Neue Firmware 02223 vom 16.03.10

Habe seit der 2214 weder mit FF3.6 noch mit IE8 Probleme gehabt...
Ist eben nicht das Schnellste, aber stabil.

Habe bisher immer über die Weboberfläche das Firmwareupdate angestoßen und konnte oben erwähnte Probleme mit "hängen bleiben" oder nicht Erreichbarkeit nicht feststellen.
Es dauert natürlich ein paar Minuten, bis alles wieder normal läuft, aber ein Eingreifen war bisher nie nötig.
 
Call by Call an eine Nummer aus dem Telefonbuch

Hallo Achim,
zumindest lassen sich im (in meinem) Gigaset Handset verschiedenen Klingeltöne Nummern im Telefonbuch zuordnen
kyfeo

Der Hinweis aufs Telefonbuch hat mir weiter geholfen.
So kann man die Anrufer schon mal gehörmäßig vorsortieren.

Call by Call scheint bei dem 501v auch nicht so einfach zu sein.
Direkt wählen geht an meinem Sinus 501v nämlich gar nicht, also
01077 0043 123456789#5 gibt immer ein 'Besetzt'.

---
Konfiguration: Sinus 501v FW 2191 am Modem/Router
 
Zuletzt bearbeitet:
Call by Call scheint bei dem 501v auch nicht so einfach zu sein.
Direkt wählen geht an meinem Sinus 501v nämlich gar nicht, also
01077 0043 123456789#5 gibt immer ein 'Besetzt'.

Das Sinus 501V ist eine reine VOIP Basis?

Ich verstehe jetzt nicht ganz was Du da per Call by Call / Voip anrufen möchtest.

Außer Du hättest deine Sinus IP Basis per Sip oder das Sinus Handset per FB DECT Teil am Router und erstellst dort die Festnetz Wahlregel

Oder möchtest Du über verschiedene VOIP Provider gezielt anrufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Sinus 501V ist eine reine VOIP Basis?

Ich verstehe jetzt nicht ganz was Du da per Call by Call / Voip anrufen möchtest.

Hallo kfyeo,

hast mich erwischt. VoIP an FB intern, Festnetz an FB extern.

Was haben die letzten beiden Beiträge mit den Gigaset´s und deren Firmware zu tun?

Obwohl da imho noch ein dicker FW-Bug in den Gigaset/Targa/Sinus Basen steckt, es ist wohl am besten
wenn man dazu einen neuen Thread aufmacht. Versteht halt nicht jeder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben die letzten beiden Beiträge mit den Gigaset´s und deren Firmware zu tun?
 
Hallo zusammen,

also irgendwie habe ich von dem Firmware-Update mehr erwartet. Ich meine die Liste der Neuen Funktionen ist recht dürftig, damit kann ich ja noch gut leben. Die Liste der Verbesserungen ist aber erstens unvollständig und zweitens sehr kurz ausgefallen.

Beispiel für unvollständig:
Es wurde ebenso der Bug "Web Configurator (Settings/Services): incorrect provider names in the online-directory list."/"Web-Konfigurator (Einstellungen/Dienste): fehlerhafte Namen der Online-Telefonbuch Provider in der Auswahlliste." beseitigt, der mit der letzten Firmware reinkam.

Beispiel für sehr kurz:
Hier könnte ich jetzt 5 Bugs aufführen, die ich gemeldet habe und die allesamt nicht beseitigt wurden. Ich werde hier jetzt einen veröffentlichen und gebe Gigaset damit die Chance die anderen Bugs zu beseitigen, ohne dass ich sie hier publik mache. Wer ebenso von dem Bug betroffen ist, den möchte ich jetzt bitten, den Gigaset-Support anzuschreiben, da ich nach 5 Monaten annehmen muss, dass meine Bugs sonst in der Bug-Datenbank nicht entsprechend priorisiert werden.

19.10.2009
> Subject: Blinken der Nachrichtentaste verschwindet bei Rufgruppenzuordnung, ID[|#1695324880#4961832#5db0172#|]
>
> Body: Gigaset S685 IP Firmware Version 021910000000 / 043.00
> Gigaset SL78H Firmware Version 75.117.00
> Gigaset S79H Firmware Version 78.025.03
> Gigaset S68H Firmware Version 45.027.00
>
> Sehr geehrte Damen und Herren,
>
> beim Signalisieren von entgangenen Anrufen gibt es einen Fehler. Angenommen es sind mehrere VoIP-Verbindungen konfiguriert. Diese sind teilweise unterschiedlichen Mobilteilen zugeordnet (Nummernzuordnung). Nun kommt ein Anruf auf VoIP-Verbindung 1 rein und wird auf Mobilteil 1 signalisiert. Da der Benutzer 1 gerade nicht da ist, kommt es zu einem verpassten Anruf und die Nachrichtentaste blinkt. Jetzt kommt noch ein Anruf auf VoIP-Verbindung 2 rein und wird auf Mobilteil 2 signalisiert. Da der Benutzer 2 gerade nicht da ist, kommt es zu einem verpassten Anruf und die Nachrichtentaste blinkt. Es blinken jetzt also bei den Mobilteilen 1 und 2 die Nachrichtentasten. Angenommen nun kommt ein Benutzer zu seinem Mobilteil, o. B. d. A. sei dies Benutzer 2. Er drückt die Nachrichtentaste und sieht seinen verpassten Anruf an. Nun kommt Benutzer 1 zurück und auf seinem Mobilteil blinkt nun leider nicht mehr die Nachrichtentaste und er geht nun fälschlicherweise davon aus, dass er keinen Anruf in Abwesenheit verpasst hat, was ja nicht stimmt. Die Basisstation kann also leider nicht die korrekten Rufgruppen in Bezug auf die Anrufliste auseinanderhalten.
> Als Anruflisten-Typ ist alle Anrufe eingestellt (also auch die angenommenen Anrufe). Wenn Benutzer 1 trotzdem noch in die Anrufliste schaut, ist der verpasste Anruf für Benutzer 1 auch nicht mehr in Fettschrift, obwohl noch niemand (auch nicht Benutzer 2) von diesem Anruf Kenntnis genommen hat.
>
> Ich würde Sie bitten, diesen Fehler an die Programmierung/Entwicklung weiter zu leiten und mich zu informieren, wenn dieses Problem gelöst ist.
>
> Vielen Dank und viele Grüße,

Antwort: noch einmal vielen Dank dafür, dass Sie sich so intensiv mit unseren Produkten auseinandersetzen. Bitte entschuldigen Sie, dass wir Ihre Anfragen erst verspätet erwidern.

Auch dieses Feedback haben wir an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet, damit die Inhalte bei den kommenden Firmware Versionen berücksichtigt werden können. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir als technischer Support keine Details zu zukünftigen Veränderungen kommunizieren können. Aktuelle Informationen zu neuen Softwareversionen finden Sie auch in Zukunft auf www.gigaset.de im Bereich Kundenservice - Downloads.

Wir freuen uns, wenn wir Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantworten konnten, und wünschen Ihnen einen guten Tag.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Gigaset Support Team

Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
 
Ich finde, du solltest nicht so bescheiden (bzw. politisch korrekt) tun und die Liste aus 5 Bugs veröffentlichen.

Gruß

Robert
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,046
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge