Hallo,
ich nutze seit ca. einem halben Jahr einen UMTS-Stick in der Fritzbox 7390, um darüber zu telefonieren (vor allem für Rufumleitungen). Heute habe ich die SIM-Karte getauscht: Vorher simyo (E-Plus), jetzt Telekom. Im Webinterface habe ich die neue PIN unter Internet -> Mobilfunk eingetragen. Allerdings steht dort zwar bei Status "GPRS, bereit", aber bei Mobilfunknetz "unknown". Was bedeutet das?
Darüber hinaus wollte ich die neue Nummer eintragen. In der AVM-Hilfe steht, dass das unter Internet -> Zugangsdaten möglich wäre. Ich konnte die Einstellung trotz intensiver Suche nicht finden. Die erweiterte Ansicht ist natürlich aktiviert. Bei den eigenen Rufnummern wird die alte Mobilfunknummer nicht mehr aufgelistet, aber beim Erstellen von Wahlregeln kann ich sie noch auswählen. Wie ändere ich das? Vielleicht geht es auch wieder, wenn das o.g. Problem behoben ist?
ich nutze seit ca. einem halben Jahr einen UMTS-Stick in der Fritzbox 7390, um darüber zu telefonieren (vor allem für Rufumleitungen). Heute habe ich die SIM-Karte getauscht: Vorher simyo (E-Plus), jetzt Telekom. Im Webinterface habe ich die neue PIN unter Internet -> Mobilfunk eingetragen. Allerdings steht dort zwar bei Status "GPRS, bereit", aber bei Mobilfunknetz "unknown". Was bedeutet das?
Darüber hinaus wollte ich die neue Nummer eintragen. In der AVM-Hilfe steht, dass das unter Internet -> Zugangsdaten möglich wäre. Ich konnte die Einstellung trotz intensiver Suche nicht finden. Die erweiterte Ansicht ist natürlich aktiviert. Bei den eigenen Rufnummern wird die alte Mobilfunknummer nicht mehr aufgelistet, aber beim Erstellen von Wahlregeln kann ich sie noch auswählen. Wie ändere ich das? Vielleicht geht es auch wieder, wenn das o.g. Problem behoben ist?