Mit pbxes nach Skype anrufen, hat das schon jemand geschafft?

jmar83

Neuer User
Mitglied seit
10 Sep 2013
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen!
Ich krieg das nicht hin...

Wenn man die Deutsche Anleitung anschaut, liest man folgendes:


"Zum Anrufen von Skype-Nutzern fügen Sie einfach "@skype" zu deren Skype™-Namen hinzu.

Wenn Sie Skype™-Kontakte von Telefonen aus anrufen möchten, können Sie diese als klassische Nebenstellen hinzufügen. Schreiben Sie "name@skype" in das Durchwahl-Feld. "


1. Was ist der Unterschied zwischen a.) einem "Skype-Nutzer" und einem "Skype-Kontakt" ?? Wenn ich "nur" Skype-Nutzer anrufen will, muss ich einfach @skype zu deren Skype-Namen hinzufügen...?
2. Wenn ich nicht nur "Skype-Nutzer", sondern sogar "Skype-Kontakte von Telefonen" aus anrufen möchte, muss ich diese als klassische Nebenstelle hinzufügen und "name@skype" in das Durchwahl-Feld schreiben? Dummerweise akzeptiert das "Durchwahl-Feld" nur numerischer Werte...!!?

Und wenn ich die Anleitung in Englisch lese

"For calling Skype users just add "@skype" to their Skype™ name.

If you want to be able to dial Skype™ contacts from phones you can add them as classical extensions. Write "name@skype" into PSTN_Number field. "


dann heisst's dass ich "name@skype" in das "PSTN_Number"-Feld schreiben muss. Das im deutschen User-Interface NICHT dem "Durchwahl"-Feld entspricht, sondern der "Rufnummer" (das unterste Feld, wenn man eine klass. Nebenstelle hinzufügt...)


Was geht bei pbxes.org ab frage ich mich...? Und einen Support (na ja, Forumszugang...) bieten die scheinbar erst, nachdem man gezahlt hat. Werde denen sicher nix zahlen, bevor ich keine Hilfestellung zu solch elementaren Problemen bekommen... und selbst nachdem ich gezahlt habe, kann ich nciht 100% sicher sein dass ich mein Ziel erreiche...



Was muss ich nun machen?

Ins Durchwahl-Feld muss wie bereits erwähnt ein numerischer Wert, sachen wie "name@skype" oder so gehen definitiv nicht. (wie hier bescreiben: http://www1.pbxes.com/wiki/index.php/Skype/de) deshalb habe ich halt einfach etwas reingeschrieben, bspw. eine "0".

Und ins Rufnummern-Feld habe ich den Wert "name@skype" eingetragen, dann sollte ich auf dem Phone (Aastra 6739i) einfach einen skypenamen mit @skype eingeben können, bspw. max.muster@skype...

Scheint aber auch nicht zu funktionieren..?

Oder muss ich jeden Skype-Account, den ich Anrufen möchte als Nebenstelle einzeln eintragen, nicht mit "name@skype", sondern mit dem richtigen Skype-Namen, nicht so ne Variable/Platzhalter wie "name" halt...
 
Vielleicht habe ich ein "Brett vor dem Kopf" und verstehe was falsch dabei?
Weiss niemand wo das Problem liegen könnte? Wie kommt man an den pbxes-Support, ohne ein "Premium"-Mitglied zu sein?
 
Du kannst nicht jeden Skype-Namen per SIP-URI anrufen, du musst für jeden eine Nebenstelle anlegen, daher reicht pbxes Soho nur für 4 Skype-Knontakte
 
Vielen Dank, ich werde das mal ausprobieren!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.