[Info] Neu bei LIDL Internet und Festnetz für Zuhause

Insti

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Aug 2016
Beiträge
902
Punkte für Reaktionen
109
Punkte
43

Tolles Angebot.
 
Ab dem 7. Monat 49,99 €/Monat.
Sehe ich da irgendwas falsch? Direkt auf der Vodafone-Seite kostet's 39,99€ Monat.
Lidl hat genauso 24 Monate Mindestlaufzeit:
Vodafone: 24x39,99€=959,76€
Lidl: 19,99€*6+49,99€*18=1019,76€
Wenn man bei Lidl die 250€ Gutschein wohlwollend "bar" abzieht, ist das auf 2 Jahre eine effektive Ersparnis von 190 €.

Für Leute die Spaß an Providerhopping haben ist das vielleicht was, und zum Dank bekommt man im Zweifel noch Lidl Connect als Zwischenhändler aufgedrückt.
 
Ab dem 7. Monat 49,99 €/Monat.
Für meine Adresse wird Angeboten Bsp. 100 VDSL
- 1 - 12 Monat 19,99
ab 13. Monat 39,99
Bereitstellung 49,99
Rabatt:
+ 150€ Lidl Geschenkkarte
bis 21.04 + Fritzbox 7530
+ Keine Versandkosten
 
Bildschirmfoto 2022-03-10 um 15.17.41.png
Ich bezog mich auf das was angezeigt wird wenn man die Seite öffnet.

Falls sich hier jemand dafür entscheidet, würde mich aber mal interessieren ob man nach Vertragsabschluss dann direkt mit vodafone zu tun hat oder Lidl connect.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja wirklich ein tolles Angebot. Und ich wollte es doch gleich mal wissen ... .
Also habe ich flugs mal meine Adressdaten eingehackt und wollte es kaum glauben, dass ich unter meiner Adresse DSL 250.000 haben kann!
Hm …??
In unserem kleinen Eifeldorf gibt es genau einen Outdoor-DSLAM. Dieser gehört einem hier nicht genannten magentafarbenen Provider und darüber werden wir mit VDSL mit max. 100.000 versorgt. Und an diesem DSLAM "hänge" ich mit einer 488m langen und etwas grenzwertigen TAL. Mit viel gutem Willen und einer nagelneuen Installation zwischen APL und TAE (natürlich mit dem richtigen Kabel!) schafft meine 7590 einen stabilen Sync von 109 MBit/s. (Vor der Erneuerung der Hausverkabelung habe ich das nur mit einem wirklich üblen Trick geschafft.)
An eine Versorgung mit FTTH oder FTTB denkt hier niemand. Wir sind ja auch "bestens versorgt".

Und nun frage ich mich allen Ernstes, wie Lidl das mit den 250Mbit/s schaffen will … .
Selbstverständlich kann es auch sein, dass ohne von der Bevölkerung bemerkt, die "Erdraketen" von Lidl eine weitere Trasse gelegt und diese an in irgend einem Keller versteckten DSLAM angeschlossen haben. Möglich ist alles ;-)
 
und wollte es kaum glauben, dass ich unter meiner Adresse DSL 250.000 haben kann!
Sollte die gleiche Verfügbarkeit zeigen wie die VF Homepage, Check24, Obocom usw.. so wird das bei mir mit VDSL250 und bei meiner Mutter bei der nur DSL 16K verfügbar ist angezeigt.
 
Die angebotenen Highspeed-Angebote beziehen sich wohl auf das Vorhandensein eine TV-Kabelanschlusses.
Mit DSL hat das eher nichts zu tun.
Eigentlich wäre der Forumsbereich "Kabelinternet" richtig für diesen Thread.
 
