Multiline CP400 Fritzbox 7590AX V2

flgh

Neuer User
Mitglied seit
20 Okt 2015
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich versuche gerade Multinline mit zwei CP400 Telefonen an einer Fritzbox einzurichten.
Firmware Telefon: V1 R10.4.0
Firmware Fritz: V7.80

Mit Shared type: "shared" so wie es in der Anleitung von "LastRaven" beschrieben ist bekomme ich zwei Fehlermeldungen: 1. Eing. Telefonie [WS5], 2. Auswählen einer Leitung nicht möglich.
Stelle ich Shared type auf "privat", dann kann ich die Multiline Tasten einrichten und die Telefonie funktioniert. Ankommende Rufe werden auf beiden Leitungen an beiden Telefonen signaliert und die Tasetn blinken entsprechend. Auch die Leitungen kann ich abgehend gezielt über die Tasten belegen.

Meine zwei Fragen:
1. Gab es einen Grund für LastRaven das ganze mit Parameter shared einzurichten? Evtl. wegen dem alten Software Stand des Telefons.
2. Kann ich irgendwie die Tasten zum leuchten bringen, wenn von irgendeinem Telefon eine externe Verbindung aufgebaut wird. Ich meine hier nicht das Besetztlampenfeld. Sondern nur die reine Anzeige einer belegten Externverbindung (Nummer).

Grüße von flgh
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.