MT-F keine Anrufbilder

TeHC

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi...habe seit 2 Tagen auch das MT-F.

Soweit läuft es ganz gut, wollte meine 4 Siemens 4000 Comfort eigentlich jetzt austauschen.

Was mich stört, das keine Anrufbilder angezeigt werden, ich weiß, es steht nicht in der Beschreibung, aber die Claudia auf der Verpackung und auf den Bildern suggerieren doch was anderes.

Meine Dreambox zeigt mir Anrufbilder an, kann man sich dran gewöhnen.

Der Support sagt er könnte sich vorstellen......

Bischen enttäuschend, was meint Ihr ?

Gibt es von Siemens ein Dect-Telefon mit Anrufbildern ?

Die Verpackung soll wahrscheinlich erst einmal zum Kauf anregen. Hier wird auch schon davon gesprochen, dass das MT-F mal als Fernbedienung genutzt werden kann. Aber schau doch mal in den entsprechenden Threads nach ;) z.Bsp => Ein paar Bilder vom MT-F

Irgendwo war zu lesen, dass die Funktion in einer der kommenden Laborversionen enthalten wäre.

Wahrscheinlich spart AVM sich das für die Labs rund um die CEBIT auf.

Nach drei Tagen muss ich sagen, dass das MT-F momentan nur ein MT-D mit Farbbildschirm ist.

Dafür läuft es aber stabil und zuverlässig - trotz 2.08-Beta-Labor.

Hoffe, AVM bringt bald die neuen Laborversionen raus!

Habe das MT-F auch seit ein paar Tagen, funktioniert gut und kein Schnickschnack im übersichtlichen Menü...

Das die Anrufer Fotos nicht mal angelegt werden können ist echt enttäuschend.

Was ist das für eine Diode / Sensor an der oberen schmalen Gehäuse-Seite?

Wenn das eine IR-Diode ist könnte das wirklich mal eine Fernbedienung werden. oder?

Ganz ehrlich... so langsam nervt's. Ja, es ist u.a. eine IR-Schnittstelle und das mit den Anrufbilder hätte man auch in diversen anderen Threads lesen können. Und mal ganz im Ernst: Wo steht das mit den Anrufbildern? Auf der Verpackung? In der Anleitung? Wo? Bitte einfach mal verstehen, dass das MT-D/F nur ein "Player" für das ist, was ihm die FRITZ!Box zur Verfügung stellt! Das kann sie noch nicht, und damit ist erst mal gut.

Wenn Ihr falsche Erwartungen in ein Produkt setzt und Euch noch nicht mal die Produktbeschreibung zu Gemüte führt, dann solltet Ihr ausschließlich über Euch selbst enttäuscht sein.

:mad:

@persson6 friendly Fire?

- ich kannte bis dato weder das Forum noch das MT-F
- wenn ich eine PM lese wo mich ein Bild auf dem MT-F anlächelt und selbiges dann auf der Verpackung zu sehen ist, wovon geht man dann aus?

Prävention => Richtig: In der Kinderschokolade sind auch keine Kinder drin! :p

Wünsche einen angenehmen Sonntag

In der Kinderschokolade sind auch keine Kinder drin

:meinemei:

War auch nicht böse gemeint und das Feature wird ja auch definitiv kommen. Wenn wir Glück haben, dann bereits zur CeBIT als Labor-Feature. Abwarten und Tee trinken ;)

Wenn ich mir überlege, das AVM gerade mal seit 2008 im DECT-Geschäft Produke entwickelt, sind die Leistungen nicht zu verachten.

Besser, ein funktionstüchtiges MT-F auf den Markt bringen, als es von Anfang an mit Features zu überladen, die den Ruf des Produktes versauen.

Die 7270 war zu Beginn ja quasi Image-schädigend, weil nichts lief und viel versprochen war. Die Firmware der 7270 wird sicherlich bald die nächsten Entwicklungssprünge machen, was die MT-D-Unterstützung anbelangt.

Gibt es von Siemens ein Dect-Telefon mit Anrufbildern ?

Hallo,

aber ja, gibt es.

Z.B. das Gigaset SL780/785 und auch andere.

Selbst das ältere SL550 kann das schon.

Schau einmal auf der Gigaset HP von Siemens.

