mehrere öffentliche FESTE IPs konfigurieren? aber wie?

ron

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hallo,

wollte mal fragen ob jemand Erfahrung beim Einsatz der fritzbox im zusammenspiel mit einem festen IP Adressbereich hat ?

hmm schwer zu beschreiben was ich eigentlich will ...


also die Fa. Kamp oder Getacom bieten neben der Option einer einzelnen Festen IP auch die Möglichkeit mehrere feste IPs auf die Box zu routen ... jetzt meine Frage kann ich die Fritzbox so konfigurierren das ich dieses zugewiesene Netz auch nutzen kann? also z.B bei einem 4 er Ip Block ... 4 verschiedene Server auf dem gleichen Port aber mit uinterschiedlichen IPs zu betreiben?

Hat das jemand im Einsatz und kann kurz erklären wie das funktioniert oder wie er das macht?

wenns mit der fritzbox nicht geht ... welchen kostengünstigen Router kann ich da verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fritz kann das (zumindest mit Bordmitteln) nicht. Vielleicht eine Modifikation, glaube aber auch das nicht.
Andere Router kann ich leider mangels Erfahrungen mit diesen nicht empfehlen :(
 
Man könnte theoretisch weitere, virtuelle Interfaces auf dem externen Port benutzen, um weitere IP-Adressen zu routen... das hilft jedoch nur beschränkt, denn die FBF kann kein Multi-NAT... dazu solltest Du Dir einen anderen Router (Lancom, Intertex) zulegen oder mit einer öffenlichen IP-Adresse und einem eigenen, internen Subnetz (z.B. mit 6 öffentlichen Adressen) dieses nach intern routen.
 
.......und da Kamp (wie oben agesprochen) eine ausführliche FAQ dazu hat, so könnten Sie bei Anfrage (wie oftmals explizit angeboten) auch dazu evtll eine hinreichende Antwort und vllt auch Hilfestellung geben. Cisco werden bspw auf Kundenwunsch vorkonfiguriert ausgeliefert.
 
aso der Vorschlag von gandalf "internen Subnetz (z.B. mit 6 öffentlichen Adressen) dieses nach intern routen." ist im Grunde ddas was ich mir vorgestellt habe nur ... keine Idee wie ich das mit der Fritzbox umsetzen soll, hatte gehofft das jemand seine beispielkonfig posten kann ...

@malicious ... die faq von kamp ist hierzu nicht besonders aussagekräftig ... oder habe ich was übersehen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.