neue 1und1-Komplettanschlusspreise ab Juli 2007 bekannt

@frank_24
"....reine Bitstream Anschlüsse..."

Für mich wäre ein "K.O. Kriterium" wenn keine einwandfrei sicheren Faxe mehr gingen .....?
 
Ja, für dich wäre es ein KO-Kriterium, für andere wiederum nicht, da die meisten Privatanwender kein FAX nutzen. Außerdem glaube ich, dass bei großer Marktdurchdringung von Bitstream-Zugängen auch bald Faxe kein Problem mehr darstellen werden.
 
da stimme ich vanButen zu.
Wenn ich keine Faxe mehr senden kann :mad:
 
bin-wech schrieb:
da stimme ich vanButen zu.
Wenn ich keine Faxe mehr senden kann :mad:

...wäre das für mich der willkommene Anlass, endlich mein olles Faxgeräte ausser Dienst zu stellen, das sowieso nur noch 3mal im Jahr beutzt wird. Die eingehenden Faxe kommen schon lange per 1&1 UM rein (als E-Mail-Anhang).

Die paar ausgehenden Faxe kriege ich auch noch eleminiert. Hatte mir nur bisher nicht die Mühe gemacht, eine Lösung dafür zu suchen. Bei vielleicht 10 Euro Ersparniss im Moment tüte ich die auch ein und schicke sie mit der Post.

Bei den meisten Firmen tun's inzwischen auch PDF-Anhänge als Fax-Ersatz (Scannen, PDF erzeugen, e-mailen).

Und für gewerbliche Nutzer sind die Standard 1&1-Angebote ja nicht gedacht, gelle. :-Ö
 
frank_m24 schrieb:
...Warum sollte 1&1 das nicht auch können? Sonst wäre das für viele Kunden ein K.O.-Kriterium. ...

Ja, aus diesem Grunde fragte ich auch!

Ich wußte nur nicht, ob die Telekom sich querstellen könnte, so nach dem Motto:

"Wenn Du uns verläßt, bleibt Deine Nummer aber hier!"
 
Nee Radi, das darf sie auch garnicht. Die Carrier und Voip-Anbieter sind nämlich gesetzlich dazu verpflichtet, auf Wunsch eine Nummernportierung zu einem Wettbeweber zu ermöglichen. Und mal ehrlich, so eine Telefonnummer, die man vielleicht schon jahrelang besitzt/benutzt, ist nun wirklich ein wertvolles Gut.
 
Nach meinem Verständnis meint er eine Flatrate von VoIP zu Handys.

Gruß digi1
 
@detg

Die paar ausgehenden Faxe kriege ich auch noch eleminiert. Hatte mir nur bisher nicht die Mühe gemacht, eine Lösung dafür zu suchen.

Schau Dir mal das hier an. Funktioniert einwandfrei - kann man auch für eingehende Faxe verwenden, kostet aber. Für eingehende nutze auch ich 1&1 UMS.
 
Hallo,

also ich finde diese möglichen angebote sehr interessant, wenn sie denn so kommen. auf CbC kann man dochheute auch für Auslandsgespräche getrost verzichten, ich telefoniere z.B. schon seit 2 Monatten ausschließlich über Betamax auf die Philippienen und fahre damit günstiger als mit jedem CbC-Anbieter und habe zusätzlich noch Deutschland und 20 andere Länder Kostenlos, für die meisten Länder sieht es da eher noch günstiger aus und auch dei Deutschlandflat brauche ich damit eigentlich nicht.
Bei der Telefonnummer überlege ich sogar sie beim Wegfall der Analogleitung nach DUS.net zu portiren, das geht auf jeden Fall und macht mir keine Probleme falls ich mich mal wieder von 1&1 Trenne wollte.

Der Knakpunkt ist für mich natürlich der Preis und die Frage ob ich von meinem Alten 1&1-Vertrag(DSL200-Cityflat(12Monatte-Verlängerung)) dorthin wechseln darf oder nicht.
 
Hallo,

wie sieht das denn dann mit der MovieFlat aus? Gibt es die auch noch oder wird die wegfallen?

Bye

Frank
 
Wie ist das eigentlich bei 1&1 kann ich wenn ich jetzt das 4DSL ein halbes Jahr habe in einen anderen 1&1 Tarif wechseln wie z.b. im Juli in den Tarif ohne Telefonanschluß?
 
diese antwort habe ich auf meine Anfrage bekommen:
"
Auch Ihnen als Bestandskunden wird 1&1 natürlich die Möglichkeit anbieten, zum Komplettanschluß zu wechseln
sobald dieser an Ihrem Anschluß verfügbar ist."

also ich bin dann gespannt ob es wirklich problemlos klappen wird.
 
25¤ für bis zu 6000 kann ich kaum glauben ... ich hab derzeit 3DSL (aber nur 3000er verfügbar, wird sich in Bälde nichts ändern) für 30¤ zzgl. ISDN.
Das würde bei mir ISDN UND 5¤ mtl ausmachen.

