MT-D,MT-F,M2 und C3! Firmware 2.75 verfügbar (30.05.2012)

Ja, kann ich bestätigen. Die "R"-Taste fehlt ebenfalls. Das Verhalten beim Telefonieren mit Tastensperre ich aber eh nicht ganz konsistent: Die Taste "Lautsprecher", "Annehmen" und "Ablehnen" funktioniert weiterhin sofort; andere Tasten müssen lange gedrückt werden, 'Stumm' und 'R' fehlen komplett.


Auch kann man während der Tastensperre mit '112' > Optionen > Übernehmen ins Telefonbuch gelangen, dort einiges tun (teilweise reagieren die Display-Buttons ohne Text), kann im Menü scrollen - und kommt dann aber irgendwann nicht weiter.

Ob nun Bug-oder-Feature? Sooo wichtig ist's ja nicht. Telefonieren und allerlei mehr kann man ja.

Das denkt auch AVM. Ist wohl keiner hier, der das Telefon als Telefon benutzt und am Tag zigmal verbinden muss. Dieses Feature ist eine Katastrophe.

Hier mal mein letztes Schreiben an den Support, mit dem Ergebnis, dass der fall geschlossen wurde. (es 5-6 mal hin und her)

Das Telefon läßt sich nicht mehr intuitiv bedienen. Objektiv ist es so, dass z.B. Gespräche auf 2 Arten beendet werden müssen. Bei eingeschalteter Tastensperre durch langen Tastendruck und bei ausgeschalteter durch einen kurzen Tastendruck. Glauben Sie, dass wir dauernd überprüfen, hab ich jetzt die Tastensperre aktiviert oder nicht. Es passiert daher sehr oft, dass das Telefon ausgeschaltet wird, da bei langen Tastendruck ohne Tastensperre das Telefon aus geht. Objektiv nicht sehr clever diese Belegung.

Weiterhin muss man erst bei einem laufenden Gespräch die Tastensperredeaktivieren. Führt man z.B. ein Gespräch und will dies vermitteln und meint man hätte die Tastensperre nicht drin, da vergessen vorher nach zuschauen, dauert der Hinweis 3 Sekunden, dass die Tastensperre aktiviert ist (man will schnell auf R) + weitere 2-3 Sekunden, bis die Tastensperre raus ist + weitere 2-3 Sekunden, bis der Bildschirm endlich das R zeigt. In der Zeit hört der Kunde die verzweifelten Bemühungen, dem Telefon Herr zu werden. Wir finden das objektiv sehr umständlich. Sobald ich das Telefon in der Hand halte und telefoniere, macht objektiv die Tastensperre keinen Sinn. Sie selbst
schreiben auf Ihrer Webseite: Zitat: "Tragen Sie das AVM DECT-Telefon häufiger in der Hosentasche oder haben Sie kleine Kinder? Um das Telefon vor versehentlichen
Eingaben zu schützen, können Sie die Tasten ganz einfach sperren." Kleine Kinder haben wir im Büro nicht.

Es müsste doch möglich sein, den alten Zustand wieder herzustellen. Wir waren jahrelang zufrieden und jetzt nicht mehr. Kein Telefon auf dem Markt hat diese seltsame Funktion.
 
Beide geupdatet und HG Bilder blieben am platz. Aber mir fiehl auf das ein langer name beim rauswählen zweizeilig angezeigt wird, die zweite zeile versäuft dabei aber halb im nirvana. War das vorher auch schon!?
 
Und ich dachte, AVM hätte das mal mit dieser Labor behoben. Wofür sollten sie sonst eine Final mit bekanntem, weiterhin bestehendem Problem veröffentlichen? Das wäre schwach.

Die Leute mit dem Hintergrundbild-Fehler: Testet mal, ob ihr Bilder von Telefonbuchkontakten aufrufen könnt, oder ob hier die Meldung "Bilderdienst nicht gestartet" auftritt.
Im zweiten Fall wäre es in der Tat immer noch das oben beschriebene, AVM bereits bekannte Problem.

