MyThread - FRITZ!Box Fon zu ProviderVertrag?

sorry, stimmt - per firmware kann ich auch über festnetz telefonieren.
T-ISDN Box brauch ich ja nimma (hängt noch im Keller)

WLAN ist atm unverschlüsselt, habe einfachhalber keine Kennung vergeben - meine Schwester surft nebenan über Laptop
 
Was für ne Box brauchst du nichtmehr?
Du meinst NTBA? Den brauchst du! Die Firtz!Box muss auch an Amt Angeschloßen werden.
Also erstmal Anleitung und Installations-Poster lesen.
Damit ist ja dann klar, warum der Anschluß nicht erreichbar ist, also kein 1und1 Fehler.

WLAN muss verschlüßelt oder aus sein. Sonst surft jeder mit und kann da auch Tauschbörsen oder Sex drüber laufen lassen (und das SEK tritt bei dir die Tür ein und du bist hinterher im Knast).
 
jaja, Installation ist so wie sie ist korrekt.
und wer da mitsurft is mir eigentlich wurscht, die Reichweite is eh nur gering

ich will nur nen neuen provider, basta---der rest is mir schnuppe!
 
Bei falscher Installation hilft auch ein anderer Provider nicht.
 
sagma checkst du`S net...wenn ich sage, es ist richtig nach Anleitung installiert, dann ist es das! - für wie blöd hälst du mich?!

ich habe mindeßtens 2 gute Gründe 1&1 adieu zu sagen - in diesem Fall lob ich mir sogar den rosaroten Riesen, da wirds wenigstens widda klappen

edit: wlan verschlüsselung ist mir insofern egal, weil es im Umkreis von 200m nur gute Bekannte gibt - bzw. gerade mal 2 Jugendliche, die überhaupt nen PC haben & die kenne ich
also besteht kein Risiko bzg. Missbrauch denk ich mal...ich wohn schließlich net in nem engen Studentenheim^^

korrigiere mich: T-DSL Box (Amt, DSL) & T-Net Box ISDN sind nach Anleitung angeschlossen, Splitter find ich gerade gar nicht mehr ;/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann mach es doch einfach. Wenn Du Dir so sicher bist, dass der Provider schuld ist, wirst Du 1und1 ja leicht überzeugen können.

Du weinst Fathpath hinterher, willst aber VoIP zusammen mit p2p betreiben, Dich interessiert es nicht, wenn jemand Dein offenes WLAN zu sonst was nutzt und irgendwann die Kripo vor der Tür stehen könnte und Dein Umgangston ist auch nicht der beste.

Hast Du es überhaupt schon mal mit einem anderen VoIP-Anbieter ausprobiert?
 
p1n0 schrieb:
sagma checkst du`S net...wenn ich sage, es ist richtig nach Anleitung installiert, dann ist es das! - für wie blöd hälst du mich?!
Oben hast du noch geschrieben, das der NTBA (T-ISDN Box) ungenutzt im Keller hängt. Und wen nder ungenutzt ist, hast du es falsch angeschloßen.

Willst du jetzt ne ehrliche oder ne padagogische Antwort auf deine Frage? :)
 
noch eine letzte Frage:
wieso arbeitet ihr gegen mich, statt mich zu unterstützen gegen 1&1?

haltet ihr 1&1 für so eine top-seriöse Firma, habt ihr Bekannte dort oder was soll das?

bin ja bei weitem nicht der einzige, der massive Probleme mit denen hat.., mit 1&1 kann man gut klarkommen, solange es keine Probleme gibt - aber wenns doch dazu kommt, kannste die imho echt abschreiben

das sind mafia-ähnliche Methoden, jemanden trotz schwerwiegender Probleme, wo sich selbst nach 9 Monaten nichts verbessert hat, nicht kündigen zu lassen..!
wo gibts denn sowas??

hab ja wohl ein Recht darauf, bei Nichterfüllung vertraglich geregelter Leistungen, zur Konkurrenz wechseln zu dürfen

edit: habe denen meine Einstellungen, Ereignis-Protokoll etc. gemailt, die einzige Antwort, die ich immer bekomme ist: aktuelle Firmware aufspielen.. :(
und doch ärger ich mich wenigstens einmal im Monat grün & blau wegen deren Inkompetenz

und ihr müsst euch nicht anhören, wenn mein Vater halb ausrastet, weil nichts funktioniert und wie ich so nen 2Jahre-Vertrag abschließen konnte, wo ich eh nichts verdiene
der ganze FamilienFrieden wird gestört, ein immenser Zeitaufwand - wo ich eigentlich meinem Vater beim Fliesen und elektrische Installation in unserem Neubau helfen müsste..

sorry für meine Ausdrucksweise in diesem Thread, musste mir einfach mal Luft machen^^

greetz
p1n0
 
Zuletzt bearbeitet:
p1n0 schrieb:
noch eine letzte Frage:
wieso arbeitet ihr gegen mich, statt mich zu unterstützen gegen 1&1?

haltet ihr 1&1 für so eine top-seriöse Firma, habt ihr Bekannte dort oder was soll das?

hab ja wohl ein Recht darauf, bei Nichterfüllung vertraglich geregelter Leistungen, zur Konkurrenz wechseln zu dürfen
1. Warum sollten wir gegen 1und1 sein, wenn du Fehler in der Installation hast?

2. Ich hab da keine Bekannte, werde von denen nicht gesponsort, habe kein 1und1 DSL und verkaufe auch nicht für die. Ich habe T-Com mit der Fritz!Box 7170, wo 1und1 drauf steht und ich hab 1und1 Webhosting.
Wobei sich der Service vom Webhosting nicht mit DSL verlgiechen läßt. Beim Webhosting lässt sich wohl mehr Kohle machen, also stimme nda auch Service und Zuverläßigkeit.

3. Es ist nicht Schuld der 1und1 Internet AG oder derne Partnern, wenn du deine Hardware nicht richtig installiert hast.
3.1. Der NTBA muss zwingend an die Fritz!Box und den Splitter angeschloßen sein, sonst funktionieren eingehende Anrufe nicht. Notruf funktioniert so auch nicht. Zum Anschluß gehören auch noch die passenden Einstellungen der Box.
3.2. Das Mit Fastpath ist dumm gelaufen. Aber mündliche Zusagen von Ahnungslosen Hotlinern zählen nicht. Solange du kein FP zahlen musst, ohne es zu haben ist es doch OK. Die eigentliche Internet-Funktion schränkt das ja nicht ein.

Was 1und1 aber im Service verbessern kann: Installationsservice, der die Fachgerechte Montage und Einrichtung von Fritz!Box, Telefonen und Netzwerk übernimmt. Natürlich gegen Gebühr.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,961
Beiträge
2,221,657
Mitglieder
371,727
Neuestes Mitglied
Nobbibini
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.