Ich denke auch, daß die Zahlen nur die Einsteigerangebote sein werden und die Umsteiger- bzw. Langfristangebote 5-10¤ teurer sein werden, ist dann aber immer noch günstiger.

Fraglich ist auch, wo dieses Angebot überall verfügbar sein wird. Nur dort wo Telefonica anbieten kann oder für jeden Telekom-Kunden ?

Fragen über Fragen - In 9 Tagen wissen wir mehr (hat ein bißchen den Charakter wie Weihnachts-Schokoladen-Kalender mit Türchen dran).

Wenn Näheres bekannt ist, werde ich erst mal ein wenig warten, bis sich der Run gelegt hat und testhalber z.B. den analogen Anschluß+16er 3DSL meiner Freundin auf 1&1 portieren. Sie telefoniert so gut wie nie zu Hause / Festnetz, so daß ein möglicher Ausfall nicht SEHR tragisch wäre.
Die Servicepauschale werde ich erst mal nicht machen und je nach meinen Testerfahrungen dann für die anderen Anschlüsse event. doch abschließen.

Bin mal gespannt bzgl. der Rufnummerportierung - auch von mehreren Rufnummern wie bei ISDN ...

Eins ist mir aber jetzt schon klar: Ich bin 1&1 Profiseller und viele, die ich geworben habe, sind der Meinung, daß ich auch den Service bei Problemen machen soll, obwohl ich vorher klar gesagt habe, daß ich das nicht machen werde. Manche sind dann sogar sauer und meinen daß ich viel Geld mit der Vermittlung verdient hätte und dann doch so alle paar Wochen mal antanzen könne dafür ... also hier werde ich mich erst mal zurückhalten, da es mit großer Sicherheit technische Probleme geben wird am Anfang. Und für solche Fälle finde ich die Servicepauschale ne gut Idee. Dennoch sind immer noch die meisten Leute mit der Technik überfordert und die sollten getrost bei der Telekom bleiben - aber das ist ein anders Thema.

Ach ja: von der Movieflat bin ich auch derart enttäuscht ... nur alter Krampf, bisher habe ich 2 Filme geschaut, die nicht schlecht waren, aber ohne die ich locker auskommen kann. Sogas die PPV Angebote sind indiskutabel, da das nicht mal ansatzweise an Brummiere rankommt und selbst die sind nicht so übertoll. Wenn sich am inhaltlichen Angebot nichts tut, dann kann ich getrost auf die Movieflat verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum sollten die neuen Preise unrealistisch sein? Wenn ich mir die aktuellen Preise von KabelBW anschaue, dann muss es sogar in diese Richtung gehen:

30,- Euro CleverKabel mit 10 MBit/s inkl. Internet- u. Telefonflat
15,- Euro für den Kabelanschluss
---------
45,- Euro für ein Triple-Play-Angebot
========

Momentan muss man für ein ähnliches Angebot noch die folgenden Kosten bezahlen:
30,- Euro 4DSL
16,- Euro T-Com-Anschluss
15,- Euro für den Kabelanschluss
---------
61,- Euro
========

Erst mit den neuen Preisen wäre 1&1 wieder interessant. Warum bietet 1&1 kein echtes Triple-Play an, damit man sich die Kosten für den Kabelschluss sparen kann?
 
Die Preise, die derjenige auf dem Flyer gesehen haben will, sind aller Wahrscheinlichkeit ohnehin nicht die Preise für Kunden ohne Telefonanschluss.
Sieht wohl eher so aus, dass das ein Paket für 24,99 ¤ mit einer 6000er Leitung angeboten wird und das 29,99 ¤ Angebot das bekannte 4 DSL sein wird. Das bleibt wohl wie gehabt inkl. Handyflat.
Der 3 monatige Preisvorteil für Neukunden soll laut Auskunft von 1&1 wegfallen - aber das wird dann bestimmt wieder nach ein paar Tagen oder Wochen dazukommen, um den Umsatz anzukurbeln.

Bestandskundenwechsel in Tarife ohne Telefonanschluss werden wohl erst später möglich sein, weil man erst sicherstellen muss, dass bei einem Umstieg nicht das DSL wegfällt.
Es ist schwer, Einzelheiten herauszufinden. In einer Woche wissen wir es genau.
 
was du da schreibst, würde ja jede aufgebaute hoffnung mit einem mal einstampfen :mad:
 
SteffenGrün schrieb:
Bestandskundenwechsel in Tarife ohne Telefonanschluss werden wohl erst später möglich sein, weil man erst sicherstellen muss, dass bei einem Umstieg nicht das DSL wegfällt.

Das ist so nicht ganz richtig, da in den meisten Fällen eine T-Com DSL-Leitung vorliegt und "Vollanschlüsse" denn über Telefonica gehen werden. So fliegt das DSL automatisch weg, wenn der T-Com Anschluss gekündigt wird und eine T-Com DSL-Leitung besteht. Das ein Wechsel von Bestandskunden gleich zu Anfang möglich werden wird bezweifel ich aber auch.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,919
Beiträge
2,220,975
Mitglieder
371,689
Neuestes Mitglied
ResalSausi
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.