Neue AVM FRITZ! Media 8020 ready for Maxdome

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Könnte die DRM-Geschichte nicht evtl. über spezielle Chips realisiert sein?
 
Bei dem Run auf die Thomsonbox (und auch die Nachfolger von telegent) wird Dein Protest die Jungs von AVM aber richtig beeindrucken...:-Ö
 
AW: Protest gegen DRM

WernerHoltfreter schrieb:
Ich habe eben an AVM geschrieben ...
Hallo Werner,

warum tust du gegenüber AVM deinen Unmut kund, Produkte zu entwickeln und zu vertreiben, die mit DRM "klarkommen"? Die haben DRM nicht erfunden und umgesetzt.

Deine "Rüge" solltest du also wohl eher an Maxdome und sonstige IP-TV-Provider schmettern, die solche Verfahren letztendlich einsetzen. :rolleyes:

AVM hat meiner Meinung nach mal wieder den Trend der Zeit erkannt, und ein gutes Produkt auf den Markt gebracht. Was nun tatsächlich in der Box steckt werden wir ja früher oder später hier erfahren.
 
Ich hoffe das die CEBIT Besucher aus dem Forum uns nicht auf dem Trockenen sitzen lassen und uns mit eine Info und Bilderflut zum AVM Gerät eindecken (bin vor Neugier schon ganz kribbelig ;-) )
 
ich wollte ja eigentlcih auhc auf die cebit. aber so viel will ihc mir da auchnicht anschauen, deswegen lohnt es vermutlich nicht.

also bitte viel berichten. besonders über den AVM-stand, der scheint extrem interessant zu sein (gateway und media)
 
kreideholer schrieb:
warum tust du gegenüber AVM deinen Unmut kund, Produkte zu entwickeln und zu vertreiben, die mit DRM "klarkommen"? Die haben DRM nicht erfunden und umgesetzt.
AVM setzt erfreulicher Weise auf OpenSource, doch mit jedem verkauften Gerät im Markt, das mit DRM "klarkommt" steigt die Wahrscheinlichkeit, dass wir künftig nur noch DRM-Inhalte bekommen. Insofern macht sich jeder mitschuldig, der auf diesen Zug aufspringt.

Übrigens auch jeder Käufer.
 
WernerHoltfreter schrieb:
AVM setzt erfreulicher Weise auf OpenSource...

Das klingt ja schon mal sehr gut. Woher weißt du dass? Kam schon ne Antwortmail von AVM?

WernerHoltfreter schrieb:
Insofern macht sich jeder mitschuldig, der auf diesen Zug aufspringt.

Nunja, bring mal alle 1und1-Kunden dazu, die Movie-Flat nicht mitzubuchen und zu boykotieren. Solche Lock-Angebote wird es immer geben und auch immer Leute, die diese Sachen nutzen.
 
kreideholer schrieb:
Zitat von WernerHoltfreter: "AVM setzt erfreulicher Weise auf OpenSource..."
Das klingt ja schon mal sehr gut. Woher weißt du dass? Kam schon ne Antwortmail von AVM?
Ich meinte nicht die spezielle Box, sondern AVMs allgemeine Linux-Verwendung. Die Antwort von AVM werde ich hier schon noch wiedergeben.
kreideholer schrieb:
Nunja, bring mal alle 1und1-Kunden dazu, die Movie-Flat nicht mitzubuchen und zu boykotieren. Solche Lock-Angebote wird es immer geben und auch immer Leute, die diese Sachen nutzen.
Das weiß ich, aber echte Weltverbesserer lassen sich davon nicht beirren und treten trotzdem für den rechten Weg ein :)
 
@kriedholder: wie wernerholtfreter schon sagte, setzt AVM gerne auf open source und linux. deswegen habe ich mich ja auch schon so gewundert wegen dem DRM.
 
Meatwad schrieb:
...setzt AVM gerne auf open source und linux.
Ist doch aber kein Muss:
Ihren eigenen Code haben sie ja auch nicht als Source veröffentlicht. Egal ob der in der Fritz oder der in den Treibern für die ISDN-Karten. Also kann es doch genau so gut sein, dass hier Win CE 5.0..6.0 oder gar XP auf die Box kommt. :noidea:
 
da hast du auch wieder recht.

es bleibt uns wohl nichts anderes übrig als die mail von AVM abzuwarten. bis dahin können wir nur weiterhin spekulieren.
 
Fahre morgen auf die CeBit und werde mal versuchen, das eine oder andere herauszubekommen...
 
Antwort von der Cebit

Auf der Fritz Media läuft Linux, wie üblich bei AVM. DRM ist die schon vermutete Linux-Lösung mit Lizenz. Aber die Box wird extra gesichert, damit die Modder nich so schnell dran kommen,wird von 1und1( die vertreiben die Fritz Media exklusiv, wenn ichs richtig mitbekommen habe) so gewünscht.

Die Umschaltzeiten bei Maxdome sind echt spitzenmäßig!!!
Ich gebe der Box ein "Muß ich haben"!!!


