Mehrere MSNs in der ISDn-Anlage + Internet-Telefonie?

Phoenix-81

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich plane zur Zeit bei 1&1 eine Flatrate inkl. einem VoIP-Router zu beantragen.
1&1 bietet ja die AVM Fritz!Box Fon WLAN an.
Daran möchte ich meine GIGASET 3075 ISDN DECT Anlage anschließen. Der Haken:

An dieser Anlage sind 5 Telefone mit 3 verschiedenen MSNs angeschlossen und wenn man von den Telefonen aus anruft, werden diese verschiedenen MSNs auch übertragen - was möglichst sio bleiben soll.

Meine Frage: Werden diese MSNs zukünftig beim anrufen über VoIP auch noch gesendet, oder muss ich mich auf eine abgehende MSN beschränken
( wäre das dann die Hauptrufnummer oder eine spezielle Nr. von 1&1?)


Hoffe, ich hab´das halbwegs klar formuliert :roll: Freue mich über jede Antwort.

PS.: Super Forum :!:
 
Du kannst mehrere Deiner MSN für VoIP freischalten lassen, und diese dann abgehend verwenden.
 
Aha - und wie funktioniert das? Wieviele Msns kann ich denn bei 1&1 dafür freischalten lassen? ( Extrakosten?)

und: überbücken, bzw. über Festnetz telefonieren geht dann, wenn ich z.B. eine Callbycall-Vorwahl benutze?!
 
Phoenix-81 schrieb:
Aha - und wie funktioniert das? Wieviele Msns kann ich denn bei 1&1 dafür freischalten lassen? ( Extrakosten?)
Guckst du z.B. hier und hier.


und: überbücken, bzw. über Festnetz telefonieren geht dann, wenn ich z.B. eine Callbycall-Vorwahl benutze?!
Ja.

Und die Suchfunktion hier im Board ist auch sehr hilfreich! ;)
 
Sorry - ich wühle mich schonseit einer stunde durch die threads und hab schon vor lauter links 10 Fenster offen. ;-) Und wirklich schlau daraus bin ich nicht geworden.
Nehmen wir mal an ich habe die vorhandenen MSN 123, 234 und 345 - kann man alle 3 bei 1 & 1 freischalten lassen?? Oder muss ich als abgehende MSN für sämtliche Telefone meine Hauptfestnetznummer nehmen, um in den Genuss von VoIP zu kommen?

In einem Thread
stand, man könnte 4 Nr. freischalten ( und es war nicht klar, ob das bestehende nr sind oder neue von 1&1). In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass nur noch eine bestehende Nr. freischaltbar ist...

Will halt nur auf Nr. sicher gehen, dass das alles auch so funzt, wie ich es mir vorgstellt habe. thx
 
Naja, eine Stunde ist ja nicht gerade viel bei der Masse an Informationen.
Und wenn du erstmal in den richtigen Foren wenigstens die "wichtigen" Threads liest, dann wird dir sicher einiges klarer werden. 2 wichtige Links hatte ich ja schon vorgegeben.

Alles was du bisher gefragt hast geht! ;)
(... und wurde schon zigmal besprochen!)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.