Besser, ein funktionstüchtiges MT-F auf den Markt bringen, als es von Anfang an mit Features zu überladen, die den Ruf des Produktes versauen.

Hallo,

dass hatten wir ja auch schon einmal durchgehechelt.

Ich sehe das anders: Lieber ein Gerät später und dann auch wirklich ausgereift in den Markt quetschen und nicht alle paar Tage die User mit FWs behelligen.
Auch mit einem ständigen FW Update kann und wird man den Ruf eines Produktes versauen. Man denke da nur an MS, wie oft diese gescholten werden, wofür andere scheinbar gelobt werden. Schon seltsam, gell?
Nicht jeder, der solch ein Gerät erwirbt, verbringt einen großen Teil seiner Freizeit in (guten) Foren wie diesem.
Er will einfach nur ein vollumfänglich perfektes Gerät erwerben, anschliessen und vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
In der Tat haben wir diese Diskussion in ähnlicher Form schon einmal gehabt: Es gibt definitiv nichts, was perfekt ist! Zudem ist dies ist bis zu einem gewissen Grad ohnehin immer in Abhängigkeit von persönlicher Definition und Anspruch zu sehen. Es gibt sicher nicht wenige Nutzer einer Fritzbox oder eines MT-D/MT-F (alleine in meinem persönlichen Umfeld sind mir eine ganze Reihe bekannt) die ihr Gerät betreiben, ohne jemals ein Update einer Firmware einzuspielen, eine Fehlfunktion festzustellen, oder gar Features zu vermissen.
Die meisten Mitglieder dieses Forums gehören sicherlich nicht zu dieser Gruppe!
Ich persönlich halte die Vorgehensweise von AVM, bei allen Problemen, die sich dabei bisweilen ergeben, für außerordentlich kundenfreundlich (und nein: Ich bin kein "Fanboy", ich habe im direkten Kontakt mit AVM durchaus auch ebenso deutliche, wie sachlich kritische Anmerkungen formuliert): Welcher Hersteller bietet für bestehende Produktlinien in diesem Umfang und über diesen Zeitraum kostenlose Erweiterungen der Funktionalität? Üblicherweise hat man als Kunde für solche Featureerweiterungen zu zahlen, indem man das Nachfolgeprodukt zu erwerben hat. Hardwaretechnisch sind sie darüber hinaus ja gar nicht immer möglich.

Gruß TriTam

@ Christmas: Du übrigens gehörst, trotz immer wiederkehrender Beteuerungen, auch nicht zu den Nutzern, die nur "nutzen" wollen.;) Dagegen spricht zum einen Dein, angesichts der kurzen Mitgliedschaft schon recht beachtlicher Stand der Anzahl an Beiträgen (ich habe dafür ein wenig länger gebraucht....), zum anderen ist auch Deine kürzlich von Dir veröffentlichte heimische Infrastruktur ein Beleg dafür: U.a. Siemens bietet in seinem Portfolio auch ein AL 280... Ebenfalls dagegen spricht die aktuelle Firmware Deiner W920V....

Man denke da nur an MS, wie oft diese gescholten werden, wofür andere scheinbar gelobt werden. Schon seltsam, gell?

Schelte wird es von mir nicht geben!

Egal ob AVM, Apple oder Microsoft - die Firm- und Softwares sind derart komplex und sind in einem dynamischen Umfeld platziert, dass die Entwicklung nie perfekt sein wird, geschweige denn frei von Fehlern.

Nur weil andere Hersteller einfach nichts mehr am Produkt tun, heißt das noch lange nicht, dass es einwandfrei funktioniert.

Klar kann man alle Fehler abstellen, über die die Kunden sich beschweren - das ist aber nicht der Schwerpunkt bei AVM oder MS - dort geht es um die Weiterentwicklung.

Pareto ist Firmenphilosophie und sorgt dafür, dass wir auch jährlich eine CEBIT haben. Ohne Paretoprinzip würden wir hier nicht über MT-Fs diskutieren, geschweige denn MT-D. Da müsste erst mal die 7050 perfekt gemacht werden :rolleyes:

Ich freue mich alle 4 bis 8 Wochen über neue Funktionen und Weiterentwicklungen, wie ich auch jede Woche meine Updates für mein Betriebssystem checke und alle drei Monate nach Updates für meine Hardware suche.

