MITEL 622D dect an Fritzbox betreiben?

Sascham3003

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2024
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
3
Moin, Ich habe mal die Frage zum MITEL 622D, kann man das Handset einfach per Dect an der Fritzbox betreiben?
Hatte mal eine Rezension gelesen zum Telefon, das dies Funktionieren soll. Bin mir da aber nicht sicher, ob das wirklich an einer 6591Cable PK geht.
 
Das geht, aber du hast keinen Zugriff aufs Telefonbuch.
 
Ok, Vielen Dank schonmal für die Antwort.
Das Telefonbuch ist nicht wichtig für mich, das wäre egal.
Gibt es eine Anleitung hier im Forum, die Erklärt wie man es einrichtet?
Brauch man auch die Dect Station von MITEL?
 
Anleitung gibt es nicht. Das ist auch nicht so schwer, sodass man eine benötigen würde. Woran scheitert es denn?
 
Woran scheitert es denn?
Noch an Nichts, Ich habe das Telefon noch nicht zuhause bei mir. Ich könnte welche bei einem Austausch gegen neue Mitel 622D ein oder zwei von den Alten bekommen, da Ich sowie so von den Mitel Telefonen überzeugt bin, wollte ich das erstmal fragen, ob das überhaupt möglich ist. Bevor Ich halt nutzlose Telefone hier liegen hab.
Sollte es dann aber nicht klappen beim einrichten, melde ich mich noch mal.
Danke für Deine Hilfreichen Antworten
 
Ich bin versucht zu fragen "Was stimmt denn mit dir nicht?", dass du freiwillig auf Mitel DECT Handsets setzt? Wenn du noch die Möglichkeit hast, nimm ein Gerät von AVM oder aus der HX Serie von Gigaset. Alles ist besser, als ein Gerät von Mitel ;).
 
Alles ist besser, als ein Gerät von Mitel ;).
Ja die Frage ansich ist berechtigt, Ich finde die Telefone von Gigaset auch gut, aber meine alten Telefone von denen sind leider, nach ca. 3Jahren kaputt gegangen. Das kann vielleicht auch Pech sein, aber das finde Ich für solche Telefone schon Traurig.
Mitel sehe Ich tatsächlich relativ häufig in der Gegend, Viele Firmen haben hier Mitel Telefonanlagen, die meisten sind ziemlich zufrieden mit damit. Und Die Telefon halten auch vieles aus, und da Ich die ja Geschenkt bekommen würde, wäre das immer noch besser als sich wieder welche von Gigaset oder AVM zukaufen.
Aber Ich weiß, Mitel ist in Privat Haushalten sehr selten zufinden und, auch eigentlich nicht dafür gedacht.
 
  • Like
Reaktionen: Rangierdraht
Ich habe schon öfters welche bei Bekannten angemeldet, funktioniert einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: Sascham3003
Telefone von Gigaset auch gut, aber meine alten Telefone von denen sind leider, nach ca. 3Jahren kaputt gegangen
Welche Modelle / Typen waren das denn? Waren es "Fallschäden", defekte Akkus oder welche sonstigen Defekte?
 
Welche Modelle / Typen waren das denn?
Das Modell kann Ich dir später Schreiben, Ich habe die noch beim mir zuhause liegen.
Bei einem War es nur ein Akku schaden der läßt sich ja einfach tauschen aber, bei den beiden anderen war es bei einem, der Lautsprecher der nur noch am Knacken ist und beim anderem kann man nichts mehr erkennen, wenn man auf Display schaut.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

funktioniert einwandfrei.
Danke für deine Antwort Dann werde Ich mir mal die Handsets besorgen, und es mal ausprobieren.
Kann man einfach den Dect Anleitungen im Internet folgen, die auch für andere Telefone gelten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Rangierdraht
bei den beiden anderen war es bei einem, der Lautsprecher der nur noch am Knacken ist und beim anderem kann man nichts mehr erkennen, wenn man auf Display schaut
Diese Fehler treten meist auf, wenn das Handteil zu oft oder auch nur unglücklich runtergefallen ist.
Dafür gibt es aber auch Lösungen.
 
Ja das eine Telefon ist leider einmal Runter gefallen. Erst hat es noch problemlos Funktioniert aber, dann ca. Eine Woche später fing das mit dem Knacken an. Bei dem Zweiten fing das einfach so an, das man nichts mehr erkennen konnte. Das Telefon wurde auch sehr Selten benutzt.
Da Ich aber schon das Mitel 6867i haben und generell mit Mitel sehr zufrieden bin, wollte Ich die Handsets jetzt auch gegen welche von, Mitel tauschen.
 
wollte Ich die Handsets jetzt auch gegen welche von, Mitel tauschen
Bei einer 6591 würde ich bei einer Neuanschaffung entweder auf Handteile von AVM oder auf Gigaset HX setzen. Beide bekommen an der 6591 FW-Updates, die Mitel Handteile nicht.
 
:rolleyes: Wann gab es die letzten Updates für die 622, und wann sind da wieder welche zu erwarten?
Meine 622 sind jedenfalls stabil und wurffest!
 
  • Like
Reaktionen: Sascham3003
Für die V2 erst im Dezember '23. Allerdings ist die Firmware des Handgeräts für den Betrieb an der FritzBox ohnehin irrelevant.
 
  • Like
Reaktionen: Sascham3003
6x2d 7.3.3
602d V2 7.6.4
 
Bei der V1 finde ich auch die 7.3.3, bei der V2 allerdings nur die 7.4.5.
Dateiname: USB_Updatetool_for_602d_V1-V2_SW_5.00_7.3.3_7.4.5_129.4.35_133.72.45.zip
Das Software Download Center bietet da leider auch nix neueres an.
Gibt es eine andere Quelle als das Downloadcenter? Der Dateiname würde mir auch schon reichen.
 
Die Firmware wird über Mitel SIP DECT >9.x via OTA aufgespielt.
 
  • Like
Reaktionen: tango501
Danke für die Info. Da hat es doch Mitel tatsächlich geschafft, die aktuelle Fimware für die Handteile in die Firmware für den RFP mit einzubinden. Allerdings ist 7.6.4 dort nicht die aktuelle Version.

The following software are delivered as part of SIP-DECT 9.1-JA25 SW: iprfp4G.dnld: software for RFP 44 IP, RFP 45 IP, RFP 47 IP, RFP 48 WLAN and RFP48 V2 WLAN, including the iprfp3G.dnld SW package and the Mitel 600d/700d DECT Phone family firmware:
o Mitel 700d DECT Phone firmware 9.1.0.45
o Mitel 602d V2 DECT Phone firmware 7.8.2
o Mitel 6x2d/650c DECT Phone firmware 7.3.3
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,031
Mitglieder
371,603
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.