon lassen und am besten wieder zum analogen Internet übergehen, da das Analogsignal immernoch sicherer ist als DSL, was halt ab und zu mal wegfällt.

So, sorry wenn sich jemand angegriffen fühlt, aber Preis/Leistung muss man hier auch mal sehen und der Preis ist ein Spot für ein solches Projekt, wo Maxdome sicher noch keinen Umsatz macht, bei den Entwicklungskosten.
 
habe auf meine Beschwerde über den "nicht möglichen Zugang zur Movie-Flat" heute wiedermal die folgende Std.-Mail bekommen:
Guten Tag Herr xxxxxx,

das von geschilderte Problem ist uns bereits bekannt und unsere Technik
arbeitet bereits an der schnellstmöglichen Behebung.

Wir möchten uns für die Ihnen durch das Problem entstandenen
Unannehmlichkeiten entschuldigen und bitten Sie noch um etwas Geduld.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

xxxxxxxxxxx
maxdome Kundenservice
Eine Mail mit dem gleiche Text hatte ich bei einem anderen Problem vor 3 Wochen schon mal.

Cora
 
liebe Cora,

ja weil das problem seit samstag besteht und wir noch keine genaue definitive Lösung haben!
am Computer geht die Movieflat ist aber ne andere datenbank!

ich hoffe das es samstag spätestens geht also be cool, die filme rennen nicht weg!
 
bei zwei verschiedenen Datenbanken ist das Chaos ja schon vorprogrammiert.

Cora
 
cora schrieb:
bei zwei verschiedenen Datenbanken ist das Chaos ja schon vorprogrammiert.Cora

Nicht unbedingt. Zur Zeit ist nämlich nur eine "kaputt". Man stelle sich vor beide System würden mit der gleichen DB arbeiten. Dann würde die Movie Flat vielleicht auf dem PC auch nicht gehen!
 
@jensih

oder beide Systeme arbeiten mit der "heilen" dann würde sowohl stb als auch PC gehen.

Cora
 
@Sabbelmaus

mich würde einmal das technische Problem interessieren. Wieso funktioniert es nur nicht, sobald die WPA Verschlüsselung aktiviert ist? WEP oder LAN haben dieses Problem nicht.
 
problem

Hallo,

so ganz kann ich nicht beipflichten. hatte das problem auch. Ich bin verkabelt zwischen Fritz und Thomson. allerdings konnte ich gestern wieder gucken.
Ich denke das hat was mit dem Timeout zu tun. Bei WPA wirkt sich das noch früher aus als bei Kabel bzw. WEP

Gruss
Joe
 
cora schrieb:
habe auf meine Beschwerde über den "nicht möglichen Zugang zur Movie-Flat" heute wiedermal die folgende Std.-Mail bekommen:

Eine Mail mit dem gleiche Text hatte ich bei einem anderen Problem vor 3 Wochen schon mal.

Cora

Einer Standardfrage, bedarf es auch nur einer Standardantwort. Du hast doch deine Info bekommen und wenn Maxdome bescheid weis, ist doch alles in Butter. Ich würde den Leuten lieber mehr Zeit zum beheben geben, jedesmal eine andere Antwort zu finden, die letztendlich auch nur die selbe Info bringt "bekannt/wird behoben".

So, nun soll ja hier herausgefunden werden woran es liegen kann. Fakt ist, dass das Problem nur mit der WPA-Verschlüsselung auftritt. Kannt sich dazu einer etwas genauer aus, de rvon eine Theorie für einen Fehler ableiten kann?
 
@Torti6
Das Erstaunliche ist nur, dass die gebührenpflichtigen Angebote funktionieren. Das lässt doch einen gewissen Verdacht aufkommen.
Ausserdem kommt es immer wieder vor, dass Funktionen, die vorher gingen dann "verschlimmbessert" wurden. Das ist wenig professionell.
Es hat sich immer mehr eingebürgert, dass statt eines ordentlichen Systemtest, die Benutzer der Systeme im Feldtest die Fehler abbekommen.
Es wird immer wieder um Geduld gebeten, glaubt ihr denn, die Firma 1&1 bzw. Maxdome würde soviel Geduld aufbringen wenn es um die Bezahlung der Rechnung ginge?

Cora
 
Au ja, mit der Bezahlung der Box einfach mal 2 Monate warten. So lange habe ich ja auf die Box auch gewartet! ;)

Übrigens funktioniert bei mir die MovieFlat zur Zeit.
Ohne jegliche Änderung. Die Netzwerklampe blinkt zwar immer noch vor sich hin, aber es funktioniert....!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.