[Frage] NETZWERK DRUCKER UND SAMBA SERVER auf der BOX

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dj1985

Mitglied
Mitglied seit
5 Jul 2006
Beiträge
459
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo, habe mir gerade einen neuen Drucker gekauft (mit LAN und WLAN).
Ich möchte diesen auf meinen XP PC als Netzwerkdrucker einrichten. Aber ich bekomme nur die Arbeitsgruppe und den Namen der Box angezeigt. Der Drucker ist korrekt per WLAN verbunden. Aber Windows zeigt ihn mir ne an.

Brauche ich dafür eine spezielle Konfiguration?

Vielen Dank im voraus.
MfG
dj1985
 
Zu 99% liegt deinem Drucker eine Software bei mit der Du den Drucker einrichten mußt, damit er als Netzwerkdrucker erkannt wird.

Ansonsten versuch ihn mal per Internet-Explorer über die IP des Druckers anzusprechen.
 
Und diese Software sagte mir ich muss auf manuell klicken, falls ich ihn per Netzwerk betreiben will.
Die Dateifreigabe wird mir auch schon im Netzwerkangezeigt als Netzlaufwerk.

Druckername : EPSON599460
Verbindungsstatus : Wireless-LAN-150Mbps
Signalstärke : Ausgezeichnet
IP-Adresse beziehen : Auto
...
 
Nunja weil ich den Freetz Samba mit nmbd nutze
 
Wie gesagt, ich finde meinen Drucker in der Netzwerkumgebung. Habe ihn nur am Drucker (im Setup) eine feste IP vergeben und dann über die IP gesucht.
 
Freetz Samba und Nmbd haben keinen Drucker-Support. Deshalb mach ich hier zu. Das Problem hat meiner Meinung nach nichts mit der FritzBox zu tun.

Gruß
Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.