MWI von PURtel wird gesetzt, ohne daß Mails da sind

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Cool, - ich wusste garnicht dass wir so eine Signalisierung haben, - habs mal weiter gegeben... ;)
 
Was weißt Du überhaupt über Eure Technik :roll: Tolle Kommunikation in Eurer VoIP-Garage.
 
Der Fehler existiert,seit der neue Testserver in Betrieb genommen wurde,kann mich genau daran entsinnen,an diesem Tag bemerkte ich das erste Mal meine rote LED,die brennt nur,wenn Messages eingegangen sind.
Also prüfte ich nach und siehe da,da waren keine.
Da dies nur im PURtel-Account vorkommt,muß es logischerweise vom Server kommen,den die Technik bei PURtel gerade ins System einpflegt.
Nun müßte man den Fehler dort suchen können,denn der alte Server machte diesen Fehler nicht.
Ich habe jedenfalls diese Funktion erstmal deaktiviert,jedoch bleibt das stotterne Freizeichen bestehen.
Gruß von Tom
 
Der Fehler existiert,seit der neue Testserver in Betrieb genommen wurde,kann mich genau daran entsinnen,an diesem Tag bemerkte ich das erste Mal meine rote LED,die brennt nur,wenn Messages eingegangen sind.

Der Fehler tritt aber auch auf der alten PURtel-IP auf !
 
Die beiden Server sollen ja miteinander gekoppelt sein,vielleicht kommt es zu gegenseitigen Beeinflussungen,aber das ist alles spekulativ,überlassen wir es der Technik bei PURtel,den Fehler zu finden.
Wir füllen hier nur den Thread,warten wir es ab.
Gruß von Tom
 
Hoffentlich wird der Fehler schnell behoben ,denn momentan kann ich Purtel weder im SNOM noch in der FBF nutzen. Auf beiden Geräten mußte ich Purtel deaktivieren ,sonst gehen meine anderen Provider nicht mehr.
 
haeberlein schrieb:
Hoffentlich wird der Fehler schnell behoben ,denn momentan kann ich Purtel weder im SNOM noch in der FBF nutzen. Auf beiden Geräten mußte ich Purtel deaktivieren ,sonst gehen meine anderen Provider nicht mehr.

Ist bei mir leider auch so!
Ein Fall für die Störungsstelle?
 
Na so wie ich Purtel kenne wird die Behebung dieses Problems (welches nur bei Purtel auftaucht) wieder ewig daueren. Leider.
 
Ihr erkennt einfach den Sinn noch nicht - damit will nun PURtel endgültig "den Markt erobern" -> einfach dafür sorgen, daß kein anderer Provider mehr auf dem gleichen Endgerät funktioniert :mrgreen:
 
Schöne Aufregung,scheinbar ist das aber mal wieder nicht bei allen so!
Wie siehts denn bei Dir aus,betateilchen,Du hast doch auch PURtelaccounts,sind alle anderen ausgefallen?
Nachdem Kossy mich Heute Morgen schon mit diesem Problem konfrontiert hatte,habe ich das natürlich gleich gecheckt,aber sowohl im Sipura SPA 841,als auch in meiner FBF war alles ok,keiner meiner anderen Provider war offline!
Müssen wir mal abwarten,ob das Problem bei weiteren Usern aufgetaucht ist.
Gruß von Tom
 
Dieser Fehler hätte jedenfalls hier im Thread nix zu suchen da es hier um einen "falschen" MWI geht.
 
Nein,da hast Du recht,beantwortet aber unsere Frage nicht!
Denn noch wissen wir gar nicht,ob es überhaupt ein Fehler ist,bisher hat sich kaum jemand mit dem selben Phänomen gemeldet.
Bin selbst jetzt gespannt,wieviele davon berichten können.
Gruß von Tom
 
So, habe PURtel wieder aktiviert.
Sofort fängt die Internet-LED an zu blinken. Und ich habe definitiv keine Nachrichten bei PURtel auf dem Server. Das Problem besteht also weiterhin.

Die anderen Provider sind ebenfalls "registriert".
Nun mal sehen, ob sich am Status etwas ändert.
 
Dann mach ne neue Störungsmeldung auf, dann kann ich auch was dazu sagen.
 
Interessanterweise blinkt die LED auch weiter, wenn PURtel deaktiviert wird.
Vielleicht dauert das auch ein Weilchen, bis die Box das mitbekommt?
Oder man muss erst die FBF zurücksetzen?

Edit:
Box zurückgesetzt, die LED ist aus.
Das bedeutet also, PURtel erzeugt definitiv das Blinken der LED. Wenn PURtel dann deaktiviert wird, bleibt das Blinken weiterhin bestehen.
Nach einem Reset ist das Blinken dann wieder aus.
 
Ja,die von der Technik wissen um dieses Problem,aber keiner weiß bis jetzt,inwieweit die Technik das schon lokalisiert hat und vielleicht dabei ist,es zu beheben!
Eine Lösung steht noch aus.
Gruß von Tom
 
Opilein schrieb:
Denn noch wissen wir gar nicht,ob es überhaupt ein Fehler ist,bisher hat sich kaum jemand mit dem selben Phänomen gemeldet.
Bin selbst jetzt gespannt,wieviele davon berichten können.
Ich weiß, dass seit Wochen die Info-LED an meiner Fritz-Box immer mal wieder lustig am Blinken ist - ist vielleicht das selbe Phänomen?
 
Ja,es betrifft auch nur bestimmte Accounts,nicht alle,denn meine Box blinkt nicht,dafür das Sipura SPA 841.
Seltsames Phänomen!
Gruß von Tom
 
seit der neuen Firmware *65 auif der Fritzbox blinkt bei mir auch die Internet-LED - wenn mein Purtelkonto aktiv ist. Schalte ich Purtel aus, geht das Laempchen nach kurzer Zeit aus.
Abgesehen davon, dass ich in den AB nicht reinkomme ueber einen Anruf der 999, da mein Passwort nicht akzeptiert wird, aendert sich auch nichts, wenn man die Voicebox bei Purtel komplett deaktiviert.
Naja, ein Fehler behoben, als Registra geht nun wieder deu1.purtel.com und dafuer ein neues bekommen, wobei dieses nun doch etwas mehr nervt.
 
Vor allem sind Morgens nach der Zwangstrennung alle Anbieter nicht registriert ausser der PURtel Account!
Wir können nur hoffen,daß man die Funktion bei PURtel mal so langsam abschaltet,daß ist doch nur ein Befehl auf dem Server.
Es kann nicht sein,daß alles deaktiviert wird durch eine solche Funktion,wobei man sicherlich auch AVM einen großen Anteil daran geben muß,diese neue Firmware ist ihnen mißglückt.
Also,liebe PURtel-Kollegen,bitte schaltet diese Funktion des Message Notify endlich ab,sonst können alle FBF-und SIPURA-Besitzer PURtel nicht mehr nutzen.
Gruß von Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.