Nach Update (7270) ist das Netz von außen kaum erreichbar

Strandläufer

Neuer User
Mitglied seit
16 Jan 2006
Beiträge
58
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Letzte Woche habe ich mir eine neue Version des Freetz devel für meine 7270 kompiliert (16MB Version 29.04.67-freetz-devel-3011). Seitdem habe ich massive Probleme mein Netz von außen zu erreichen. Sowohl VPN als auch Sockso (Port 4444) sind kaum noch funktionsfähig. Lediglich mein Webserver scheint noch einigermassen normal erreichbar zu sein. Bei https Zugriff auf meinen Webmailer sind auch Geschwindigkeitseinbußen zu verzeichnen.
Andersherum habe ich keine Probleme aus dem Netz der 7270 heraus solche Dienste aufzurufen.
Ist das neue Freetz oder die aktuelle AVM Firmware schuld? Und wie kann ich das fixen?
 
Wie sind denn die Ports freigegen worden?
 
Ganz normal im AVM Menü. Bzw. das AVM VPN macht das ja wohl selber. Da gab es auch keine Änderung zur Vorversion. ich hatte vorher die 7270 54.04.57-freetz-1.0 in der 16MB Version aufgespielt. Und da flutschte alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gelöst. Apache wurde gekapert

Hab den Fehler gefunden. Mein Sohn hatte für einen Freund Filme in sein Webverzeichnis gelegt die der per FTP ziehen sollte. Nur hat diese Filme scheinbar eine illegale Downloadseite auf den Radar bekommen.:mad:
 
ich glaube für den "Fehler" braucht es kein Ticket :)
 
Doch, für den Sohnemann & seinen Freund ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,058
Beiträge
2,223,481
Mitglieder
371,861
Neuestes Mitglied
shortiii
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.