Neue Beta-FW nur über Weboberfläche: Version xx.04.06-3825 für 7050/7170/3070

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
malicious schrieb:
Nachtschaltung eingestellt mit KLingelsperre, sowie gleizeitig Funkeinstellungen (warum nicht WLAN?) deaktiviert. Dennoch wird nach Beendigung der Nachtschaltung das WLAN aktiviert - seltsam.
Wenn sich die Nachtschaltung nicht nur auf Telefonklingeln bezieht, sondern der Haken vor "Funknetz (WLAN) abschalten" gesetzt ist, dann wird das WLAN zur vorgegebenen Uhrzeit eingeschaltet. Das hat nichts mit der Beta-FW zu tun. Das war schon vorher so.

Soll das WLAN immer aus sein und die Nachtschaltungsklingelsperre an, dann muss in der Nachtschaltung "Funknetz (WLAN) abschalten" deaktiviert sein.
 
Firmware Online Update -> Segmentaion fault mit "CRASHED"

Bei mir ging der direkte Online Update nicht. Web-IF bringt:
[Segmentaion fault] /cgi-bin/firmwearecfg(3156) CRASHED at 000000 (?) acce.. nil

Vielleicht probier ich's heut nochmal über FTP
 
athos schrieb:
zu Beitrag 138

Wie geht es jetzt bei dir

Ja geht wieder nach der Test-Push :)
Sieht auch gut aus das neue Styling, gefällt mir sehr.
Benutze Foxmail und da wird nur auf Anweisung was HTMLmässiges draus.

Wenn sich die Nachtschaltung nicht nur auf Telefonklingeln bezieht,snip.......snap, dann muss in der Nachtschaltung "Funknetz (WLAN) abschalten" deaktiviert sein.

Reichlich verwirrend, aber wenn du das sagst, dann glaub ich dir das mal so ;)
War mir vorher eigentlich so auch nie aufgefallen und deshalb eben der Beta zugeordnet. Probier ich mal die verschiedenen Einstellungen aus die Tage.

Ansonsten kommt ja Licht in´s Dunkel (für mich jedenfalls) *gg*
 
Firmware Update Crashed mit "Segmentation fault"

Ergänzung zu #142:
WEB-IF wechselt während des Updates auf 14.04.06 auf obige Textanzeige mit
/cgi-bin/firmwarecfg ... 0000000 accessing nil"
, dann blinkt die Info-Lampe ewig und Blinken hört nicht mehr auf.
Ein neuer Web-IF Aufruf geht nicht.
Dann mit "telnet 192.168...." direkt auf die Fritzbox. Das ging,
nach "reboot" starte Fritzbox wieder mit der alten Firmware
"FRITZ!Box Fon WLAN 7050 (UI), Firmware-Version 14.04.03-3306"

Vielleicht probier ich später mal den Update über FTP, falls verfügbar!
P.S.: Ich find das Image nicht im Ftp-Bereich von AVM, wo gibt's das Ding sonst?
Soll ich nochmal den Web-Online-Update probieren?
 
du musst vor dem Update die 3711 reinmachen!
 
seit der 3711 beta und der neuen 3825 muss ich mir von alice nicht mehr die port resetten lassen um eine sync (bei meiner schlechten leitung) hinzubekommen. d.h. ich kann die box endlich auch mal wieder abschalten ;) ohne danach mit alice telefonieren zu müssen. sync ist auch super stabil!
 
Box Neustart bei gleichzeitigem Download

Hallo zusammen,

1 ) bei mir startet die 7170 mit der neuen Firmware neu, bei massiven Download (30-40 Downloads und File-Sharing) was früher definitiv nicht der Fall war. Hab mehrmals getestet.

2) Den USB-Stick Bug kann ich bestätigen. Erst einmal Strom weg und Neustart hat ihn wieder richtig eingeordnet.

3) Die Geschwindigkeitseinbusse bei gleichzeitigem Download (Pipelining unter Firefox) kann ich bestätigen.


