MT-D / MT-F / C3 Firmware 2.72 verfügbar (16.02.2012)

Update war problemlos. DECT Version in den Boxen ist jetzt 3.71. Habe wesentlich bessere Reichweite und schöne, klare Gesprächsqualität. Kaum knacken, rauschen. Hiermit, für mich, wieder ein großer Schritt nach vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
OT: Wo das ja heute fast unbezahlbar geworden ist ;) :D

Typo korrigiert.
 
Das Knacken beim Start des Internetradios ist fast weg. Ansonsten läuft es seit gestern und meine Frau hat sich auch noch nicht beschwert, daß etwas nicht richtig geht.
 
Ich habe 3 MT-F gestern abend noch geupdated...

2x OK

1x komme ich noch zur Anzeige der FW-Version und dann resettet das Teil sofort.

Habt Ihr nen Tipp ?
 
Ich habe da mal ne Frage an euch:

Ich nutze seit heute einen reinen Telekom RAM IP Anschluß.
Ich habe die ganze zeit mit einem bekannten über sipgate die HD-Telefonie genutzt.
Jetzt habe ich telekom voip nummern. Ist da auch HD möglich??
 
Wenn beide HD-fähige Hardware (Router, DECT-Telefone) benutzen, sollte das klappen.
 
funzt aber nicht trotz identischer hardware und identischer firmware!!

weder von sipgate zu bellsip noch von telekom Voip zu sipgate und andersrum ???
 
Das klappt bei mir nur via Sipgate oder GMX. Via M-Net VoIP hab ich noch nie eine HD Telefonieverbindung zustande gebracht!
 
Ok. Ich gebe es zu, ich bin 1&1-verwöhnt. ;)
 
I.d.R. geht HD nur zwischen zwei Boxen mit dem GLEICHEN Registrar.
Bei allen anderen Varianten (Sipgate<->T-Com, 1und1<->Sipgate, 1und1<->T-Com,....)wird i.d.R. nicht komplett per Voip vermittelt was zur folge hat das die HD-Codec's in der Signalisierung 'verloren' gehen.
Direktruf per SIP-Uri sollte aber ggf. auch gehen.
 
Japp! Von mir (T-Online) zu meiner Mutter (1&1) und zu nem Kumpel (Kabel Deutschland) werden nur normale Gespräche aufgebaut. Ein HD-Gespräch hatte ich auch noch net...

Btw: Die 2.72 wurde mir nicht automatisch angeboten, erst bei der Abfrage. Bis jetzt läuft sie recht stabil. Den AB problemlos abgehört und grad über ne Stunde mit nem Kumpel telefoniert... ;)
 
Gesprächsqualität ist (endlich) super. Probleme sind einmaliges Knacksen beim ersten lesen eines RSS-Feeds (oder Radiostream) und während eines VOIP-Telefonats so alle 30Min. ein Knackgeräusch zu hören. Meldung an AVM ist raus.
 
Habe am MT-F folgenden Fehler beim Internetradio gefunden. (Nutze Headset):

a) Auswahl über Komfortdienste > Internetradio:
- "Ton aus": schaltet Ton aus
- "Lautsprecher-Taste (Freisprechen): schaltet zwischen "großem Lautsprecher" und Hörmuschel bzw. Headset um
- Headset-Symbol in Titelleiste

b) Auswahl über Startbildschirm > Optionen > Radio
- kein Headset-Symbol in Titelleiste

b1)Headset schon dran vor dem Radiostart:
- "Ton aus": keine Wirkung
- "Lautsprecher": keine Wirkung

b2) kein Headset:
- "Ton aus": schaltet zwischen "großem Lautsprecher" und Hörmuschel bzw. Headset um
- "Lautsprecher": schaltet zwischen "großem Lautsprecher" und Hörmuschel bzw. Headset um. Wenn hiermit auf Hörmuschel geschaltet wurde, hat der "Ton aus" Knopf keine Wirkung mehr (siehe Fall a)

b3) Headset erst anschließen wenn Radio schon läuft:
- "Ton aus": keine Wirkung
- "Lautsprecher": keine Wirkung (Hier gibt es aber auch Zwischenzustände; abhängig davon ob das Headset angeschlossen wurde, wenn Lautsprecher oder Hörmuschel gerade aktiv ist)


UND: Klingelton Moody immernoch nicht wieder da. @AVM, für diesen schöne Fehlerbeschreibung, könnt ihr doch bitte wieder Moody einbauen, oder? (Oder mir die mp3-Datei schicken)
 
Hallo

wohlgemerkt -ich habe die 84.05.05 Firmware- habe ich seit der neuen Version folgenden Fehler:

EMail klappt nicht mehr (im Fenster steht "Kennwort richtig?" Eine erneute Eingabe via Box brachte gleiches Ergenis.

