[MEHRFACH-LÖSUNG] Snom Extension als Leitung anzeigen lassen?

Das ganze muesste dann "hints => zap/gx" heissen, aber eigentlich sollte es so gehen - ich muss dabei gestehen das ich vor ewigen Zeiten mal eine Gruppe integriert hatte - gehen wird es - nur frag mich nicht mehr ob es genau so stimmt ;)

Grüsse,

Stefan
 
Ich glaube ich habe eine Lösung gefunden. Hab aus dem Patch von BRIstuff die entsprechenden Stellen rausgesucht und so angepasst, dass ich ein normales Asterisk patchen kann.
Auf dem Testsystem läuft es bereits prima. Heute Abend wird es dann im Produktivsystem beweisen müssen ob meine Idee so funktioniert. Falls meine Lösung stabil läuft, werde ich hier im Forum sicherlich mal eine kleine Howto inkl dem Patch veröffentlichen.

Gruß
 
@jacky0815
...den Patch könnte ich auch gebrauchen!

mfg Guard-X
 
Na dann - bitte ;)
 
Guard-X schrieb:
@jacky0815
...den Patch könnte ich auch gebrauchen!

mfg Guard-X

Ist in Arbeit. Nächste Woche sollte ich genug Zeit haben und bis dahin sollte er auch genug getestet sein, um ihn zu veröffentlichen.
 
devstate-patch

Also der bearbeitet patch liegt bei mir auf der Homepage.
Einzuspielen ist er via:
Code:
 patch -p1 < devstate.diff
 
Könntest Du kurz umreissen was Du nun genau dort getan hast bzw. was der Patch nun kann..?!

Danke schonmal,

Stefan
 
HobbyStern schrieb:
Könntest Du kurz umreissen was Du nun genau dort getan hast bzw. was der Patch nun kann..?!

Danke schonmal,

Stefan

Hallo,

hab leider nicht viel Zeit. Im Grunde tut es genau das, was bei voip-info.org zum Kommando devstate für Bristuff steht.

Hoffe das reicht erstmal als Info.
Wenn ich mal Zeit habe, kommt eine README-Datei noch hinzu mit der Erklärung.
 
Hab mich grad mal eingelesen in den "devstate"..

also kann man mit Deinem Patch aus der extensions.conf auch "virtuelle Nebenstellen" auf zB idle/inuse/unavailale.. setzen, diese zum blinken bringen usw usf?!

Wenn denn -> eine super Bereicherung !
 
Ja, genau das macht der Patch.
Aber von mir stammt die Idee ja nicht, wer BRIStuff einsetzt hat das schon lange, nur wer BRIStuff nicht haben will, wie ich z.B. hat jetzt einen Vorteil :)
 
Ich würde ggf. nur kann nicht - da ich eine seltsame HW Konstellation fahre, ich werd den Patch dann mal direkt einspielen...

Grüsse, Stefan
 
Hilfe der link zum patch geht nich mehr. Was mache ich nun ?


Gruss,

Jörg
 
Dann stelle ich ihn halt HIER ein ;)

Bitte beachten, das ist ein TEXTdownload, also mit wget (zB)

Viel Erfolg !
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge