Christoph schrieb:
Nun, wie schon gesagt, haben es bis dato über 25.000 Leute erfolgreich geschafft, sich hier anzumelden.
Nun, wie schon gesagt, das tut überhaupt nichts zur Sache. Wie Du siehst, habe auch ich es erfolgtreich geschafft, mich hier anzumelden - bedeutet das, dass ich keinen Stress mit dem Buchstabensalat hatte?
Angesichts der Wiederholung des wenig aussagekräftigen 25.000-Leute-Arguments befürchte ich, ich muss die Antwort auf diese rhetorische Frage auch noch geben: Nein, das bedeutet es nicht. Genausowenig wie es bedeutet, dass kein anderer außer mir damit Stress hatte. Mal abgesehen davon, dass der Botblocker sicherlich nicht schon seit Stunde null Neuankömmlingen das Leben schwer macht; selbst bei den Banken kommt das auch erst jetzt in Mode.
[...] Sicher sind das nicht alle, die das Problem tatsächlich haben.
Das lag mir auch fern zu behaupten. Ich sprach von "geringen Prozentsätzen". Zum einen halte ich mich allem Anschein zum Trotz nicht für das Maß aller Dinge, und zum anderen kann man ja, wie voipd, auch einfach Glück haben und differenzierbare Buchstaben zum Abtippen erhalten.
Denen rate ich dann:
- am besten mal den IE probieren (nur für die Anmedlung jedenfalls, danach kann ja wieder gewechselt werden)
Habisch. Auf dem neuesten Stand.
- erst mal neu laden, bis ein eindeutiger Code erscheint (Verwechselungen sind in der Tat möglich bei gewissen Buchstaben oder Zahlen)
Na ja, ich hab halt nicht einfach nur reloaded, sondern jede Chance genutzt. Einen neuen Code habe ich dadurch ja auch jeweils erhalten. Bei den ersten 6 Versuchen bin ich mir zudem halbwegs sicher, auch mal eine korrekte Eingabe getätigt zu haben ... (Daher die Vermutung mit den Cookies, hab's jetzt aber nicht nochmal gegengecheckt.)
Denn auch wenn die Cookie-Sperre nicht nachvollziehbar mit dem Problem zusammenhängt, so kommt es dadurch meiner Erfahrung nach doch recht häufig zu abwegigen Fehlermeldungen/Fehlfunktionen. Bei meiner Bank erschienen dann zum Beispiel nur Sternchen anstatt Ziffern (und das nur, weil die hinter dem Applet liegende Domain gewechselt wurde, ohne dass man das irgendwie bemerken konnte, oder dass irgendwo ein Hinweis darauf stand).
- zur Not noch mal Mail schicken mit gewünschtem Benutzernamen und E-Mail-Adresse, dann mache ich die Anmeldung - die übrigens immer klappt.
Tja, warum einfach, wenn's auch kompliziert geht *g* Besser die Buchstaben durch Ziffern ersetzen (so wie ich es überall sonst bisher auch nur gesehen habe) und gut is. Problem gelöst.
- keine Yahoo- oder Hotmail-Adresse wählen, denn s.
hier
Ähm - ich bin vielleicht nervig (schon von Berufs wegen: IT Consultant, u.a. im Bereich Quality Management), aber nicht bescheuert ;o)
Wo wir schon dabei sind, warum Anmeldungen scheitern:
- Spamfilter greifen die Bestätigungs-Mails ab ->
hier
Jo, mein selbstgebastelter auch ... hab ich aber inzwischen als Sonderregel eingetragen. Warum es unbedingt nötig ist,
keine Adresse im To: anzugeben, kann ich sicher unter dem obigen Link nachlesen *g*
- Leute tragen ihre E-Mail-Adresse versehentlich (Zeichendreher) oder willentlich (z.B. "
[email protected]") falsch ein
Cut'n'paste gerät irgendwie immer mehr in Vergessenheit. Oder deren Autocompletion ist aus irgendwelchen Gründen inaktiv ...
Die Code-Abfrage hat aber schon ihren Sinn, denn ohne sie könnte es ja wirklich zu automatischen Anmeldungen kommen mit dem Ergebnis, dass unser DB vollgestopft wird mit "halben" Accounts -
Solange es keine "ganzen" sind, auch nicht soo der Beinbruch. Gibt doch bestimmt einen Timeout, nachdem halbe Accounts automatisch wieder gelöscht werden, oder? *flöt*
macht nur unnötig Arbeit, diese wieder zu löschen und sieht auch unschön aus.
Es gibt jetzt genau zwei Möglichkeiten:
a) Du sagst mit, wie oft das vor Einrichtung der Botsperre schon passiert ist; bei einer Zahl >= 1 nehme ich das dann so hin und halte die Klappe. Oder:
b) Du bist manisch paranoid *g*
Ist ja schließlich nicht die Bank von England hier!
)