mehrfacher Rückruf von unbekannt bei Anruf einer bestimmten Nummer

sailor0646

Neuer User
Mitglied seit
14 Jan 2008
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Immer wenn ich ein bestimmte Nummer in Hamburg anrufe, bekomme ich während des Gesprächs einen Anruf von einem unbekannten Teilnehmer.
Dies passiert nur bei dieser einen Nummer. Der Anruf endet nach 2-3 Klingelzeichen von selbst wieder. Dies passiert während des Gesprächs fast jede Minute und mehrmals hintereinander und bei jedem Anruf.

Ich rufe über eine analoge Leitung von KD raus und der Anruf kommt, laut Anruferliste der FB, über die gleiche Leitung rein. Das geht doch bei analog eigentlich garnicht, oder?

Hat jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann?

Das Sperren aller unbekannten Anrufer in der FB unterdrückt natürlich diese Anrufe. Aus bestimmten familiären Gründen kann ich das aber nicht dauernd so lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehen diese Anrufe von unbekannt auch in der Anrufliste der Fritz!Box drin?
 
kurz vor so einem Telefonat Anrufumleitung in der Fritzbox auf Handy setzen und warten was passiert.
 
Leite mal testweise per Rufumleitung alle unbekannten Anrufe auf den AB und rufe die Hamburger Nummer nochmal an.
Ich rufe über eine analoge Leitung von KD raus und der Anruf kommt, laut Anruferliste der FB, über die gleiche Leitung rein. Das geht doch bei analog eigentlich garnicht, oder?
Laut deiner Signatur hast du (2 analoge Anschlüsse)
Du hast bei KD anscheinend 2 VoIP Kanäle - kannst also 2 Gespräche gleichzeitig führen. Über welche "Leitung" die Gespräche geführt werden, managed die Fritz!Box. Sie nimmt in der Regel eine freie "Leitung".
 
kurz vor so einem Telefonat Anrufumleitung in der Fritzbox auf Handy setzen und warten was passiert.

Ja, das kann ich gerne mal machen. Ich vermute aber da wird niemand dran sein, denn es wird wohl nur eine Signalisierung sein. Aber mal sehen.
 
Leite mal testweise per Rufumleitung alle unbekannten Anrufe auf den AB und rufe die Hamburger Nummer nochmal an.
Laut deiner Signatur hast du (2 analoge Anschlüsse)
Du hast bei KD anscheinend 2 VoIP Kanäle - kannst also 2 Gespräche gleichzeitig führen. Über welche "Leitung" die Gespräche geführt werden, managed die Fritz!Box. Sie nimmt in der Regel eine freie "Leitung".

Wenn ich die unbekannten Anrufe umleite oder unterdrücke funktioniert das schon, ist aber keine Lösung.
Ich sehe ja in der Anrufliste welche Leitung (2) die FB ausgehend nimmt. Der Anruf kommt ebenfalls über (2) herein. Die FB sieht einen ISDN Festnetzanschluß, weil ich die beiden analogen Leitungen zu einer (Pseudo)ISDN-Leitung verkoppelt habe (Zusatzgerät von KD).

Das ist aber kein systematischer Fehler, weil es ja nur bei der einen Nummer passiert.
 
Leite mal testweise per Rufumleitung alle unbekannten Anrufe auf den AB und rufe die Hamburger Nummer nochmal an.
Laut deiner Signatur hast du (2 analoge Anschlüsse)
Du hast bei KD anscheinend 2 VoIP Kanäle - kannst also 2 Gespräche gleichzeitig führen. Über welche "Leitung" die Gespräche geführt werden, managed die Fritz!Box. Sie nimmt in der Regel eine freie "Leitung".

Ich habe keine 2 VOIP Kanäle, sondern zwei analoge Anschlüsse am Kabelmodem. Das ist m. W. kein VOIP.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.