Wie schon in Vorversionen weitere Fehler:

1) Interner Anruf von Siemens Gigaset SL55 auf alle lässt zwar die Apparate klingeln, nimmt jemand ab, kann der Angerufene nichts hören.
Rufe ich mit dem Siemens einen bestimmten internen Apparat (auch ein MTF) an, klappt das Gespräch.
2) Wecker: Ich lasse morgens immer alle Dect- und WLAN-Apparate klingeln (4xMT-F, 2xSiemens, 1xHandy Samung-Galaxy-W via WLAN+Fritz!Fon-Software).
Möchte ich den Wecker ausschalten, gelingt dies nur durch a) Abnahme des Siemens oder Abnahme des Handy.
Betätige ich die Aus-Taste an einem MT-F, geht nur das eine MT-F aus, alle anderen Apparate klingeln weiter....

Gruß
Seme
 
wenn Du schon Laborfirmware ins HG tust solltest Du das auch mit der Box tun. denn beide Fehler dürften eher dort gelagert sein. s
 
Startbildschirm Ereignisse und Zeit-/Datumsanzeige

Ich habe jetzt schon zwei mal beobachtet, dass beim MT-F bei aktivierter Tastatursperre das Datum und die Uhrzeit nicht mehr aktualisiert wird. Als Startbildschirm verwende ich die Einstellung "Ereignisse". RSS und Anrufe werden hingegen in den kleinen blauen Feldern aktualisiert.

Ich habe leider keine Ahnung, wie ich das als Feedback zur aktuellen Labor an AVM weitergeben soll!? Auf der AVM-Seite ist die letze Labor noch mit "01.02.62" aufgeführt und auch keine Feedback Möglichkeit gegeben. Und als Feedback zur FritzBox Labor ist meines Erachtens ja auch nicht richtig, oder?

Kann das bitte mal jemand mit seinem MT-F testen und hier ein Feedback geben?


Edit:
Einstellungen Energiesparen -> bei Akkubetrieb (Display im Standby aus):
- Startbildschirm "Uhrzeit und Bild" fehlerlos und stets aktuell
- Startbildschirm "Uhrzeit" aktualisiert auch erst 1 Sekunde später, wenn man eine Taste drückt und das Display damit wieder beleuchtet. Somit kein wirkliches Problem (bei "Ereignisse" wird so leider dennoch nicht aktualisiert).
- Startbildschirm "Hintergrundbild" kein Problem. Anzeige wird mit Hinweis auf aktivierte Tastensperre überdeckt, anschließend wird Display aktualisiert.

Einstellungen Energiesparen -> bei Akkubetrieb (Display im Standby an):
- Startbildschirm "Uhrzeit und Bild" fehlerlos und stets aktuell
- Startbildschirm "Uhrzeit" fehlerlos und stets aktuell
- Startbildschirm "Hintergrundbild" fehlerlos und stets aktuell
- Startbildschirm "Ereignisse" fehlerlos und stets aktuell

Fazit:
Problem tritt im Akkubetrieb wohl nur auf, wenn
- das Display zum Stromsparen ausgeschaltet wird
- der Startbildschirm "Ereignisse" gewählt wurde
- und die Tastensperre aktiv ist.

In der Ladestation habe ich die Tests noch nicht durchgenudelt, da die Tastensperre bei mir nur im mobilen Einsatz Sinn macht.
Wohin nun mit der Fehlermeldung? Hat das noch jemand außer mir?
 
Zuletzt bearbeitet:
Problem tritt im Akkubetrieb wohl nur auf, wenn
- das Display zum Stromsparen ausgeschaltet wird
- der Startbildschirm "Ereignisse" gewählt wurde
- und die Tastensperre aktiv ist.

Meine Konfiguration beim MT-F ist exakt gleich, bis auf die Tastensperre, und ich kann bestätigen, dass ohne die erwähnte Tastensperre das Problem nicht auftritt!
 
"Grafik-Fehler": Naja, eigentlich isses kein Fehler, sondern eher ne Kollission von zwei Anzeigen. Folgende Situation:

Anzeige: Startbildschirm mit Uhr + Hintergrundbild
Ereignis: Es kommt gerade ein Anruf rein und der wird auf den AB verwiesen

Während die Person auf den AB quatscht, erscheint über der Datums-Zeile eben dieser Hinweis. Dabei wird die Anzeige der Uhrzeit halb abgeschnitten und erst nach kurzem Standby & Anschalten des Displays wieder korrekt angezeigt...

JFYI. Es ist ja wie gesagt kein wirklicher Fehler, ich wollte es nur erwähnt haben... ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,069
Mitglieder
371,607
Neuestes Mitglied
Siyar361
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.