Mit XP Remote-Capi für NetOp verwenden

Tobic200t

Neuer User
Mitglied seit
4 Okt 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Möglichkeit die Capi in der FB für eine Modem-Verbindung zu verwenden.

Situation bei mir: Analog-Anschluss und FB. Capi für´s Fax funktioniert.
Fernwartungsprogramm NetOp (über Capi)
Gegenstelle: XP mit ISDN-Anschluss (FritzCard)

Ich habe u.A. diesen Beitrag gelesen und auch die Brick-Ware installiert.
Diese bringt mir jedoch beim Start die Meldung "Name / Passwort falsch oder nicht berechtigt die Capi zu benutzen" und wenn ich "Werte übernehmen" klicke kommt die Meldung "nicht möglich TCP-Verbindung auf 192.168.178.1 Port 6000 zu erreichen. Möglicherweise TCP Port falsch oder keine Lizenz für den Remote Client eingetragen" (die Portfreigabe auf der FB habe ich gemacht) :noidea: :confused:

Würde mich freuen, wenn jemand einem DAU ein paar Tipps geben kann. Von Linux habe ich leider keine Ahnung, aber das soll ich ändern:)
 
Hallo Tobias, willkommen im Forum! ;)
Erst mal ein großes Lob für deine Signatur! :)

Nun zu deinem Prob: sollte es für Remotedesktop nicht der Port 3389 sein?

PS: Wiese DAU, ist das nicht jeder bei irgendwas? :noidea:
 
Hallo Horst,

danke für die Begrüsung, ich lese und suche hier ja schon eine Weile:) und habe mir DEINE Signatur zu herzen genommen ;) Du hast schon recht, sonst ist es nur rumraten und Posting-Counter treiben:D

Den Port 6000 habe ich gewählt, weil in der Beschreibung über die Brick auf Port 6000 verwiesen wurde.....
 
Moin Tobias,
was passiert denn wenn du mal in Netop für den Client keine Lizenz einträgst.
Zudem probier doch mal den Port 3389 und du solltest dien Firewall entsprechend freimachen, oder? ;)
 
doc456 schrieb:
Moin Tobias,
was passiert denn wenn du mal in Netop für den Client keine Lizenz einträgst.
was meinst du damit:confused:

doc456 schrieb:
Zudem probier doch mal den Port 3389 und du solltest dien Firewall entsprechend freimachen, oder? ;)
Port ist offen und Firewall wurde testweise deaktiviert - brachte nix

Nur zur Klärung: Ich bin davon ausgegangen, dass mir die Brick-Ware die Verbindung von XP zur Capi in der FB herstellt. Leider bringt mir die Brick-Ware Fehler (s.o.). Wird dafür noch andere Soft/Hardware vorausgesetzt:noidea:

Netop bekommt schon keine funktionierende "Modem"(Capi)-Verbindung zur Verfügung gestellt...

Habe grad mal Cfos installiert (und in NetOp das Kommunikationsprofil angepasst). Da bringt mir NetOp "Rufstatus der Leitung unterbrochen".....
 
Hallo,
hast du die Capi auf der Box überhaupt aktiviert?
Wenn nicht, dann nochmal per Telefon #96*3* starten!

EDIT: Mußt du Brick nicht auch mit dem Controller starten ( .exe -c2 ) oder den Controller auswählen?
In der ar7.cfg der Box kannst du sehen, wieviele Controller du hast!
 
doc456 schrieb:
Hallo,
hast du die Capi auf der Box überhaupt aktiviert?
Wenn nicht, dann nochmal per Telefon #96*3* starten!
klar, die läuft. Faxen geht ohne Probleme

doc456 schrieb:
EDIT: Mußt du Brick nicht auch mit dem Controller starten ( .exe -c2 ) oder den Controller auswählen?
das probier ich, abends noch aus

doc456 schrieb:
In der ar7.cfg der Box kannst du sehen, wieviele Controller du hast!
.... und da muß ich schauen wie das geht:sad:
 
Hallo Tobias,

nimm den FBeditor, damit kannst du die ar7.cfg Auslesen, Bearbeiten und wieder zurück auf die Box schreiben!
 
Hallo Horst,

danke für den Link!

Wenn Du diese Zeilen mit "Controller" meinst
capiovertcp {
enabled = yes;
maxctrl = 3;
port = 5031;
}
habe ich 3 Controller?


Auch die Umstellung von der Brick (-c2) brachte nix.

Mit Cfos kommt diese Meldung im Cfos:
cFos findet zwar geeignete Netzwerk-Karte(n) und sendet PPPoE Pakete, die aber von niemandem rechtzeitig beantwortet werden. Dies kann an Kabelproblemen zwischen der Netzwerk-Karte und dem Modem liegen. Außerdem muß ihr DSL Modem Sync. anzeigen, d.h. eine DSL-Verbindung haben.

Firewall war aus, die Ports (auch 5031) habe ich probiert und hat nix an der Misere geändert
 
rcapid != capiotcp_server

Tobic200t schrieb:
Nur zur Klärung: Ich bin davon ausgegangen, dass mir die Brick-Ware die Verbindung von XP zur Capi in der FB herstellt. Leider bringt mir die Brick-Ware Fehler (s.o.). Wird dafür noch andere Soft/Hardware vorausgesetzt:noidea:
genau; telnetd per Telefon mit #96*7* einschalten ((jede FBF ab Firmware xx.03.96; #96*8* zum Ausschalten) und per telnet auf der box mit
Code:
cd /var
wget http://spblinux.de/fbox/cfg_rcapid
chmod +x cfg_rcapid
./cfg_rcapid install
./rcapid start [b]3[/b]
den rcapid starten. (cfg_rcapid ohne Argument aufgerufen gibt usage Informationen aus). Bei analogem Amt und fritzbox ohne internem isdn sollte es capi controller Nummer 3 sein.

Wenn alles läuft müssen die telnet Befehle in die debug.cfg,
damit beim Booten der rcapid geladen wird.

spblinux
 
Hallo,

ich bekomme bei ./rcapid start 3 (1-4probiert) immer "Permission denied"
Der Download und die Installation haben problemlos funktioniert
Die Datei cfg_rcapid ist in var
Was habe ich da falsch gemacht?
 
@Tobic200t

Nachschauen, wann das Skript die Fehlermeldung produziert,
indem in der 2. Zeile das "#" (=Kommentarzeichen) vor dem set -x rausgenommen wird. Dann den Output hier posten (möglichst zwischen code tags).

Zum editieren entweder den eingebauten vi verwenden, oder
Code:
cd /var
wget http://spblinux.de/fbox/24/e3c
chmod +x e3c
./e3c cfg_rcapid
Speichern mit ctrl+s, verlassen mit ctrl+q.

Auch das Ergebnis von ps ist interessant: ob der inetd läuft.
Wenn der inetd läuft, dann muss netstat -an anzeigen das auf port 6000 gelauscht wird.

Es kann durchaus sein, dass die im Vergleich zur 7050 ältere Hard-/Firmware der fritzbox wlan, Schwierigkeiten macht.

Gruss, spblinux
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,002
Beiträge
2,222,583
Mitglieder
371,778
Neuestes Mitglied
B4R0N
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.