Gruß XYLUNAXY
 
XYLUNAXY schrieb:
1 ) bei mir startet die 7170 mit der neuen Firmware neu, bei massiven Download (30-40 Downloads und File-Sharing) was früher definitiv nicht der Fall war. Hab mehrmals getestet.

3) Die Geschwindigkeitseinbusse bei gleichzeitigem Download (Pipelining unter Firefox) kann ich bestätigen.

Diese beiden Fehler deuten auch daraufhin, dass im Bereich des Traffic-Shapings/Routing der Box noch was im Argen ist. Das mit dem Neustarten könnte daran liegen, dass in dem fehlerhaften TrafficShaping ein Bug zum Overflow/Absturz der Anlage führt.
 
Crash beim FW Update

mega schrieb:
du musst vor dem Update die 3711 reinmachen!

Das war's! Danke!

P.S.: Es ist (zumindest) beim Update auf die 3711 immer noch der alte Fehler, dass die Wahlregeln nicht komplett übernommen werden.
Dass die Sperren in die "Sperrliste" wandert, habe ich bemerkt, aber so einfache Regeln wie "0800" auf Festnetz, oder "118" auf Festnetz waren einfach weg.

Sonst scheint jetzt alles mit 14.04.06 zu laufen
 
Anrufmonitor jfritz und neue Beta mag nicht (oder doch)!

Irgendwie passt da was nicht.
Der Anrufmonitor jfritz holt sich zwar die Daten wunderbar von der Box.
Diesmal hab ich aber, um Probleme zu vermeiden, jfritz die Version der FritzBox Firmware erkennen lassen (in Einstellungen) und da kommt dann "Ungültiges Passwort", obwohl es stimmt.
Ich hab dann einfach auf Abbrechen gedrückt und Jfritz holt sich die Anrufdaten trotzdem!
Aktuelle Version siehe Signatur!
 
J!Fritz updaten auf 0.6.0 !
 
Hallo,

an alle mit Traffic Shaper Problemen: nicht jeder Geschwindigkeitseinbruch ist gleich ein Problem mit dem Traffic Shaper. Deaktiviert ihn doch einfach mal, um zu sehen, wie sich die Box dann verhält.

Habt ihr einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht und es dann noch mal getestet? Spätestens seit der 3711 sollte jedem klar sein, dass es nahezu zwingend ist.

Viele Grüße

Frank
 
frank_m24 schrieb:
an alle mit Traffic Shaper Problemen: nicht jeder Geschwindigkeitseinbruch ist gleich ein Problem mit dem Traffic Shaper. Deaktiviert ihn doch einfach mal, um zu sehen, wie sich die Box dann verhält.
Super Tip! Jetzt verliere ich beim Download den Ping nicht mehr und kann trotz Fullspeed-Download noch telefonieren (ab und zu mal einen Knackser, aber das ist nicht so wichtig).

frank_m24 schrieb:
Habt ihr einen Reset auf Werkseinstellungen gemacht und es dann noch mal getestet? Spätestens seit der 3711 sollte jedem klar sein, dass es nahezu zwingend ist.
Zwingend vielleicht, aber bei mir läuft gerade alles und ich hab jetzt wirklich keine Lust, sämtliche Einstellungen zu notieren und neu einzutragen :rolleyes:
 
tibele schrieb:
Zwingend vielleicht, aber bei mir läuft gerade alles und ich hab jetzt wirklich keine Lust, sämtliche Einstellungen zu notieren und neu einzutragen :rolleyes:
DANN beschwer Dich aber bitte nicht über Probleme... ;)


