Netzwerkzugriff geht nicht

1.) Ich würde mal auf die SOT 0.4.0.9 updaten.
2.) Setzt mal diesen Wert auf 1 dann funzt die Systeminfo auch.
[Client]
CheckforUpdate=1
3.) Setz mal diesen Wert auf Null
NetworkKeepAlive=0
Dann sollte die Netzwerkabfrage nicht mehr erscheinen. Ich denke dein WLAN läuft nicht ganz so stabil wie du glaubst.

4.) Arbeitest Du mit fester IP in Netzwerk ?
 
Zuletzt bearbeitet:
IP ist fest und meine FB7270 sagt mir allerdings nichts über Verbindungsabbrüche zumindest ist in den Ereignissen nix zu finden

So, erledigt SOT 0.4.0.9 ist drauf und beide Werte geändert.
Neue Systeminfo siehe unten...
Festplatte ist wieder eingebunden, aber, das gleiche problem wieder... :(
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    63.6 KB · Aufrufe: 20
  • screenshot_20090131-231935.jpg
    screenshot_20090131-231935.jpg
    76.6 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
1.)Versuche mal die Startup.cmd aus dem Anhang !
2.) Ändere mal bitte des [NetworkMapping] wie folgt
[NetworkMapping]
NumberOfMaps=0
Quelle(x)=
Freigabe(x)=
UserName(x)=
Password(x)=

3.)
Ich versuche seit Tagen meine am PC angeschlossene externe Festplatte für die Thomson freizugeben.

Kann es sein das deine externe Festplatte in einen Schlafmodus / Standbymodus fährt ?
 

Anhänge

  • STARTUP.zip
    296 Bytes · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Hab alles gemacht, nur gebracht hats nix.
Um auszuschliesen, das es an der Festplatte liegt, hab ich es mal mit dem Zugriff auf die "Gemeinsamen Dokumente" versucht. da gibts das gleiche Problem. Scheinbar liegt es irgendwie an meinem Rechner, nur hab ich absolut keine Ahnung wieso.
 
Hab es jetzt mal mit dem Zugriff auf einen anderen Rechner probiert, mit XPpro.
Geht allerdings auch nicht. Das gleiche Problem wie vorher. Macht es einen Unterschied, ob die Platte NTFS oder FAT formatiert ist? Oder müssen noch irgendwelche speziellen Zugriffsrechte vergeben werden (Was bei XPhome ja nicht so ohne weiteres möglich ist)?

MfG us19
 
Wie sieht es denn mit den nötigen Diensten aus?
Routing & RAS zum Beispiel.
Blockt deine Firewall eventuell die Boxen ab?
 
RAS war aus. nach dem Starten ist das Problem allerdings immernoch da. In meiner Firewall hab ich das Lokale Netzwerk als vertrauenswürdige Zone eingestellt, also kanns daran eigentlich auch nicht liegen. So langsam gehen mir die Ideen aus.
Das nächste Problem was ich seit der umstellung auf SOT 0.4.0.9 und der Bastelstunde 6.2 hab, ist, wenn ich über den VNC auf die Box zugreife, schmiert mir nach wenigen Minuten die WLan Verbindung zwischen FB und Box ab. Hat einer ne Idee was das sein kann???
 
Das nächste Problem was ich seit der umstellung auf SOT 0.4.0.9 und der Bastelstunde 6.2 hab, ist, wenn ich über den VNC auf die Box zugreife, schmiert mir nach wenigen Minuten die WLan Verbindung zwischen FB und Box ab. Hat einer ne Idee was das sein kann???

das problem hatte ich auch, das liegt am vnc-clienten.
ich habe da so verschiedenen probiert (vnc, ultravnc und wie sie alle heißen) alle mit dem gleichen erfolg, es geht nicht lange gut.
hier kursiert irgendwo ein vnc-client, den "angryjack" mal im anhang hatte (noch nicht all zu lange her), der funkioniet bei mir problemlos.
wenn du bis heute abend warten kannst, dann kann ich den wohl hier irgendwo mit anhängen.

[edit]
im anhang der vnc-viewer, mit dem ich keine abgestürzte wlan-verbindungen mehr hatte
 

Anhänge

  • vncviewer.zip
    27.6 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
Servus!

Ich wollt nur mal Bescheid geben, ich habs hinbekommen :p

Allerdings, muß ich zu meiner Schande gestehen, das ich gewaltig auf´m Schlauch gestanden bin

4.) Arbeitest Du mit fester IP in Netzwerk ?

Ich bin da einfach nur von einer nicht wechselnden IP ausgegangen.
Bei mir wurde sie allerdings von der FB via DHCP erteilt.
:oops:
Nun hab ich die IP manuell eingestellt, und siehe da, es funktioniert.
Nochmal vielen Dank an alle, die sich meinetwegen den Kopf zerbrochen haben.