//BTT
Anrufbilder dürften ein Feature zur CEBIT sein - ebenfalls das Abspielen von Mediaserverdateien (finde nur leider nicht mehr die Quelle, wo ich das gelesen habe..). Dann wird das MT-F mein Multimediafeature schlechthin.

Meine Mp3s dümpeln bisher vor sich hin - werden dann aber endlich wieder mehr Beachtung finden! ;)

Dann wird das MT-F mein Multimediafeature schlechthin.

Hmm, dazu benötige ich derzeit recht viel Fantasie. Ich sehe darin immer noch lediglich ein angemessen ausgestattetes Telefon. Mehr kann ich leider nicht erkennen.

Meine Mp3s dümpeln bisher vor sich hin - werden dann aber endlich wieder mehr Beachtung finden!

Das siehst Du ernsthaft in Abhängigkeit zu einem MT-F?
Ich nutze sie lieber auf einem vernünftigen Player (iPod Touch)

Ich hab keinen Bock auf 5 Fernbedienungen und unterschiedliche Geräte.

In Punkto Klangqualität bin ich relativ anspruchslos - möchte nur eine unterhaltsame Hintergrundbeschallung und schnell mal wechseln können.

Der Akku vom Telefon und vom Laptop sind bei mir die einzigen, die nie komplett leer sind - Handy, mp3-Player & Co sind da manchmal schon deutlich platter, als es meine "Hauptgeräte" je sein werden.

Am MT-F kann ich dann mal eben fix durch die mp3 scrollen - für mich ideal.

Ich nutze das MT-F darüber hinaus als Wecker, Radio, eMail-Checker, RSS-Newsreader. Babyfon hätte ich vor einigen Jahren gebraucht - ist aber generell auch eine gute Funktion.

Irgendwann fliegt dann unsere Fernbedienung für das FRITZ!MEDIA-Gerät in die Schublade - wieder einen "Drücker" weniger - und das MT-F übernimmt auch diese Funktion.

Schön wäre, wenn es irgendwann ein FRITZ!Programm gäbe, mit dem man dem MT-F auch andere Fernbedienungen per "CODE" beibringen könnte.

Da steckt noch ordentlich Entwicklungspotential drin.

Yeah - Fritz!Harmony

@Daniel

Sehr gute Idee - mach mir eine Fritz!Harmony ;)

[OT]Meine Logitech Harmony hat gerade den Geist aufgegeben und muss getauscht werden. Ich Persönlich möchte nur eine Fernbedienung haben und trotz des aktuellen Zwischenfalls bin ich überzeugt von der Harmony. [/OT]

Wo bleibt die Labor-Version? :habenwol:

Gruß
Smithy

Hmm,

ich erkenne immer mehr, dass ich von einem schnöden Telefon doch ganz andere Features als wichtig erachte.

Irgendwie wird das MT-F immer weniger interessant für mich.

@Daniel

Sehr gute Idee - mach mir eine Fritz!Harmony ;)

...

Wo bleibt die Labor-Version? :habenwol:

Hey, Smithy,

mach doch ganz einfach einen Feature-Request bei "[email protected]". Meiner ging heute morgen raus und ist angeblich schon weitergeleitet.

Habe explizit die Funktionalität einer Universal-Fernbedienung nachgefragt - notfalls per Config-Tool.

Diese Möglichkeiten muss man ausnutzen!

Fritz!Harmony

Hey Daniel,

meine Meldung ist auch raus. Eine Rückmeldung habe ich aber noch nicht erhalten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich besitze zur Zeit 2x Fritz!Fon MT-Fs. Informationen zur Folge soll es sich bei der gehäuseoberseitig angebrachten LED um einen IR-Sender handeln, welche einmal die Fritz!Media steueren soll.

Mein Vorschlag:

Manchen Sie doch aus dem MT-F eine Universalverbedienung, welche über eine Software konfigurierbar ist. Ähnlich den Logitech Harmony Fernbedienungen.

Viele Grüße
M. Smith

Gruß
Smithy

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat gelöscht, siehe Forumregeln.]

Hallo,

habe bei AVM wegen "Claudia" nachgefragt,
anbei die Antwort:

"Sehr geehrter Herr, das soll noch per Update kommen. Einen Zeitraum gibt es dazu allerdings noch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

AVM GmbH
- Vertrieb -"

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,392
Neuestes Mitglied
lukaskr07
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.