MT-D / MT-F / C3 / M2 Firmware 2.74 (RC2) verfügbar (01.03.2012)

Anrufername verschwindet

In folgender Konstellation tritt sporadisch ein Fehler auf:
- Telefonat mit Person, für die ein Bild hinterlegt ist
- Telefonat auf Lautsprecher
Wenn man dann die Lautstärke einstellt, erscheint der Name manchmal nicht erneut im Display. Es ist nur das Anruferbild und die Zeit zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist folgendes in Bezug auf die Nutzung des Headset am MT-F aufgefallen:

- Hat man das Headset am MT-F angeschlossen und es kommt ein Anruf den man entgegennimmt, hört man den Anrufer nur leise und verzerrt. Erst wenn man das Headset rauszieht und wieder neu anschließt (während des Gesprächs) klappt es.
- Nutzt man zum Internetradio hören das Headset, so wird das Mikrofon nicht deaktiviert und man hört die Umgebungsgeräusche verstärkt - ziemlich nervig!
 
- Nutzt man zum Internetradio hören das Headset, so wird das Mikrofon nicht deaktiviert und man hört die Umgebungsgeräusche verstärkt - ziemlich nervig!
Dann ist dein Headset bzw. Stecker vom Headset nicht in Ordnung oder nicht richtig eingesteckt!

Auf Grund der Gestaltung der Buchse beim MT-F passen nicht alle Headset-Stecker ordentlich rein, selbst wenn sie an anderen Geräten einwandfrei funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch es ist korrekt eingesteckt. Probier es doch mal aus: Starte das Internetradio mit angeschlossenem Headset und klopf mal leicht gegen das Mikro vom Headset. Ich nutze das von AVM empfohlene Blackberry-Headset.
 
mach mal die Headsetkalibrierung (im Audiomenue), bei mir ist das nicht so.
Dein Headset wird wahrscheinlich nicht korrekt erkannt.
 
Habe ich schon probiert, auch mal zurück auf Werkszustand. Bringt leider alles nichts. Werde mir wohl extra Ohrhörer besorgen...
 
Probier es doch mal aus...

Ich hätte nicht gepostet, wenn ich es nicht vorher extra nochmal ausprobiert hätte!

Hätte ich also dazuschreiben müssen: "Bei mir wird das Mikro stummgeschaltet, wie es soll!"

(Ich nutze ein Sennheiser, da geht der Stecker auch nur in 2 Richtungen richtig einzustecken.)
 
Ich konnte nach dem Update erst einmal nicht mehr ins Telefonbuch zugreifen. Erst nachdem ich mein C3 mehrmals neugestartet habe ging es wieder.
Was das Problem war hab ich aber nicht direkt festgestellt. Ich vermutet, dass es die Verbindung zur Fritz Box verloren hatte.
 

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,099
Mitglieder
371,612
Neuestes Mitglied
Cheffo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.