@Gerhard_B
Danke für den Viewer, werd ihn heut Abend mal testen.

MfG us19
 
Welche Arbeitsgruppe

Ich hab zur Zeit Probleme ein Netzwerk einzurichten zwischen meinem P Prof und der Thomson IP1101 mit der letzten SOT Revision xxx.10 un Bastelstunde 7. Muss ich sowohl die startup.cmd als auch die SOT.ini mit den Netzwerkdaten befüllen oder reicht einer von beiden.
Welche Arbeitsgruppe z.B. WORKGROUP ist standartmässig bei der Win CE 5.0 vorgeschrieben oder kann diese geändert werden? :confused:
 
Muss ich sowohl die startup.cmd als auch die SOT.ini mit den Netzwerkdaten befüllen oder reicht einer von beiden.

Weder, noch.

In eins von beiden kommen dann später Deine Freigaben vom Server rein.

Netzwerk Einrichtung macht man direkt im Maxdome Menü - Einrichtungsassistent.

Siehe auch im Handbüchlein der Box "Anleitung zur Installation und Inbetriebnahme".

im Kapitel 6 ab Seite 12 "Internetverbindung herstellen".
 
Weder, noch.

In eins von beiden kommen dann später Deine Freigaben vom Server rein.

Netzwerk Einrichtung macht man direkt im Maxdome Menü - Einrichtungsassistent.

Siehe auch im Handbüchlein der Box "Anleitung zur Installation und Inbetriebnahme".

im Kapitel 6 ab Seite 12 "Internetverbindung herstellen".

Sorry da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt, also meine Freigaben.
 
Auf die Frage hatte ich doch schon hier geantwortet !
 
Ich weiss du hast mir einige Tipps gegeben. Das mit der Wiki hab ich schon einige male durchgelesen und verarbeitet. Funktioniert irgendwie nicht.
Ich hab nur festgestellt das ich im falschen PPost meine Bemerkungen untergebracht habe. Ich komme aber definitiv auf dein Angebot zurück und werde mein Einträge hier Posten.
 
Ich weiss du hast mir einige Tipps gegeben. Das mit der Wiki hab ich schon einige male durchgelesen und verarbeitet. Funktioniert irgendwie nicht.
Ich hab nur festgestellt das ich im falschen PPost meine Bemerkungen untergebracht habe. Ich komme aber definitiv auf dein Angebot zurück und werde mein Einträge hier Posten.

Ergänzenden nur als Anmerkung die Wiki behandelt das Thema Eintrag, in beide Dateien, SOT.ini - startup.cmd ja oder nein nicht.
 
Das mit der Wiki hab ich schon einige male durchgelesen und verarbeitet. Funktioniert irgendwie nicht.
Ich hab nur festgestellt das ich im falschen

Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn ?
Ist da vielleicht eine Firewall im Weg ?

Ergänzenden nur als Anmerkung die Wiki behandelt das Thema Eintrag, in beide Dateien, SOT.ini - startup.cmd ja oder nein nicht.

Das stimmt, es geht ja auch nur entweder oder !

Ich empfehle den Weg über die Startup.cmd

Hier mal meine Startup.cmd als vergleich für Dich :
@echo off
goto map

:map
if EXIST \temp\map goto player
echo ok>\temp\map
net.exe use Bilder \\Rechner\Bilder /user:box /password:
net.exe use Musik \\Rechner\Musik /user:box /password:
net.exe use Filme \\Rechner\Filme /user:box /password:
copy "\Hard Disk\java\*.*" "\windows"
regsrvce /s \windows\CremePie.dll

:player

goto end

:end
 
Zuletzt bearbeitet:
@ maatko

Hast du eventuell nicht alle nötigen Dienste aktiviert?
z.B.: Routung und RAS...
 
Hallo zusammen,

habe einige Stündchen damit verbracht die Netzlaufwerke (Synology 207+) anzubinden. Es wurde hier schon mal erwähnt und ich wollte es nur noch mal bestätigen:
=> Mit IP geht es nicht, mit Namen schon!

Das ist eigentlich nicht zu erklären, ist aber so.

Gruß

Schlaumeier
 
Hallo Schlaumeier,
Das ist eigentlich nicht zu erklären...
Die Erklärung ist doch ganz einfach:
Die Box kann keine Punkte "." verarbeiten. Deshalb gehen auch Rechner- oder Freigabenamen, die Punkte enthalten nicht (z.B. \\Fritz.Box\Freigabe).

Joe
 
Hallo zusammen, habe mich seit einiger Zeit nicht mehr gemeldet. Bin jetzt umgestiegen auf die T-Online S100 da diese sowohl von der Hardware als auch von der Software grössere Möglichkeiten bietet und nicht limitiert ist auf Windows CE. Nochmals danke für eure schnellen Antworten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.