[Info] MT-F, M2 und C3 Firmware 3.01 (Labor)

Outlaw

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Okt 2004
Beiträge
936
Punkte für Reaktionen
15
Punkte
18
Da die Version nun schon einige Zeit online ist, mach ich hier mal nen Fred auf.

Bitte alles weitere hier anhängen.

Mir wurde die Version automatisch signalisiert, daher habe ich keinen DL Link.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Hier das Changelog:
Leistungsmerkmale Version 3.01 (MT-F)

- Behoben: Rufaufbau mit Freisprechtaste aus Telefonbuch und Ruflisten
- Behoben: Wippe rechts/links funktioniert jetzt bei Klingeltonauswahl
- Behoben: Eigener Klingelton wird bei "Zurück" und "Auflegen" übernommen
- Behoben: diverse Darstellungsfehler
Die Links wie gehabt:
Code:
http://update.avm.de/cati/xx/yy/labor/xx.yy.03.01.zzz.de.upd
x = Gerät
y = HWR
z = Branding
 
wo hast du das Changelog gefunden?
 
Hallo,
Zum einen deckt es sich mit der Anzeige meines C3 beim Update, zum anderen wurde es im 3.00er Thread gepostet.
 
Einen neuen Thread sollte der aufmachen, der auch Lust hat, alle bekannten Infos sauber nachzutragen. Nicht jemand, der sich nur mal schnell profilieren möchte. :mad:
 
Seit 3.01 bekomme ich beim Wählversuch ständig die Meldung:
"unverschlüsselte Verbindung abgebaut"
Am Mobilteil (M2) habe ich auch schon die Verschüsselung ohne Besserung abgestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab manchmal ein rauschen wenn eine Verbindung aufgebaut wird. Hier hilft dann leider nur ein Neustart. Kann ich auch reproduzieren indem ich die Freisprechtaste öfter betätige
 
Ich habe wieder öfters Echos bei den Gesprächen - nervt gewaltig.
 
Nachdem ich alles, was mit DECT zu tun hat im Ordner /var/flash/ gelöscht hatte und die Telefone resettet und neu angemeldet habe, funktioniert wieder alles.
In den cfg-Dateien gab es komische Zeichen.
(Ich hatte vorher auf der INT-Liste noch zwei Telefone, die es schon lange nicht mehr gab, die jetzt auch endlich weg sind.)
---
Leider zu früh gefreut, diese Abbruchmeldung kommt wieder, auch mitten im Gespräch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute festgestellt:

Anonym anrufen / nächster Anruf => funktioniert bei mir nicht zuverlässig / mehrfach getestet
 
Seit 3.01 bekomme ich beim Wählversuch ständig die Meldung:
"unverschlüsselte Verbindung abgebaut"

Den gleichen Fehler habe ich mit der Version auch gehabt. Dies trat bei mir aber nur bei ausgehenden Verbindungen zur Telekom Sprachbox IP auf. Hier wurde die Verbindung immer nach 13 Sekunden mit der obigen Meldung getrennt.

Ich habe jetzt ein Downgrade auf die letzte Version 01.02.91 gemacht und der Fehler ist nicht mehr.

Bei sonstigen abgehenden als auch ankommenden Gesprächen trat das Phänomen nicht auf.

Ich habe dies dann auch per Feedback an AVM gemeldet.
 
Ist es möglich hier einen Link für die letzte Finalsoftware für das M2 zu bekommen
 
Ich schaue hier nach: http://update.avm.de/cati/ (Frage: gibt es einen eleganteren Weg?)

Die beiden ersten Zahlen kennzeichen Gerät/Revision (müsste ich für das M2 selber suchen).
avm.de ist ggf. durch das Branding zu ersetzten
 
Hallo,
01 = MT-D (mittlerweile EOS)
03 = MT-F
04 = C3 (hier auf 04.01.xx.xx / 04.02.xx.xx achten)
05 = M2

07.01 = ??
07.02 = DECT200
07.03 = DECT100
 
Danke für die Antworten.
Also die letzte Final für das M2 finde ich unter "Release PERF12" 05/01/perf12/05.01.02.91.avm.de.upd.
 
Guten Tag,

eines meiner MT-F an der Fritzbox 7390 hängt seit dem Update auf 3.01 in einer Rebootschleife.

Es geht nur kurz der blaue Startbildschirm an und zeigt die beiden Zeilen "Version 01.03.01" und "FW-CRC fail 4" bevor es neustartet.

Bei einer ersten Anfrage war diese Problematik unbekannt und ich bekam diesen Link http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/196:Firmware-aus-FRITZ-Labor-einsetzen


Gibt es noch eine andere Möglichkeit das MT-F zu resetten wenn Akku entfernen nicht hilft und das Menü im Telefon nicht aufrufbar ist?

Mit freundlichen Grüßen
bugbug
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich, was die Fritzbox mit dem Problem zu tun haben soll (um die geht es ja in dem Link).
Damit dir jemand antwortet, der mehr Ahnung davon hat als ich solltest Du mitteilen, welche Version auf der 7390 beheimatet ist.
 
Hallo,
Die Frage ist: Wie bist Du an die Datei gekommen?
Hat Dein MT-F das Update selber gefunden, oder hast Du die Datei manuell geladen und dann umbenannt?

[EDIT]
Mein C3 funktioniert (3.01 (avm)) an der 7390 (52er Release) problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Tag,

entschuldigung ich ging in der Annahme das ohne weitere Angaben automatisch von der letzten Labor Version ausgegangen wird.
FRITZ!OS 05.56-26126 BETA ist auf der Fritztbox 7390 und das Update für das MT-F wurde von selbst angeboten.

Habe auch probiert die MT-F Firmware 2.91 als Datei auf den USB Stick zu packen.
Die anderen MT-F könnte ich dann von Hand downgraden aber das MT-F in der Rebootschleife interessiert sich dafür leider garnicht wie ich es vermutet habe. Selbes gilt wohl auch für das Fritzosdowngrade aus dem Link aber das habe ich noch nicht probiert.

Werde mir am Ende ein neues kaufen dürfen wenn nicht noch jemand die zu haltende Tastenkombo aus dem Hut zaubert um das MT-F mit alter Firmware zu starten bzw. die fehlerhafte Firmware zwangsweise auszuführen um das Menü zu erreichen.

Mit freundlichen Grüßen
bugbug
 
Zuletzt bearbeitet:

Statistik des Forums

Themen
244,947
Beiträge
2,221,384
Mitglieder
371,719
Neuestes Mitglied
Garius
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.