Meine Erfahrungen mit voipbuster bzw. Betamax

stimpy23

Neuer User
Mitglied seit
17 Mrz 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Jo dann schreib ich hier auch mal.. :)

Ich bin auch seit Mittwoch nicht so ganz gluecklicher Kunde von betamax. Im Gegensatz zu meinen Vorrednern habe ich mich aber sogar direkt bei "voipbuster.com" angemeldet, nicht bei einem Clon.
Und zumindest auf dieser Homepage werben sie sogar damit, dass es mit einer Fritzbox funktioniere.. Tuts aber nicht..
Im Forum gibts keine Hilfe, nur mehr Leute mit dem gleichen Problem. Eine E-Mail Adresse sucht man im Impressum vergeblich - da wird nur auf ein Kontaktformular verwiesen, welches es gar nicht gibt. Gleiches bei der dort angegebenen Telefonnummer: Ein Band, was auf das nicht vorhandene Kontakt-Formular hinweist.
Einen echten Menschen habe ich erst zu sprechen bekommen, als ich die auf der betamax-homepage angegebene Nummer angerufen habe. Diese Dame gab mir dann folgende E-Mail Adresse: [email protected] - da wuerde mir geholfen.
Aber im Gegensatz zu meinen Vorrednern habe ich bis jetzt noch keine Antwort. (Donnerstag Mittag habe ich geschrieben..) Drum werde ich Montag nochmal da anrufen und mich nicht mehr so schnell abwimmeln lassen.
Ich wurde unter Vortaeuschung falscher Tatsachen in einen Vertrag gelockt, habe 10 Euro bezahlt, und zumindest die will ich zurueck haben..
Ich muss sagen, betrachte ich das alles, draengt sich mir das Gefuehl der unserioesitaet auf und da will ich besser einfach gar nichts mit zu tun haben..

Technisch habe ich nichts neues beizutragen, ausser dass ich genau die gleichen Probleme habe, eine FBF fon wlan 7170 nutze und auch schon quasi alles ausprobiert habe, was irgendwann mal im voipbuster-forum vorgeschlagen wurde.. ;>

Gruss,
stimpy
 
@stimpy23: Also voipbuster funktioniert an der FBF 5050, auch voipdiscount. Denke, dass es bei dir eine Falschkonfiguration ist.
Justvoip ist vermutlich noch nicht fertig eingerichtet oder die wollen SIP-Telefone nicht.
 
Also ich verwende VB seit bald 2 Jahren, über ein Jahr davon mit der FB. Ich telefoniere mehrere Stunden am Tag. Seit ich die FB habe, hat es nur einmal und zwar am 24.Dez. etwa 1h lang Probleme gegeben. Da waren die überlastet.
Wenn Du also Probleme hast, würde ich auch sagen, liegt es zu 99% an Dir, bzw. Deinen Einstellungen!
 
@stimpy23:

Direkt oben in unserem Forum sind die nötigen Einstellungen. Falls es nicht klappt bitte Deine Einstellungen hier posten, alles andere macht Fehlersuche schwer ;)
 
Ja, sorry - eigentlich wollte ich in einem anderen Thread antworten und keinen neuen aufmachen.. Aber irgendwie hab ich das mit der Registrierung dann wohl verbasselt.. ;)

Aber gerne, hier alle Infos zu dem Problem:

Mein Setting:

- Ich benutze eine Fritz!Box FON WLAN 7170 mit aktueller firmware
(gestern upgedatet, nachdem voipbuster nicht funktionierte..)

- Die Fritz!Box ist NICHT mein Router/Modem. Das erledigt ein extra
Rechner fuer mich. Port Forwarding ist aber fuer alle ports in Ihrer FAQ
eingeschalten und zeigt auch auf die richtige IP.

- Die VoIP-Angebote von t-online.de und sipgate.de lassen sich auch
einwandfrei nutzen.

- Mein Konto habe ich bereits mit 10 Euro geladen, von denen aber
komischerweise auch nur 9,95 auf meinem Konto angekommen sind...


Was ich bereits ausprobiert habe:

- Ich habe als registrar sip.voipbuster.com, sip1.voipbuster.com und
connectionserver.voipbuster.com ausprobiert. sip und sip1 funktionieren
gleichermassen, bei connectionserver kann ich mich nicht mal mehr
anmelden. Irgendwann habe ich auch rausgefunden, dass es den Server
nicht mehr gibt. Dann sollte man vielleicht auch die entsprechenden
Forum-Posts des Administrators und der Moderatoren editieren....

- Als Proxy habe ich auch alle drei durchprobiert. Ich weiss, dass die
urls alle auf die gleiche server-farm zeigen, aber wie Sie auch schon
irgendwo ganz richtig anmerken: Auf verschiedenen Routen. Um auf Nummer
Sicher zu gehen, habe ich darum alle drei urls ausprobiert...

- Als STUN-Server habe ich stun.voipbuster.com, stun.voipbuster.com:3478
und gar nichts ausprobiert.

- Wenn ich einen STUN-Server eingetragen habe, habe ich den Proxy-Server
weggelassen. Ich habe es aber auch probiert, wenn ich alle drei Server
(reg, proxy und stun) eingetragen habe.

- Ich habe Telefonnummer in folgenden drei Formaten ausprobiert:
00496035XXXXXXX, 06035XXXXXXX und nur XXXXXX


Was passiert:

- Verschiedenes: Mal bekomme ich ein Besetztzeichen, nachdem ich eine
Nummer angewaehlt habe, mal kommt einfach gar nichts. Ein Muster ist da
nicht zu erkennen - es geht mit allen Adressen und Kombinationen mal und
mal nicht - aber zustande gekommen ist ein Gespraech bisher noch nie.

---

Das ist ein Auszug aus der E-Mail, die ich auch an betamax geschrieben habe - wenn ich also teilweise etwas aergerlich klingt, gilt das nicht euch.. ;)

Ich muss gestehen, ich hab mir die settings hier im Forum jetzt noch nicht angeguckt - mach ich jetzt gleich. Wenns dann geht, sag ich bescheid - wenn ich nichts sage, funktionierte das auch nicht..

Als dann und schon mal danke im Voraus.. :)
stimpy
 
Bei mir läuft es ähnlich, habe die FB auch nur für die Telefonie, das Routing übernimmt meine Firewall. Da habe ich keine Ports für die FB freigeschalten. Sicherheitstechnisch liegt die FB aber in der DMZ.
Aktiviere in der FB unter Internettelefonier/Erweiterte Einstellungen die "Portweiterleitung des Internet-Routers für Internettelefonie aktiv halten" und hier den Wert "1 Minute", dann müsste es gehen.

Du verwendest für Registrar und Proxy-Server "sip.voipbuster.com", STUN-Server leer lassen. Internetrufnummer für Anmeldung verwenden, falls Rufnummer bei voipbuster konfiguriert diese Rufnummer eintragen, sonst deinen Benutzernamen!!!
 
FBF wlan 7170 + voipbuster.com = Stille

Also bis auf die Einstellung zum "Ports offen halten" habe ich das ja alles schon so probiert - diese habe ich dann eben auch nochmal auf 1 Minute runtergestellt - nichts.
Immernoch kein Lebenszeichen nach dem Waehlen..

Eine VoIP-In-Nummer habe ich keine, so wie ich das verstanden habe gibt es das auch gar nicht mehr - statt dessen habe ich meine Handynummer registriert und validiert - also habe ich versucht, diese registrierte Nummer als Rufnummer zu einzutragen und auch mal einfach nur "1" (stand irgendwo im voipbuster-Forum..) - beides mit dem gleichen Ergebniss, naemlich keinem..

Ach und ich habe auch schon versucht, mich mit der Internet-Rufnummer anzumelden - bringt auch nichts. Egal ob mit Nummer oder Benutzernamen.. Die Anmeldung funktioniert ja auch - "nur" das telefonieren halt net...

Gestern bekam ich dann einen Rueckruf versprochen, der natuerlich auch nie kam - drum werde ich jetzt nochmal anrufen und ein bisschen durchdrehen.. :motz: :mad:

Gruss,
stimpy

*edit*
Koennte einer der MODs das Thema dieses Threads bitte mal auf "FBF wlan 7170 + voipbuster.com = Stille" aendern? Ich hab keine Ahnung, was mich da geritten hat, einen so unqualifizierten Thread zu starten.. ;>
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bei mir auch meine "normale" Festnetznummer registriert, den Rest der Einstellungen siehst du in den angehängten Grafiken...

eventuell ein Problem mit dem Wahlplan, unbedingt die Orts- und Landes-Vorwahl eintragen!

Bei mir funktioniert es problemlos...
 

Anhänge

  • fb-internetrufnummer.png
    fb-internetrufnummer.png
    13.2 KB · Aufrufe: 32
  • fb-erweitert.png
    fb-erweitert.png
    26.1 KB · Aufrufe: 32
versuchs mal ohne "Internetrufnummer fuer die Anmeldung verwenden" auf der Router Seite "Internetrufnummer"
 
Jo, wie gesagt: Ich habe es mit internationaler + ortsvorwahl + nummer, nur mit ortsvorwahl + nummer und auch nur mit der Nummer probiert, so verzweifelt war ich.. ;) Ersteres (International) muesste ja eigentlich richtig sein - geht aber auch net..
Das war so ziemlich mein erster Tipp.. ;)

Ansonsten habe ich die gleichen Einstellungen wie Du. Bis auf, dass ich keine festnetz-nummer eingetragen habe, da voipbuster schrieb, die liesse sich noch nicht validieren und man koenne nur validierte Nummern eintragen..

Da meine Probleme halt wirklich genauso anmuten, wie die der justvoip-kunden, tippe ich mal, dass nicht die Seite entscheidend ist, ueber die man sich angemeldet hat, sondern der Zeitpunkt. Ich habe mich letzte Woche Mittwoch angemeldet und da waren die Probleme bei justvoip schon im vollen Gange, wie ich im Nachhinein dann mitbekommen habe..

Ich habe mir dann heute ein letztes Mal einen Rueckruf von betamax versprechen lassen und dabei gleich geschildert was ich mache, wenn ich bis morgen wieder nicht zurueckgerufen wurde.. (Himmel und Hoelle in Bewegung setzen, dass alle Welt davon erfaehrt..)

Wenns was neues gibt, sag ich bescheid - ansonsten bin ich fuer Tipps jeder Art natuerlich immer dankbar.. :)

Gruss,
stimpy

*edit*

Huch? Da war ja noch ein Post.. :) Aber das habe ich auch bereits probiert.. Also meistens versuche ich, mich mit Benutzernamen zu registrieren, aber ich habe es auch schon mit der Rufnummer versucht - in beiden Faellen klappt die Registrierung, das Telefonat aber nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.