Gruß,
Wichard
 
Ich habe diese FW installiert und keinerlei Probleme mit der DSL-Verbindung trotz meiner schlechten Leitungswerte.
Beim Betrieb der 7170 als Master mit 2 anderen SL-WLAN als Slave (AVM-Branding, letzte Firmware, Pseudoimage für Repeater-Einstellungen) habe ich jedoch mitunter Neustarts der angeschlossenen Computer- immer Blue Screen (WinXP SP2). Dabei habe ich folgende Einstellungen für den WDS-Betrieb:Master-Slave über WPA2 verschlüsselt, die anderen Clients haben nur WEP128 Verschlüsselung.
Hat einer eine Idee, warum öfter mal der Absturz über diverse PC hereinbricht-dies betrifft auch alle 7 Clients.

hollishi
 
hollishi schrieb:
habe ich jedoch mitunter Neustarts der angeschlossenen Computer- immer Blue Screen (WinXP SP2). .........
....Hat einer eine Idee, warum öfter mal der Absturz über diverse PC hereinbricht-dies betrifft auch alle 7 Clients.

Hast Du Aldi PCs und die Wlan Karten sind von Ralink?

Gruss Trude
 
Das hatte ich mit der 7050 auch schon

hollishi schrieb:
Ich habe diese FW installiert und keinerlei Probleme mit der DSL-Verbindung trotz meiner schlechten Leitungswerte.
Beim Betrieb der 7170 als Master mit 2 anderen SL-WLAN als Slave (AVM-Branding, letzte Firmware, Pseudoimage für Repeater-Einstellungen) habe ich jedoch mitunter Neustarts der angeschlossenen Computer- immer Blue Screen (WinXP SP2). Dabei habe ich folgende Einstellungen für den WDS-Betrieb:Master-Slave über WPA2 verschlüsselt, die anderen Clients haben nur WEP128 Verschlüsselung.
Hat einer eine Idee, warum öfter mal der Absturz über diverse PC hereinbricht-dies betrifft auch alle 7 Clients.

hollishi

Hallo hollishi,
mit der 7050 hatte ich das früher schon. Habe es damals auf den Tesstatus zurückgeführt (war ja nicht offiziel unterstützt). Der Slave war bei mir mein alter SE515. Wegen der regelmäßigen Abstürze habe ich es dann gelassen.
Jetzt könnte man AVM über den Support mit einbinden! ;-)

M.E. hängt es vom verwendeten WLAN Adapter Treiber ab, der war bei mir der Grund für den Blue Screen. Es gibt aber keinen neueren mehr für D-Link DWL-122. Mein Notebook mit NetGear MA401 bzw. DWL-G650 hat nie einen Blue Screen gehabt.

-DiverJF
 
Hallo,

hollishi schrieb:
Hat einer eine Idee, warum öfter mal der Absturz über diverse PC hereinbricht-dies betrifft auch alle 7 Clients.
Wir hatten hier kürzlich einen Fall, da stürzten PCs ab, wenn ich ein weiterer Rechner sich per WLAN angemeldet hat. Das Problem war der WLAN Treiber, der bei den Braodcasts, die Windows so beim Systemstart durch die Gegend schickt, Bluescreens erzeugte.

Viele Grüße

Frank
 
Die DSL Verbindung war bei meiner 7170 mit der neuesten Beta nun wesentlich besser, hat nur noch 2-3 mal seit samstag neu synchroniseren muessen, allerdings tauchte seit heute das Problem auf, dass die Box keine einkommenden Telefonate mehr zuliess. Entweder hat's gar nicht geklingelt oder nur einmal. Habe nun recovered...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wechsel von 14.04.03-3274

Auch ich habe versucht online von der 14.04.03-3274 direkt auf die .06 zu wechseln und bekam die Absturzmeldung
[Segmentaion fault] /cgi-bin/firmwearecfg(3156) CRASHED at 000000 (?) acce.. nil

Das Update von Festplatte ging jedoch ohne Probleme, alle Einstellungen blieben intakt, auch nach Tagen keinerlei Fehlfunktionen. Glück gehabt, oder betrifft die Inkompatibilität wirklich nur den Online Updatevorgang?

ciao
barbapapa
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,947
Beiträge
2,221,384
Mitglieder
371,719
Neuestes Mitglied
Garius
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.