misdn 2hfc durchwahl

otmar.ganahl

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Habe endlich eine Asterisk-Kiste mit 2 hfc (beide TE-Mode) per misdn am laufen. Das österreichische "Kopfnummernproblem" habe ich ebenfalls im Griff (Dank crich und immediate=yes). Per WaitForDigits(...) kann ich auch die Durchwahlen von Analogtelefonen abwarten (wenn erst abgehoben wird, und dann gewählt). Scheint fast alles perfekt zu sein.

Nun aber hat sich ein neues Problemszenario aufgetan:

- Anruf von einem Analogtelefon (im Speziellen ein GIGASET)
- Zuerst Wahl der Ziffern mit 3-stelliger Durchwahl z.B. 312 (z.B. 8938 - 312)
- Erst dann Drücken der grünen Wähltaste

Asterisk nimmt ab, im Kontext steht dann aber nur eine 3 (1. Ziffer der Durchwahl 312). Ein Einbau von WaitForDigits(...), um weitere Ziffern abzuwarten bringt auch nichts, diese kommen nicht an. Scheint als ob misdn diese nicht durchreicht bzw. dass misdn meint, das eine Blockwahl mit Durchwahl 3 stattgefunden hat.

Hat jemand ein ähnliches Szenario festgestellt?

Dank und Gruß an die Community.

Gruß Otmar Ganahl
 
Das Gigaset hängt bei dir intern am Isdn Bus ?
 
Hallo Christian!
Nein das analoge Gigaset ist das externe Telefon, mit welchem ich die Tests fahre. Also von außen kommt ein Anruf von einem Analogtelefon an ein ISDN Anschluss. An diesem ISDN Anschluss ist die Asteriskanlage mit misdn angeschlossen.

Im Thread http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=118939 hat Stefan meiner Ansicht ein ähnliches Problem. Dort habe ich meine PRoblematik noch einmal verdeutlicht.
Vorerst Dank und Gruß
Otmar
 

Statistik des Forums

Themen
244,949
Beiträge
2,221,414
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
Den Afleck
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.