Neue Fernsprechanlage auf dem Flughafen Frankfurt am Main

Guude, Was läuft denn da: "dalli-dalli", "EWG", "Schweinchen Dick" oder 9live...?

Ne, das läuft mit über den Topfield und damit gibts da das volle 100% Timeshift-Programm
 
das volle 100% Timeshift-Programm
Timeshift? Ist das wieder so ne neue Serie von den Amis?
_________________________
Viele Grüße
Mr. Buntstift
umknuddel.gif
 
Sehr interessanter Artikel.

Klar ist die dort angesprochene Anlage heutzutage eher ein Museumsstück, aber die Technik ist absolut genial und unglaublich interessant. Es fasziniert mich, wie es damals möglich war, die ganze Telefonvermittlung so ganz ohne Elektronik und Halbleiter hinzubekommen.

Eigentlich schade, dass es heutzutage mehr oder weniger nirgendwo mehr so eine Anlage im Einsatz gibt. Wäre mal interessant, sowas in Aktion zu sehen.

Noch ärgerlicher ist es, dass Altbestände damals einfach verschrottet wurden. Ich habe es damals noch miterlebt, wie alte Telefonapparate einfach achtlos als Sperrmüll entsorgt wurden. Wenn man heute sowas wieder haben will, muss man nicht selten eine ganze Stange Geld hinlegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
In "unserer" Vermittlungsstelle war ich noch drin, als die Wählerregale noch vorhanden waren. In Funktion kannst Du das nur im Deutschen Museum in München sehen (dort als Verbindung zwischen 2 Fernsprechern).
 
Im Hinz Nixdorf MuseumsForum sieht man auch eine Vermittlungs-Anlage in Aktion.
http://hnf.de/

Und irgendwo anders gibts auch ein Museum für Kommunikation.
http://www.mfk-frankfurt.de/

Wieso sollte man alte Telefone nicht zum Sperrmüll geben? Wenn die da noch weit von der seltenheit weg sind, intressiert das doch keinen.
Eher müssen solche Anlagen + Einige Telefone zusammen aufgehoben werden, die anlagen haben ja eher durch ihre Stückzahl schon seltenheit.

Ich hätte noch ne Graue Maus und 2 alte Euroset, will die wer haben?

Timeshift ist, wenn man mit einem Festplatten-Receiver eine Sendung aufnimmt und die anfängt zu gucken, wenn die Aufnahme noch garnicht fertig ist. Und so nehme ich alels auf, was ich sehen will, gucke es und lösche es dann. So kann ich aufs Klo, wenn ich will und nicht wann der Sender meint, das ich muss und der Post-Mann muss auch nicht 20 Minuten warten...
 
Timeshift ist, wenn man mit einem Festplatten-Receiver eine Sendung aufnimmt und die anfängt zu gucken, wenn die Aufnahme noch garnicht fertig ist. Und so nehme ich alels auf, was ich sehen will, gucke es und lösche es dann. So kann ich aufs Klo, wenn ich will und nicht wann der Sender meint, das ich muss und der Post-Mann muss auch nicht 20 Minuten warten...

Du lebst also gegenwärtig ständig in der 20minütigen Vergangenheit und wirst das auch zukünftig so machen?
:)
 
Allein die Tatsache, dass der Airport bereits 1963 die Hebdrehwähler über Board warf (wozu die Deutsche Post bis in die späten '80er benötigte) zeigt, dass alle weiter waren als unser damaliger Telefoniemonopolist.
 
Ich bin meist in einer mehrstündigen Vergangenheit...
Das Fernsehen an die Arbeitszeiten anzupassen geht einfacher, als andersrum :D

Da die meisten Filme und Serien eh nicht live gedreht werden, ist das völlig egal.
Und bei richtig alten Filmen wie Olsen Bande oder den Pepe Nietnagel Filmen fallen auch einige Tage nicht mehr auf...
 
Das Fernsehen an die Arbeitszeiten anzupassen geht einfacher, als andersrum :D
Richtig kompliziert wird es erst, wenn man Frau/Freundin hat.
_________________________
Viele Grüße
Mr. Buntstift
umknuddel.gif
 
Hab ich nicht :razz:
Aber dagegen wurde etwas erfunden, das sich 'Zweit-Fernseher' nennt.
 
[Angeberei an] Also ich habe im Wohnzimmer einen 37" TFT-Fernseher, im Schlafzimmer einen 22" TFT-Fernseher, einen 24" TFT-Monitor, einen 19"-TFT-Monitor, im Keller einen alten 63er Fernseher und ein 18"-TFT-Monitor.[Angeberei aus]
_________________________
Viele Grüße
Mr. Buntstift
umknuddel.gif
 

Anhänge

  • DSC03825.JPG
    DSC03825.JPG
    201.6 KB · Aufrufe: 9
  • DSC03826.JPG
    DSC03826.JPG
    286 KB · Aufrufe: 9
  • DSC03830.JPG
    DSC03830.JPG
    340.7 KB · Aufrufe: 12
  • DSC03832.JPG
    DSC03832.JPG
    292.8 KB · Aufrufe: 8
Also ich habe im Wohnzimmer ...

Armer Ecki. Bist ja richtig unterversorgt. Wie wär es mit nem Spendenaufruf? Und nach dem Motte "Wer hat den längsten"
Wohnzimmer: 42" Plasma
Schlafzimmer: 17" Röhre
Gästezimmer: 37" Röhre und 14" Notebook(mit DVB-T)
Büro 1: 37" TFT, 22"+19" am PC mit DVB-S HDTV-Karte
Büro 2: 22" TFT
Bilder können folgen (bin z.Z.in meiner Dienstwohnung)


:keks::mrgreen::mrgreen::mrgreen::keks:

Das bekloppte daran, ich schau gar kein Fernsehen, wann denn auch bei der Tipperei.

PS:der Smiley is cool
 
Mal sehen. Setz doch davon mal ein Bild rein. Mit Lineal:p Millimweterpapier geht auch.;)
 
Bei dir mag ja Millimeterpapier reichen, bei mir gelten andere Maßstäbe - und zwar Gliedermaßstäbe.
tease.gif

_________________________
Viele Grüße
Mr. Buntstift
umknuddel.gif
 
Ecki, ich seh wir sprechen eine Sprache. Gute Nacht für heute. Wir lesen uns morgen
 
Ja gute Nacht, vergiss nicht die Taschenlampe und das Millimeterpapier.
Wird bestimmt lustig.
tease.gif

_________________________
Viele Grüße
Mr. Buntstift
umknuddel.gif
 
Also ich hab dicker :razz:

Wohn/Arbeits raum: Notebook, Netbook, PC (2 x 22" Samsung TFT), 37" Sharp TFT TV (Topfield 5500PVR, Sony DVD-rec, Thomson Maxdome Box, Video2000 Recorder, Sega MegaDrive), 15" TFT Überwachungs-TV.

Schlaf/Bastel-Raum: 22" TFT TV (Topfield 5500PVR, Sony DVD-rec, DVD-VHS Kombination), 19" TFT, ca 4 PCs und Einzelteile, Digitale Funkbox

Bad: Commodore Amiga Monitor, Digitale Funkbox

(Vom den AGNeovo F-419 steht bei mir auch noch einer (ungenutzt) rum und einer ist bei Vater)
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,045
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge