Modem für Vodafone ADSL Annex-j Anschluss gesucht

Ja wieder bei #63. Wenn jemand danach fragt wird er es nicht wissen oder hat nichts weiter zu tun als andere zu verar...
 
Einigen wir uns darauf: Die Lösung stand schon im ersten Thread. Wie erwartet.
 
BTW, wie viele Modems wurden seitens des TO nun letztendlich käuflich erworben, nur weil die PPPoE-Zugangsdaten nicht passten?
 
Die Interpretation überlasse ich dir. Wie viele Modems waren es nun?
 
Gesundes Neues euch allen,
kann ich noch nicht abschließend sagen.
Welche Nachteile ergeben sich wenn ich ein Modem, welches Annex-J nicht unterstützt betreibe?
 
Dann ist der upload nur 1Mb/s. Mit Annex-J 2,4Mb/s.
 
Danke, das habe ich auch so gefunden. Die Aussage das die VoIP eingeschränkt sei bezieht sich auf die niedrige Datenrate. Ich dachte es würde nicht zusammenpassen, naja passt ja auch nicht gut
 
... eher 0 Mbit/s, wenn kein Sync, dann kein Upload.
Ein "Fallback" von Annex.J auf Annex.B ist mir nie begegnet. Alle mir bekannten Anschlüsse mussten neue Modems/Router erhalten.
 
  • Like
Reaktionen: Tele-Info
OK. Das ADSL ist bei mir schon zu lange her.
 
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Prinzipiell funktioniert es, konnte gerade ein Vigor ersteigern mit Annex-J. Das wird es dann werden und ich zähle mal durch
 
Warum noch eines? Das ALL-0333CJ sollte doch gut genug sein.
 
Das Typenschild hat nur beschränkte Aussagekraft. Welche Firmware-Version ist installiert?
 
Hab´s nicht angeschlossen, gibt wohl keine FW für Ax-J:
For Annex B Model,
"Vigor2830n-v2_v3.8.8.2-00_en.zip" is used for modem code 548006_544512 &551716_553312
"Vigor2830n-v2_v3.8.8.2-01_en.zip" is used for modem code 565607_567002 &565606_567002
"Vigor2830n-v2_v3.8.8.2-02_en.zip" is used for modem code 573307_571c02 &565607_567002
 
Annex.J wird üblicherweise nicht erwähnt, weil das bei neuzeitlichen Modems/Routern bei Annex.B inkludiert sein müsste. Pure Annex.J-Modems dürften prinzipiell nicht existieren.

Aus dem Datenblatt:
ADSL-Merkmale
ANSI T1.413 Issue2
ITU-T G.992.1 G.DMT
ITU-T G.992.2 G.Lite
ITU-T G.992.3 ADSL2 G.DMT.bis
ITU-T G.992.5 ADSL2+
ITU G.997.1 / DPBO (Downstream Power Back Off)
Annex A oder Annex B
Annex J
Annex L (READSL)
Annex M
 
Ganz einfach. Ein altes, also nicht neuzeitliches Modem mit Annex-B funktioniert nicht an einem Anschluss mit Annex-J.
 
Deine Frage war explizit nach einem "Modem, welches Annex-J nicht unterstützt".
Und die Frage war berechtigt, denn es gibt tatsächlich noch genug ältere Modems, die noch kein Annex.J beherrschen. Im Zweifelsfall muss man immer ins Datenblatt sehen.
 
Nein das habe ich nie gefragt.
Das wird mir alles zu blöd, sorry Leute. Ich fragte ob bei den Zugangsdaten etwas ergänzt werden muss. Keine Antwort.
Dann die ganz große Nummer:
Das ist wie wenn ich frage: wie komme ich zum Bahnhof? Antwort vom Schlaumeier nach zig unsinnigen Post´s: Du weißt ja, dass Fritzboxen die Benutzernamen selbstständig mit Pre- und Suffixen versehen?
Wenn ich wüsste was da eingetragen wird hätte ich nicht gefragt!

Das war auch der Grund weshalb ich nicht so einen langen Fred wollte, wissen hier aber alle besser.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,091
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.