Mediacenter-Login (mehrere Fritz!Medias) / verschiedene mediacenter.de Kennungen

Smithy

Mitglied
Mitglied seit
22 Apr 2008
Beiträge
732
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo,

ich habe folgende Frage / folgendes Problem.

Ich habe mehrere Fritz!Medias in meinem Haushalt. Ich habe bei 1und1 das Maxdome-Premium-Paket für 9,99 ¤ /Monat für 12 Monate.

In allen Fritz!Medias habe ich die Maxdome Zugangsdaten hinterlegt. Diese werden auch gespeichert und ich kann von allen 3 Boxen Maxdome über das Premium-Paket schauen.

Beim Mediacenter kann man sich ja bekanntlich nur 1x mit der Kennung anmelden. Darum habe ich auf mediacenter.de folgende Kennungen eingerichtet (je explizit ohne Jamba Music & Maxdome Premium):

stb1@...
stb2@...
stb3@...

Angegeben habe ich, dass ich kein 1und1-Kunde bin.

Diese Kennungen lassen sich nun auch in der Box eintragen und werden gespeichert. Zugriff auf ZDF etc. möglich. (Mir ist klar, dass wenn ich die Jamba-Flat nutzen würde ich je Box/Kennung zahlen müsste, ich verwende es aber nicht, von daher egal).

Jetzt zu meinem Problem / Frage:

Wenn ich mich jetzt bei Mediacenter.de einlogge und z.b. mein Bankverbindung ändern möchte, werde ich ins 1&1 Controlcenter weitergeleitet. (Angegeben hatte ich ja, dass ich kein 1&1-Kunde bin) Welche Zugangsdaten soll ich hier verwenden? Die Kunden- und Vertragsnummer lässt sich wenn man bei maxdome eingeloggt ist unter meine Daten sehen. Aber das Passwort für's CC fehlt mir.

Ist es ein Fehler von 1und1/Mediacenter/Maxdome, oder bekomme ich für jede Kennung von 1und1/Maxdome schriftlich per Post Zugangsdaten für's CC zugestellt. So wie als wären es jeweils neue Verträge?

Hat jemand schon Erfahrungen damit gesammelt?

Vielen Dank für eure Hilfe

MFG
Smithy
 
Packet default

Hallo,

ich habe mittlerweile meine Zugangsdaten für das 1und1 CC per Post bekommen. Die erste Frage hat sich somit erledigt. Ich habe gleich die Pakete geprüft, damit ich mir nichts eingefangen habe.

Bei beiden Kennungen steht jetzt im CC unter Entertainment das Maxdome-Paket

-- packet default --

Was ist das denn schon wieder? Kostenlos oder nicht?

Gruß
Smithy
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.