MT-F Störgeräusche beim telefonieren

Das kann definitiv nicht sein, denn ich hatte/habe weder mit der 7270 v1 noch mit der 7270 v3 Störgeräusche bei DECT Telefonie. Geräte: Speedphone 300, Gigaset S68H, Gigaset S79H, Gigaset SL37H
Jau, diese Vermutung kann nicht zutreffend sein, wenn es mit anderen Mobilteilen funktioniert und die Entfernung praktisch keine relevante Rolle spielt.

Das ganze muss ein Software-Problem sein.
 
Ihr macht mir ja Mut. ich werde heute Abend mein MTF aus der Packstation abholen.
Oder soll ich es gleich wieder zurück gehen lassen ??
 
Die Störgeräusche beim Telefonieren mit der FBF betreffen bei mir das MT-F und das Mini. Diese kommen fast ausschließlich beim Festnetz-Telefonieren vor.
Das äußert sich in einem sehr unangenehmen Echo und ab und an ein Knacken.
Die anderen Telefone (Gigaset 200 per DECT oder Loewe per Fon1) haben das Problem nicht.

Bei VOIP-Gesprächen kann ich überhaupt keine Probleme feststellen.

BTW: Diese beiden Telefone (MT-F und Mini) beherrschen HD-Telefonie, wenn man untereinander spricht, klingt das echt geil. :D
Aber so bald ein Gespräch reinkommt, ist's, als würde man in eine Blechdose sprechen. :(
 
Die Störgeräusche beim Telefonieren mit der FBF betreffen bei mir das MT-F und das Mini. Diese kommen fast ausschließlich beim Festnetz-Telefonieren vor.
Und wieder ein Indiz dafür, dass es eher ein Software-Problem ist und nichts mit der Empfangsqualität zu tun hat, das Mini funkt per WLAN und das MT-F per DECT.

Die anderen Telefone (Gigaset 200 per DECT oder Loewe per Fon1) haben das Problem nicht.
Deckt sich mit meine Erfahrungen, Fremd-DECT-Mobilteile funzen.

Bei VOIP-Gesprächen kann ich überhaupt keine Probleme feststellen.
Sehr interessant, VOIP habe ich noch nicht probiert.
Aber das grenzt die mögliche Fehlerquelle weiter ein.

BTW: Diese beiden Telefone (MT-F und Mini) beherrschen HD-Telefonie, wenn man untereinander spricht, klingt das echt geil. :D
Jau, HD-Telefonie ist nice, aber bisher habe ich die auch nur bei internen Gesprächen erlebt, das wird wohl auch noch ne ganze Weile so bleiben. ;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.