Media Receiver und VDSL-Router NICHT im gleichen Raum - Welche Möglichkeiten hab ich?

vel_tins

Mitglied
Mitglied seit
27 Mai 2005
Beiträge
353
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Eine Frage, bevor ich "Entertain" ordere...
Ich habe leider keine Möglichkeit, den Telekom Media Receiver direkt an den Router (Speedport oder Fritzbox, noch nicht entschieden) anzuschliessen.
Die beiden Geräte würden sich in verschiedenen Räumen befinden. (Und nein, Kabel verlegen unmöglich)
Ist das irgendwie technisch machbar?
Per Powerline o.ä.?
 
Ist das irgendwie technisch machbar?
Ich würde zuerst eine WLAN-Verbindung probieren. Wenn das nicht zufriedenstellend funktioniert, per Powerline.
 
Wenn ich das per Wlan mache, brauche ich Zusatzhardware, richtig?
So wie ich das sehe, ist das allerdings auch nur ein Repeater.
1. Würde der Mediareceiver denn auch per WDS mit folgendem Setup funktionieren?
FB 7390 als Basis > FB 7270 als Repeater >Entertain Receiver per Lan an 7270?
Oder müssen es zwingend Speedports sein?
Habe da irgendwas gelesen von "Vlan fähig"?
2. Noch eine Frage: Wenn ich mich für Powerline entscheide, (eigentlich bevorzugt), brauche ich dann drei Adapter
Nr1. am Router angeschlossen
Nr2. am Mediareceiver
Nr3. am zusätzlichen Rechner?

Oder könnte man sich Nr.3 schenken und an Nr2. einen Switch für den Mediareceiver und alle anderen Geräte anschliessen?
Oder tuts der Receiver nicht mit einem Switch?
EDIT: bin jetzt ein wenig weiter...die FB 7270 kann als Repeater/Switch mit Entertain verwendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.