Wenn an deiner Adresse kein Kabelanschluss vorhanden ist, bekommst Du ein DSL Anschluss angeboten
 

Anhänge

  • D44544F7-6233-48F8-8772-C8C6EDDC1DF8.png
    D44544F7-6233-48F8-8772-C8C6EDDC1DF8.png
    430.3 KB · Aufrufe: 17
Also habe ich flugs mal meine Adressdaten eingehackt und wollte es kaum glauben, dass ich unter meiner Adresse DSL 250.000 haben kann!
Dass die Verfügbarkeitsangaben der Provider eher ein Schätzeisen sind, ist ja nix Neues.
Wirklich geprüft wird erst bei erteiltem Auftrag.
Weiß da eigentlich jemand Genaueres, warum das so ist? Kann es sein, dass diese erste Rückmeldung auf dem basiert, was über den zuständigen PoP grundsätzlich geliefert werden könnte und bei Beauftragung überhaupt erst der Letzte-Meile-Anbieter (in aller Regel die Telekom) angefragt wird?
 
was über den zuständigen PoP grundsätzlich geliefert werden könnte und bei Beauftragung überhaupt erst der Letzte-Meile-Anbieter (in aller Regel die Telekom) angefragt wird?
Genauso war es bei uns als wir vor etwas mehr als 1 Jahr von der Telekom zu Vodafone gewechselt haben. Telekom hat SVDSL mit 175 angezeigt und VF Vetrag haben wir mit 250 abgeschlossen und paar Tage später hat die Kundenbetreuung angerufen und gesagt das geht nur bis 175 ob wir trotzdem den Tarif haben möchten.
 
Sorry,
ich habe vergessen (oder besser, nicht für notwendig gehalten), [Ironie]-Tags zu setzen.
Selbstverständlich weiß ich, dass die Verfügbarkeitsangaben der Provider eher von BWLern als von Technikern geliefert werden.
Und in einem kleinen Dorf, wo jede kleine Baumaßnahme "auffällt" und wo es wirklich nur einen Anbieter gibt, ist bei real innerhalb des gesamten Versorgungsbereiches maximal möglichen 100.000 Kbit/s eine Angabe von verfügbaren 250.000 Kbit/s schon etwas vermessen.

So, für mich ist dieses Thema hiermit durch.
 
Moinsen


@Insti - Und? - Ein Jahr später - Jetzt immer noch 175Mbit/s Maxspeed?
 
@koyaanisqatsi
Nur das erste Jahr war rabattiert mit 19,99, sodass wir nach dem ersten Jahr auf VDSL 100 für 24 Monate mit dauerhaften 29,99 gewechselt haben. Im ersten Jahr hatten wir aber stabilen Sync von über 200MBit. Jetzt haben wir mit den 100 auch keine Probleme.
 
Ick bin immer noch bei 1&1 und hab fast alle Upgrades ( Von 16 zu 50 und jetzt 100 Mbit/s ).
Dazu gabs auch Gimmicks, wie kostenlose Mobilfunkflat oder noch mehr Online-Speicher.
Letzteres lässt sich natürlich nur bequem nutzen, wenn entsprechende Uploadbandbreite zur freien Verfügbarkeit da ist...
verbunden seit 10.03.2022, 03:58 Uhr, 1&1 Internet, Geschwindigkeit des Internetzugangs (verfügbare Bitrate): ↓ 109,3 Mbit/s ↑ 43,0 Mbit/s,
IP-Adresse: 46.142.32.6
...wie die 40Mbit/s im 100er Tarif.
Deswegen hab ich nichts zu meckern, und was ist ein Berliner wenn der nichts mehr zu meckern hat?
Glücklich :cool:
 
Also bei meinen beiden Adressen stimmt die Verfügbarkeitsabfrage, einmal korrekt DSL250 und bei der anderen nur DSL100, obwohl der DSLAM grundsätzlich 250 liefern kann, aber die Leitung dafür zu lang ist und nicht mal die 100 voll erreicht werden.
 

Anhänge

  • CEA49426-7F57-4665-B2DA-0409AE1A5331.jpeg
    CEA49426-7F57-4665-B2DA-0409AE1A5331.jpeg
    942.2 KB · Aufrufe: 18
Ach, DU meinst: Ätschebätsche
...dann sei auch du: Glücklich

Allerdings weiss ich nicht ob Vodafone Einfluss nehmen kann.
1&1 tuts...
Screenshot_20220310-194156.png<-->Screenshot_20220310-194217.png
Ohne 1&1 Drosselung Verfügbare Bandbreite wäre auch (ein bischen) mehr drinne.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Insti
was hält ihr von Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable Aktion - LogiTel?
h**ps://www.logitel.de/angebote/detail/vodafone-cable-max-mit-avm-fritzbox-6690.html
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.