MT-D: Neue Labor-Firmware V1.64 vom 16.01.09 (für FB 7270 FW 54.04.97-xxxxx)

Bommel_0507

IPPF-Promi
Mitglied seit
9 Mai 2007
Beiträge
5,224
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Siehe dazu auch hier...

Gruß Bommel
 
Hallo,

in dieser Version gibt es keine Anzeige von Uhrzeit und Datum mehr im Display - schade.
 
Bei mir ist beides noch da.
Allerdings zeigt mein Sinus P300i weiterhin Speicher voll.
 
beim MT-D:

Nein, weder Uhrzeit noch Datum bei der 1.64 vom 09/01/06 22:42 (lt. Display MT-D).
Habe es jetzt auch zurückgesetzt und neu an der 7270 angemeldet. Es bleibt dabei, keine Anzeige mehr von Uhrzeit u. Datum.
 
beim MT-D:

Nein, weder Uhrzeit noch Datum bei der 1.64 vom 09/01/06 22:42 (lt. Display MT-D).
Habe es jetzt auch zurückgesetzt und neu an der 7270 angemeldet. Es bleibt dabei, keine Anzeige mehr von Uhrzeit u. Datum.

Hast du noch die 417 drauf?
 
Ja, hatte ich, jetzt aber die 13422 - und siehe da - es geht wieder die Anzeige.
(Trotzdem wohl ein Fehler - sollte nicht passieren dürfen, Firmware u. Firmware sollte zusammen passen)

Danke h1126 für deinen Tipp.
 
Hallöle,

hatte auch die 13417 drauf und Datum sowie Uhrzeit waren vorhanden.

Gruss

Szenni
 
Datum und Uhrzeit sind weg, wenn die Box keine hat. Allerdings bin ich nicht sicher5, wo die die herbezieht, aus dem Inet via Zeitserver oder aus dem Festnetz, also vom ISDN.

Starte ggf. mal die Box neu, tel. aus und wieder an....
 
Zumindest in den Menüs hat sich bei dieser Version überhaupt nichts verändert...
 
subjektiv: anzeige beschleunigt?

hi.
subjektiv habe ich den Eindruck dass sich
die Reaktionszeit der Anzeige
beim MT-D ein wenig bescheunigt hat (?).
Ist aber, wie gesagt, ein subjektiver Eindruck.
(Noch jemand, der den Eindruck hat?)

Jedenfalls seint das allgemein auftretende
DECT-Sicherheitsproblem für die 7270
gelöst worden zu sein, was AVM wieder als Vorreiter
auszeichnet.
(http://www.heise.de/security/25C3-S...onieren-mit-DECT-update--/news/meldung/120988)

RS
 
Datum und Uhrzeit sind weg, wenn die Box keine hat. Allerdings bin ich nicht sicher5, wo die die herbezieht, aus dem Inet via Zeitserver oder aus dem Festnetz, also vom ISDN.

Starte ggf. mal die Box neu, tel. aus und wieder an....

Guten Morgen,
also aus dem Festnetz/ISDN kann sich meine Box die Zeit nicht holen, da ich nur noch DSL habe. Die Box holt sich vermutlich die Zeit über das DSL-Signal, sonst würden ja nicht bei einem Neustart die Zeiten im Protokoll der FritzBox stehen. - Die Lösung in meinem Fall war ja, nicht nur die Firmware des MT-D zu aktualisieren, sondern auch noch die der Box.

Noch was anderes: Hatte ich nicht in einer der früheren Versionen die Möglichkeit im MT-D die HD-Telefonie ein- oder auszuschalten? Oder verwechsle ich das mit dem Menü in der FritzBox 7270?
 
@omega

also ich habe HD immer über Merkmale es Telefoniegerätes ein/ausgeschaltet.
 
Ich habe seit der 1.64 ein sehr merkwürdiges Problem mit dem MT-D. Wenn ich telefoniere, dann erscheint nach ein paar Sekunden eine Meldung im Display "Unverschlüsselte Repeater-Verbindung abbauen?" und wenn ich nicht innerhalb weniger Sekunden auf "Nein" drücke, dann wird das Gespräch abgeworfen.

Das verrückte ist nur, dass ich überhaupt keinen DECT-Repeater an der 7270 angemeldet habe - woher kommt nur diese Meldung? Und wie kann ich mit dem MT-D jetzt wieder normal telefonieren?

Hat jemand ähnliche Meldungen gesehen?

Gruß

Chris
 
Hallöle,

schon die neue Firmware 54.04.97-13422 auf die Fritte eingespielt ?

Ist unter der Fritz!Box unter DECT -> DECT-Einstellungen der Punkt

DECT-Repeater Unterstützung aktivieren (unsicher)

aktiviert oder

Nur sichere, authentifizierte und verschlüsselte DECT-Verbindungen zulassen. ?

Gruss

Szenni
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja - die 13422 ist drauf - ich habe jetzt das Problem gefunden:

In der Fritzbox war unter DECT-Einstellungen die Unterstützung für Repeater aktiviert und in der 1.64 ist wohl standardmässig die Option "Verschlüsselt erzwingen" drin - das führt zu der Meldung und dem Abwurf des Gesprächs. Ich habe jetzt in der 7270 mal die Repeater-Unterstützung ausgeschaltet und jetzt geht alles wieder ...

Komisch nur, dass dies in den vorherigen Version der Fritzbox- und MT-D Firmwares nicht so war.

Gruß

Chris
 
in der Kombination Fritz!Box Labor 54.04.97-13286 und MT-D V1.64 gibts bei mir das Problem, dass bei Eingang einer neuen Email plötzlich alle Emails erneut übertragen werden, auch wenn diese bereits vorher im MT-D gelöscht wurden.

Werd wohl mal auf die neue Fritz!Box Labor updaten.
 
Hab wohl nen neuen Bug entdeckt!
Wenn man über Festnetz angerufen wird und dann über die Anruf in Abwesenheitsliste zurückrufen will wir immer mit dem Festnetz gewählt anstatt über Voip!
Das geht garnicht!:mad:
Mit den Gigasets läufts ganz normal!
 
Uhrzeit und Datum werden angezeigt
 
Zum Thema FW für MT-D kann ich Folgendes beisteuern und hoffe gleichzeitig auf Rat:

Ich hatte die (auf Annex-A gefreetzte) Labopr-FW 04.97-13362 auf meiner Box. Alles ziemlich problemlos. Als FW des MTD wurde mir auf dem Mobitlteil angezeigt: 1.67!!. Habe nun gestern auf die Labor 13422 (ebenfalls mit Annex A) umgestellt und

-sehe seither als FW des MT-D die Version 1.40 (!!) auf dem Display des Mobilteils - Mt-D erhält offensichtlich keine Uhrzeit von der 7270. Ich habe andere Zeitzone - die FB ist mit hiesiger OZ am Laufen - Mt-D beharrt eisern auf deutscher Zeit - hatte aber bei 1.67 bzw. Labor 13362 problemlos die Zeit der FRITZ übernommen.

Upgrade-Button führt zu Meldung "Update Server nicht erreichbar".

?????????????????????????????????
 

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,661
Mitglieder
371,728
Neuestes Mitglied
hd46
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.