Mit 7141 keine Verbindung zwischen Computer

Mysticlights.de

Neuer User
Mitglied seit
13 Jun 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!


Folgendes Problem!

Bis vor wenigen Tagen habe ich die FB 7050 besessen und diese hat auch super gefunzt. Vor wenigen Tagen bin ich aber günstig an die 7141 gekommen und habe zugegriffen! Ich bin mit dem Gerät grundsätzlich zufrieden, nur funzt der Datentausch zwischen den Computern nichtmehr! Wenn ich die 7050 einschalte und mit allen Clients darauf Connecte klappt alles wunderbar, sobald ich aber auf die neue Connecte kann ich weder PING ausführen noch komme ich an den Webserver auf einem der PC's noch kann ich Datenaustauschen... VNC u.ä. geht auch nicht! (FB ist natürlich per WLAN verbunden, darum dieser teil ;-) )

Die Einstellungen:
Alle Computer befinden sich im selben IP-Netzwerk
WLAN-Stationen dürfen untereinander kommunizieren

Sind jeweils Aktiviert!

GIbts noch irgendwas was ich übersehen habe?!? Ich stehe ein wenig auf dem Schlauch ;-)

Ich hatte bereits kurzfristig eine Verbindung, die ist aber sofort abgebrochen... Drucken scheint jedoch irgendwie zu Funzen... auch über die Funktion "Nach Computern Suchen" finde ich nach eingabe des Computernamens den PC zu geischt, aber Zugreifen kann ich nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auf den betroffenen Rechnern die Firewall kontrollieren (evtl. kurzfristig deaktivieren). Beim Austausch von Netzwerkkomponenten oder einer anderen IP, können sich die Einstellungen der Firewall für das lokale Netz ändern und bestimmte Ports usw. blockieren.

Gruß,

balingen
 
isch harbe garkeine Firewall auf 2 der 5 Rechner ;-)

Also daran liegts nicht!

Next-Try please!
 
Hallo, poste doch mal bitte die IP-Einstellungen eines PCs von dem es nicht geht, z.B. mit ipconfig /all
 
... die einstellungen mit der 7050 ja liefen und ich mit der 7141 ins Internet komme, also eine IP vom Router bekomme (steht auf automatisch!), dürfte die IP Vergabe ja kein Problem darstellen... aber: Es hat sich eh erledigt! Ich habe mit AVM kontakt aufgenommen und sofort eine Beta Firmware bekommen... jetzt funzt wieder alles... offenbar ist die FB noch im teststadium ;-)


Danke für alle mithelfer und mitdenker!
 
Firmware 40.04.15 installieren

Hallo, bin Gorbi und neu hier.

Hab mich angemeldet, weil mir dieses Forum geholfen hat, mein Problem zu lösen und nun will ich anderen helfen:

WLAN mit 2 Rechnern funktionierte nicht (kein Ping zwischen beiden Computern hinter der Fritzbox, ab und zu funktioniert ganz kurz eine Netzwerkverbindung - aber Verbindung ins Internet konnte mit beiden hergestellt werden).

Musste die neuste Firmware für meine Fritzbox 7141 manuell downloaden und installieren, nämlich Version 40.04.15. Bei mir war die Version 40.04.10 drauf und bei der automatischen Suche nach neuerer Firmware über das Menu der Fritzbox selbst wurde gar keine gefunden (deshalb schreibe ich oben "manuell downloaden" nach manuellem Vergleich der Versionsnummern).

Auf die Lösung gekommen bin ich über diesen Forumsbeitrag von Ende Juli, in dem genau die selben Probleme beschrieben werden, die ich hatte. Lösung war eine Betaversion einer Firmware (Ende Juli), die wohl jetzt in besagte offizielle Version .15 mündete. AVM selbst hat aber offensichtlich den Umfang noch gar nicht so richtig erkannt, denn die Behebung dieses Problems taucht in den neuen Leistungsmerkmalen der neuen Version gar nicht auf, AVM weist bloß lapidar unter "weitere Informationen" auf Folgendes hin: "- WLAN: Erhöhung der Langzeitstabilität im Betrieb als WDS-Basisstation". Dass eine WLAN-Verbindung zwischen 2 Computern, die hinter der Fritzbox hängen, so gut wie gar nicht zu Stande kommt, sagt AVM einem nicht...

Jedenfalls hab ich gestern Abend die neue Firmware aufgespielt und sofort hat alles funktioniert!

Hoffe, wenigstens einem weiteren User geholfen zu haben -

Gorbi
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.