Mein LAN Ports sind TOT

Cujo

Neuer User
Mitglied seit
25 Feb 2006
Beiträge
53
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi All

Ich vermute mein Router (SX541) ist nun halb tot. WLAN / Internet geht alles wunderbar, nur nicht die LAN Ports. Keines der 4 ist mehr verfügbar. ich habe da die smc firmware 1.09 und kann nun nicht mehr flashen oder sonst was. Schon mal jemand damit konfrontiert worden und hat einen TIPP? Ich könnte ja paar Trafos auswechseln.

Danke im Vorraus. Cujo
 
Hallo Cujo,

leider kenn ich das Problem. Hatte den selben Ärger mit meinem alten se555. bei mir lags wohl an "höherer Gewalt". es war sehr gewitterig,... mit starken spannungsschwankungen,... hatte Gott sei dank keinen direkten Blitzeinschlag, aber die LAN Ports und eine Netzwerkkarte waren später platt.

Mein Tipp:
1) Spannungsschwankungssicherungen an die Steckdose einbauen (gibt Modelle die auch RJ11s miteingebaut haben, fürs Telefon)
2) Wenns mal in der Nähe stark gewittert alle Stecker raus

3) Nutz den Router als Repeater um dein WLAN zu erweitern

Ob es ne Möglichkeit gibt die Widerstände (ökonomisch vertretbar) auszuwechseln bezweifel ich. Das hängt alles an einer Platine, da heisst es meist alles oder nix.
 

Statistik des Forums

Themen
245,112
Beiträge
2,224,715
Mitglieder
371,967
Neuestes Mitglied
Firtzl777
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.