Freut euch drauf!! auch auf die 7270 und Fritz!Mini !! wird nen geiles Fritz!Jahr.

Gruß
Christian
 
Knechtschaft

NEXKOM schrieb:
Die Umschaltzeiten bei Maxdome sind echt spitzenmäßig!!!
Maxdome? Nie gehört, aber jetzt mal deren AGB überflogen. Ich mag altmodisch sein, denke aber nicht daran, für die neue, schöne Fernsehwelt mein Recht auf Privatkopie aufzugeben - aus prinzipiellen Gründen, nicht etwa, weil ich mir Filme zwei mal anschauen möchte oder den Speicherplatz dafür vorhalten wollte.

Nun zu den AGB: Man darf natürlich nicht speichern, weitergeben, am Schlüssel fummeln usw.

Dann kommt der § 6.2:
Der Kunde haftet ... für Schäden, Kosten und Aufwendungen, die durch Verstöße gegen die sich aus dem Nutzungsvertragsverhältnis ... ergebenden Pflichten entstehen und stellt SEVENSENSES von hierdurch entstehenden Ansprüchen Dritter frei.
Diese Passage öffnet den Weg zu Forderungen in völlig unüberschaubarer Höhe. Die schriftliche Bestätigung, dass die Deckung der hier unverzichtbaren Privathaftpflichtversicherung gegeben ist, wäre einzuholen. Bei Vorsatz schützt die natürlich nicht, aber obige Passage gilt ja auch für fahrlässige Verstöße.

Es folgt eine Selbstverständlichkeit:
Dies gilt nicht, wenn der Kunde den Verstoß nicht zu vertreten hat.
Und nun der Hammer:
Dem Kunden obliegt der Nachweis, dass er den Verstoß nicht zu vertreten hat.
Der Nachweis etwas nicht getan zu haben, ist nicht selten unmöglich. Ob eine derartige, sittenwidrige Beweislastumkehr vor dem AGB-Gesetz Bestand hat, sei dahingestellt. Ich jedenfalls werde es nicht darauf ankommen lassen, mit solchen Risiken mein Vermögen zu gefährden.

Es gab mal eine Zeit, da übten die Leute Kaufabstinenz, wenn Ton- oder Bildaufzeichnungsgeräte eigene Aufzeichnungen irgendwie blockiert haben. Heute schlucken sie offenbar alles.
 
Ich behaupte einfach mal, dass 90 % der 1&1 Kunden (da gehört Maxdome dazu) die AGB vorher garnicht lesen. Erst wenn es "Schwierigkeiten" gibt wird zu den AGB`s gegriffen. Allerdings ist es dann meistens schon zu spät!

Das betrifft natürlich auch die anderen Provider.
 
NEXKOM schrieb:
Auf der Fritz Media läuft Linux, wie üblich bei AVM. DRM ist die schon vermutete Linux-Lösung mit Lizenz. Aber die Box wird extra gesichert, damit die Modder nich so schnell dran kommen,wird von 1und1( die vertreiben die Fritz Media exklusiv, wenn ichs richtig mitbekommen habe) so gewünscht.

Gruß
Christian

Damit währe AVM die erste Firma, die ein Linux-System DRM-fähig gemacht hat.
Derzeit beherrscht nur der Mediaplayer von Microsoft DRM. Unter Linux ist mir kein Player bekannt, der DRM beherrscht (das ist gut so und soll es auch bleiben!), ob nun mit oder ohne Lizenz.

Christian was glaubst Du? Warum ist die Fritz!Box mit Abstand der gefragteste Router? Weil AVM die "Modder" draußen gehalten, oder rein gelassen hat?

Ich denke die Fritz!Box ist der Beweis, dass AVM eine Firma ist, die die Zeichen der Zeit erkannt hat. Leider wird sie um im "Maxdome- Geschäft" mitspielen zu können auf DRM "Made by MS" angewiesen sein und die "Lizenz"
ist eine 3 Euro-Lizenz von CE 5/6.

kawa
 
Hallo,
Linux und Digital Rights Management ist ja kein Widerspruch. Das hat schon Linus gesagt. :D
http://www.linuxtoday.com/developer/2003042401126OSKNLL
Und DRM ist auch nicht gleich Microsoft. MS Windows Media DRM hat nur den größten "hate factor". ;)
Es gibt aber auch andere (z.B. Open Source) DRM Systeme.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digita...le_f.C3.BCr_Digital-Rights-Management-Systeme
http://www.divx.com/company/partner/drm.php
Linux und MS Windows Media DRM ist auch kein Widerspruch.
http://linuxkp.org/de/news-43.php
Und Windows CE ist auch recht "offen" für Hersteller.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/80379
gruss
zenega
 
KEINE digitalen anschlüsse in dieser revision vorhanden. vielleicht in ca. einem jahr dann doch.

KEIN USB-port an der rückseite.

KEINE auskunft über das betriebssystem.
 
Schade, ein digitaler Tonausgang wäre schon wünschenswert gewesen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.