[Frage] Netcologne Freepbx

Spielmacher

Neuer User
Mitglied seit
14 Mrz 2022
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,
ich suche eine Beispielkonfiguration für die Einrichtung eines Sip Trunks von Freepbx zu Netcologne. Das Netcologne Produkt lautet "Pro Phone SIP". Unsere Freepbx ist version 15.0.37.4. Als SIP-Registrierungsdaten liegen SIP-Username, +4922XXXXXXX, Passwort, Sip-Registrar (pbx.sip-trunk.netcologne.de) und Registrierungs-Intervall (3600) vor.
Über Protokoll, Ports, Codec, etc finde ich leider nichts und der Support von Netcologne konnte mir auch nicht helfen. So meine Frage, hat jemand das am Laufen und kann mit "Starthilfe" geben?
 
Protokoll bei SIP Trunks ist in der Regel TCP, der Port dürfte 5060 sein und Codecs gibt es in Deutschland nur G.711a und G.722.
 
Danke für deine Antwort. Habe ich natürlich im Kopf. Ich suche eine Musterkonfiguration, entweder für PJSIP oder chan_sip mit Netcologne Pro Phone Sip zu Freepbx.
 
Ist die Frage inzwischen geklärt?
 

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,043
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.