"Multibox" von Ewetel, Erfahrungen ???

ja die NGN wird so wie wir sie haben nur von regionalen anbietern angeboten, bei uns im norden ist es die EWETEL, in osnabrück OsnaTEL usw., aus dem grund heisst sie auch "multi.box" und nicht "fritz.box"

bei der EWE ist es in den AGB geregelt das man nur die von denen gelieferte 7270NGN einsetzen darf! - sicher kommst du auch mit einer normalen von AVM online, da die zugangsdaten immernoch per Post versendet wurden (obwohl diese ebenfalls von der EWETEL per fernwartung eingespielt wurden), jedoch wirst du niemals die zugangsdaten zur VoIP telefonie von der EWETEL erhalten (hier im forum haben es wohl einige geschafft diese auszulesen, ich möchte dies nicht probieren, da ich auch mit der NGN7270 zufrieden bin)
 
iwhih scheint aber eine Multibox 7220 NGN zu haben oder war das nur ein Tippfehler?
 
er hat eine tilgin multibox, er möchte aufgrund technsicher probleme, EWETEL dazu bringen ihm eine "multibox 7270NGN" zu schicken zu lassen.


und zum thema bandbreiten, ich habe 35MBit Down und 5Mbit Up, und dennoch kein VDSL ;)
 
Komisch, denn er hat in seinen beiden letzten Beiträgen nach einer 7220 NGN gefragt :?
 
bei der EWE ist es in den AGB geregelt das man nur die von denen gelieferte 7270NGN einsetzen darf!
Blödsinn... bin auch bei EWETel und setze eine AVM Box ein und auch mit deren Erlaubnis.


und zum thema bandbreiten, ich habe 35MBit Down und 5Mbit Up, und dennoch kein VDSL ;)
Das Modem der 7270 ist nur für ADSL (6 MBit/s) und ADSL2+ (16 MBit/s) ausgelegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blödsinn... bin auch bei EWETel und setze eine AVM Box ein und auch mit deren Erlaubnis.

hast du glasfaser von denen? wohl kaum !!! - deswegen erst einaml informieren bevor man lautstark blödsinn schreit !!! das glaube ich dir sogar das du eine box von AVM einsetzt, hatte ich vor der glasfaserschaltung ebenfalls!!! :mad:


2. Voraussetzung für die Telefondienstleistung
Für den Telefonanschluss dürfen nur die von EWE TEL angebotenen oder als
kompatibel bezeichneten Endeinrichtungen (zum Beispiel Splitter,
Anschlusseinrichtung bzw. Multibox, Network Termination Fiber Access (NTFA))
verwendet werden.

2. Voraussetzungen für den Internetzugang
Für den Internetzugang dürfen nur die von EWE TEL angebotenen oder als kompatibel
bezeichneten Endeinrichtungen (wie zum Beispiel Splitter, Anschlusseinrichtung bzw.
Multibox, Network Termination Fiber Access (NTFA) u.s.w.) verwendet werden.

Ja nun wirst du schreiben "als kompatibel bezeichnet", die AVM boxen sind zwar kompatibel, aber du wirst niemals die telefoniedaten von der EWETEL erhalten, somit sind diese nicht mehr kompatibel wenn man alles nutzen möchte was man bezahlt!


versteh die ganze zeit nicht was du mir da von modem usw erzählen möchtest? glaubst du mir nicht das ich eine multibox 7270NGN habe und dazu einen 35Mbit anschluß oder was willst du erreichen? und noch mal für dich, ich habe weder ADSL noch VDSL!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube dir das du Glasfaser hast und auch das sie dir einen 35Mbit Anschluß verkauft haben. Nur ist die Box nicht dafür ausgelegt. Poste doch mal die DSL-Informationen deiner Box.

Na was steht da.

Für den Telefonanschluss dürfen nur die von EWE TEL angebotenen oder als
kompatibel bezeichneten Endeinrichtungen
(zum Beispiel Splitter,
Anschlusseinrichtung bzw. Multibox, Network Termination Fiber Access (NTFA))
verwendet werden.


Und nichts anderes behaupte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
da stehen keine infos bei DSL !!! - ich nutze den DSL port nicht, DSL informationen kannst du nur dann einsehen wenn du per DSL port verbunden bist.

das steht unter status: DSL nicht genutzt

hier meien grafik das du mir auch jaaa glaubst wie hoch meine bandbreite ist:
1239347555.png


und das ist grad noch wenig, normal liegt die bei 35-37Mbit, upload ist so wie dargestellt.
 
Ja nun wirst du schreiben "als kompatibel bezeichnet", die AVM boxen sind zwar kompatibel, aber du wirst niemals die telefoniedaten von der EWETEL erhalten, somit sind diese nicht mehr kompatibel wenn man alles nutzen möchte was man bezahlt!
Ich habe alle Daten von EWETel erhalten. Bin aber kein Glasfaserkunde. Ich habe mich auch gegen eine Multibox entschieden, da sie einige Einschränkungen hat und nutze deshalb auch wie in den AGBs erlaubt kompatible Technik von AVM.
 
Zuletzt bearbeitet:
da du kein glasfaserkunde bist bezweilfe ich stark das du überhaupt IP telefonie von der EWETEL nutzt, bei herkömmlichen DSL telefonierst du noch immer über die kupferkabel (NTBA + Splitter) (bei der EWETel zu mindest, ich weiß es gibt auch andere anbieter bei denen ist es anders) - bei glasfaser ist man aber gezwungen die multibox zu nehmen, wie oben schon mehrfach erwähnt.

sonst noch fragen? oder glaubst du mir jetzt das eine 7270NGN solch hohen bandbreiten verbinden kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat eine tilgin multibox, er möchte aufgrund technsicher probleme, EWETEL dazu bringen ihm eine "multibox 7270NGN" zu schicken zu lassen.

Jawohl - genauso ist es!

und zum thema bandbreiten, ich habe 35MBit Down und 5Mbit Up, und dennoch kein VDSL

Gleiche Daten habe ich auch gerade gemessen - obwohl ja jemand vehement behauptet, wir hätten ADSL oder VDSL und somit wäre das nicht möglich ;)

Die 7270 von EWETEL ist eine gebrandete, das stimmt - und ja es fehlen einige Optionen, so ist der Button zum Reconnect nicht anklickbar, ist aber weniger schlimm (Reconnecttool) ein weiteres Beispiel, man kann ich keine weiteren VoIP Anbieter hinzufügen. Die Option ist zwar vorhanden, und ich kann die Felder auch füllen, jedoch werden diese nicht gespeichert - die Eingaben werden einfach verworfen.

Andere Dinge wie Fax oder Anrufbeantworter habe ich selbst nicht getestet und kann dazu nichts sagen, wenn du mir sagst wie ich das testen kann würde ich es für dich prüfen.
Ansonsten sind für mich die wichtigen Dinge wie DynDNS, Fernwartung, Kindersicherung, Rechner über die Weboberfläche wecken integriert und funktionieren ebenfalls gut. Dazu war es mir wichtig ein Reconnecttool zu finden welches prüft ob ein Telefonat geprüft wird, falls dies der Fall ist wird der Reconnect solange unterbrochen. All dies habe ich zum laufen bekommen und kann sagen das ich durchaus zufrieden bin mit dem Gesamtpaket der EWETEL.

Also wenn du etwas genaueres zu der 7270NGN wissen möchtest, präzisier bitte deine Frage und ich kann dies für dich testen.

Nochmals vielen Dank für deine Ausführungen. Aufgrund deines positiven Resümees habe ich mich entschlossen, bei der EWETEL jetzt den Ersatz meiner Tilgin Multibox gegen eine 7270NGN zu erwirken.
Über die Hotline habe ich meine Probleme (insbesondere am S0-Bus) gemeldet. Der Techniker bestätigte mir, dass Probleme der Box mit ISDN und Siemens-Geräten bekannt seien. Nachdem ich ihm erklärte, dass meine Box bereits einmal getauscht wurde und ich auch meine alte Eumex-Telefonanlage inzwischen abgeklemmt und dennoch weiter Probleme habe, wurde mein Wunsch nach AVM-Hardware ohne Diskussion akzeptiert. Ich warte und auf einen Austausch-Termin...
 
wir hätten ADSL oder VDSL und somit wäre das nicht möglich
Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe nur gesagt eine 7270 hat ein ADSL Modem und das Modem ist für die Geschwindigkeit nicht geeignet.
 
Moin erstmal,

habe nicht alles gelesen. Ich bin auch Kunde der EWE TEl seit dem 02.05.2011! Wir haben nicht schlecht gestaunt als uns der Techniker sagte, das es sich um VoIP over IP handelt mit der Multibox. Wir sind ja extra zur EWE gewechselt, weil die zumindest in der Werbung die Sie machen auf Ihrer Hompage mit Festnetzanschuss werben. Wenn man nun VoIP hat ist das ja so nicht richtig. Das hätte man dann woanders erheblich billiger haben können, oder? Dürfen di das eigentlich, Werbung mache und dann keinen Festnetzanschluss einrichten??
 
Ich gehe mal davon aus das du einen VDSL Anschluss hast und dir den Vertrag den du abgeschlossen hast auch vorher durchgelesen hast?
 
Nein, DSL MAXI ! Und das was mir die EWE per Mail zugeschickt hat, Auftragsbestätigung, da wird ausschließlich vom Fewstnetzanschluss geschrieben.
 
Dann hast du einen Festnetzanschluss oder wie kommst du auf die Idee mit dem VoIP? Welcher Techniker hat denn das gesagt?
 
Das sehe ich doch wenn ich auf die Multibox zugreife und ein Techniker der EWE hat es einem Techniker der Firma Sandersfeld aus LEER telefonisch gesagt, in meinem BEisein, bei der Montage!
 
Und woran siehst du es? Mache mal ein Screenshot davon.
 
mach ich morgen, sorry, bin Müde! Geh mal pennen!
 
Aktiv Internetrufnummer Anbieter Auswahl
999XXXXX sipreg1.voice.ewetel.de *121#

So erscheint es mir auf der Multibox unter Internettelefonie!!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.