Bei mir trat der Fehler seit dieser Laborreihe nicht mehr auf ("Bilderdienst nicht gestartet").

Gruß,
tester25
Telefonbuchkontakte-Bilder funktionieren. Wobei ich jetzt das erste Mal eines zugewiesen habe, nachdem ich den Workaround von AVM angewendet habe.

Die Lösung funktioniert. Kleiner Tipp noch dazu, zuerst sah es nicht so aus ab ob es gehen sollte. Nachdem ich einmal telefoniert hatte, nur anklingeln, dann war alles so wie es sein sollte.

Eine Lösung ist es sicherlich nicht, da laut AVM selber nach einem Restart der Fritzbox der Fehler wieder auftreten sollte. ;)
 
Seit ich auf allen Boxen die 5.22 und 2.75 habe, kommt ab und zu ein knacken während eines Gesprächs. Aber nur wenn ich über den Repeater telefoniere.
 
Nach dem Update auf 2.75 war auf meinem MT-F der eigene Klingelton verschwunden. Erneutes Hochladen von meiner 7390 funktioniert nicht. (Auch mit zusätlichem USB Stick probiert). Es kommt keine Fehlermeldung. Hat auch jemand dieses Problem?
AVM Support hat mir geraten die Beta für die 7390 zu installieren.
 
Welche Beta ?
 
Sorry hab mich ein wenig missverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Labor-Firmware
 
Gibt aktuell auch keine Labor (außer "Hausautomation"). :confused:
 
So habe gerade die FW 5.22 in die 7390 gespielt (wurde mir gerade vom AVM Support mitgeteilt). Jetzt geht mein Klingelton wieder.
 
Hab die Version aufgespielt. Das Einzige was ich machen mußte war die Anrufbilder neu in der Fritzbox einzutragen. Funktioniert super.
Auch die "R" Taste ist vorhanden und funktioniert.
 
Hat sich mit diesem Update(oder einem der letzten) das Ladeverhalten geändert?
Hatte das Telefon auf Stumm und nicht auf den Ladestand geachtet so das ich heute sehe das es aus ist, hab es natürlich einfach drauf gestellt aber laden tut er nicht zumindest sehe ich da kein an- & abschwellendes Licht wie sonst üblich beim Laden.
Kann mir auch nicht vorstellen das es am Akku liegt habe vor kurzem gerade einen Ersatzakku bekommen.
 
Nein, keine Änderung am Ladeverhalten.

Also bei dir evtl. Akku kaputt/tiefentladen, Ladeschale/Netzteil kaputt, Ladekontakte verschmutzt oder was ganz anderes...
 
Nach Update MT-F defekt?

Hallo zusammen!

Sorry, wenn ich die Beantwortung meiner Frage nicht über die Suche gefunden habe (vieleicht … auf den Augen?!)

Während des Updates des MT-F schaltete sich das Mobilteil plötzlich aus.
Seitdem lässt es sich nicht mehr richtig einschalten.
Beim drücken auf den roten Hörer erscheint ein „Bunter Bildschirm“, anschließend ein „weißer Bildschirm“ und dann geht das Gerät wieder aus.
Der Akku war zu gut 80% geladen.

Gibt es eine Möglichkeit das MT-F noch zu retten?
Garantie ist leider schon abgelaufen!

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
... die längste Zeit ohne Akku war bisher ca. 5 Minuten.
Werde nun mal den Akku übers Wochenende entfernen - vielleicht hilft es ja!

Gruß
lesterstz
 
Danke für den Tipp.
Da dass Gerät aber sofort wieder ausgeht, hat man da keine Möglichkeit.

Auch beim Einschalten verschiedene Knöpfe gedrückt zuhalten, führte zu keinem Erfolg.


Gruß
lesterstz
 
Den Akku mal in einem anderen Gerät laden.
 
Hallo zusammen!

Auch das externe Aufladen als auch das entfernen des Akkus aus dem Gerät über 36h brachte leider keinen Erfolg.
Gibt es weitere Vorschläge ???

Gruß
lesterstz
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge