MeetMe und cdr_mysql.so

Worfinator

Neuer User
Mitglied seit
29 Dez 2005
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich muss bei den CDRs die Nummer der jeweiligen Konferenzbrücke mitschreiben, wie krieg ich das hin?

Danke für eure Anregungen...
 
Code:
Set(CDR(userfield)=<Konferenzdaten>)

löst das Problem.
Wenn Du mysql fuer die CDRs benutzt muss dabei in cdr_mysql.conf der Parameter userfield gesetzt sein:

Code:
userfield=1

Selbstredend muss natuerlich auch die entsprechende CDR-Tabelle unter MYSQL ein entsprechendes Datenfeld (varchar(255)) aufweisen :p
 
Alles klar, hab ich verstanden - aber wie komm ich an die "Konferenzdaten" ?

Danke für die Unterstützung!
 
Die Frage verstehe ich jetzt nicht ganz.
Fall Du kein dynamisches Konferenzing betreibst (also Asterisk die Konferenznummer wählen lässt), kennst Du ja bei Eintritt in die Konferenz deren Nummer:

Code:
exten => _X.,1,MeetMe(<confno>|options)

Falls Du Dich noch für die Teilnehmer interessiert, lassen die sich ja aus der CALLERID(num) gewinnen.

Gibt es weitere Konferenzdaten, die Du benötigst? Schau Dir bei Bedarf mal die Hilfe zu den Apps an:

Code:
CLI> show application meetme

ggf. noch MeetMeCount (Anzahl der Teilnehmer) bzw. die entsprechenden CLI-Kommandos zu MeetMe.

Eine gute Übersicht findest Du auch unter

www.voip-info.org

Es möge nützen! :p
 
Ich wollte ansich einfach das Meetme-Modul (ohne Konferenznummer als Paramter) anwählen lassen, das fragt ja dann nach der Konferenznummer... Nur dann weiss ich nicht, wie ich sie in die CDRs bekomm :-(
 
Mmh ...
Also da habe ich zugegebenermaßen auch keinen Plan, wie das (direkt) mit MeetMe gehen könnte.
Das einzige, was mir dazu einfällt, wäre, den Conferenceroom zuvor (bei Anwahl der Conference-Extension) per DTMF abzuholen, das Ergebnis zu speichern und anschließend dieses Ergebnis als Conferenceroom an MeetMe zu übergeben.

Ist zwar scheinbar "von hinten durch die Brust ins Auge", sollte aber zum gewünschten Erfolg führen.

PS: Entsprechende Dialplanschnipsel für DTMF-Behandlung und Umsetzung in Variable findest Du hier im Forum u.a. mit dem Stichwort callback bzw. calltrough)
 
Ich habe das nun gelöst in dem ich Web-MeetMe nutze, da kann man schön die CDRs mitschreiben :)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.