Neue Firmware *.04.15

Super Werte.

Also ich kann mich nicht beschweren. Habe ARCOR 16000 und der wert ist bei mir sehr gut.

Empfangsrichtung Senderichtung
Leitungskapazität kBit/s 19988* 1237
ATM-Datenrate kBit/s 18138 925
Nutz-Datenrate kBit/s 16427 838
Signal/Rauschtoleranz dB 11 16
Leitungsdämpfung dB 6 7

* Teilweise sogar über 20000

Und mit der AVM Software zu tel. über Leitung 1 geht jetzt auch. Super Sache.

Aber ich sollte so erlich sein, zu sagen, das ich vor dem Update immer die Werkseinstellung lade und die Software immer via fritz.box_fon_wlan_7050.xx.xx.recover-image aktualisiere und dann die werte der Sicherung zurückspiele.

THX
 
xeroxan schrieb:
Aber ich sollte so erlich sein, zu sagen, das ich vor dem Update immer die Werkseinstellung lade und die Software immer via fritz.box_fon_wlan_7050.xx.xx.recover-image aktualisiere und dann die werte der Sicherung zurückspiele.
Ändert das was am Verhalten der Box, also geht das schneller oder besser?
 
susanne schrieb:
Wie mache ich den Festnetz "LED" unter System/ Ansicht sichtbar, ohne einen Werkreset machen zu müssen?
Wo kann man da denn ne LED an oder aus machen?
 
Hallo,

xeroxan schrieb:
Aber ich sollte so erlich sein, zu sagen, das ich vor dem Update immer die Werkseinstellung lade und die Software immer via fritz.box_fon_wlan_7050.xx.xx.recover-image aktualisiere und dann die werte der Sicherung zurückspiele
Das verstehe ich nicht. Wieso produzierst du den Aufwand mit Recover einspielen etc. und machst dann alles durch das Einspielen eines Backups wieder kaputt? Wenn du dir den Aufwand gibst, dann gib doch auch die Daten von Hand ein, dann bringt es wenigstens was.

Viele Grüße

Frank
 
Feuerwehr schrieb:
Für UI-Kunden macht die Option ja auch keinen Sinn, die haben immer Festnetz.

Danke, das wäre wirklich eine logische Erklärung. :rock:
 
@frank_m24

Na ja nach einem Recover sind zumindest alle "bösen" Modifikationen weg.Die Einstellungen kann man da ruhig zurückspielen.Auf Dauer ist das nicht so schön dauernd alle Daten neu einzugeben.
 
Hallo,

@drping: Ok, wenn er jedesmal böse Modifikationen entfernen muss ... Aber gegen die wahrscheinlich häufigste Fehlerursache - Konfig-Kuddel-Muddel nämlich - hilft diese Variante nicht. Wenn er keine Modifikationen benutzt, kann er sich das aufwendige Update schenken. Oder eben die Daten von Hand eingeben.

Viele Grüße

Frank
 
Ja und Nein

Also meine Einstellungen beziehen sich nur auf zugangs und Tel. u. VOIP mit den Internet daten.
Habe nur festgestellt, das ich dadurch einfach nnd scheinbar scheller unterwegs bin, als meine freunde die nur Updates normal einspiele.

Und ob es nur 1 minute oder 2 Windows Neustart's sind, ist eigendlich egal.
Aber ich denke, das ich dadurch einfach ein wirklich sauberes system habe.

THX
 
xeroxan schrieb:
Habe nur festgestellt, das ich dadurch einfach nnd scheinbar scheller unterwegs bin, als meine freunde die nur Updates normal einspiele.

Und ob es nur 1 minute oder 2 Windows Neustart's sind, ist eigendlich egal.
Aber ich denke, das ich dadurch einfach ein wirklich sauberes system habe
:confused: was willst du mit den 2 Aussagen mitteilen? Sind IMHO völlig konfus und ohne Bezug
 
Update Dauer

beckmann schrieb:
Ändert das was am Verhalten der Box, also geht das schneller oder besser?
Nun, auf die frage ob es schneller ist oder nicht. Mit dem Recover sind es eben zwei Windows Neustarts.
xeroxan schrieb:
Und ob es nur 1 minute oder 2 Windows Neustart's sind, ist eigendlich egal.
Ich finde, das es keine rolle spielt wie lange ein Update dauert.
Und zum Thema
xeroxan schrieb:
Aber ich denke, das ich dadurch einfach ein wirklich sauberes system habe.
bin ich der überzeugung, das es ein komplettes suberes Update ist. Wie eine Windows Neuinstall.

Und zum Thema
xeroxan schrieb:
Habe nur festgestellt, das ich dadurch einfach und scheinbar scheller unterwegs bin, als meine freunde die nur Updates normal einspiele.
kann ich nur sagen, das meine Werte gegenüber meinem Freunden um einiges besser ist. Auch wenn deren geräte bei mir angeschlossen werden. Haben wir zum testen der geräte gemacht, weil die werte teilweise sehr unterschiedlich waren.

Und wenn dies schwer zu verstehen ist / war, so frage ich mich, das dann die anderen darunter verstehen sollen?
Outpack schrieb:
was willst du mit den 2 Aussagen mitteilen? Sind IMHO ....
Und das soll jeder verstehen?? IMHO -- In Meinem Haus Oder ???

THX
 
[Off Topic]
xeroxan schrieb:
Und das soll jeder verstehen?? IMHO -- In Meinem Haus Oder ???
Ja, das sollte eigentlich jeder verstehen, der in Foren unterwegs ist.

Wenn Du es wirklich nicht wüßtest, dann hätte eine Eingabe
in einer Suchmaschine Deiner Wahl gereicht, um das zu eruieren.

IMHO: in my humble opinion - meiner bescheidenen (unbedeutenden) Meinung nach

[/Off Topic]


..
Schöne Grüße
`°`°`° Rupert °´°´°´
 
Zuletzt bearbeitet:
Rupert schrieb:
[Off Topic]Ja, das sollte eigentlich jeder verstehen, der in Foren unterwegs ist.
Genau :)
Und @xeroxan
Was hat denn die Box mit Windows zu tun? Ungefähr soviel
wie ein Fahrrad mit einem Hund *SCNR*
 
telmon und imon funktionieren nicht mit 08.04.12 und 15

Seit dem Update zu 08.04.12 und 15 funktioniert Telmon und Imon nicht mehr. Die Prozessorlast liegt dauernd bei 100%. Die Box hat wohl Ihr Limit erreicht. Habe zudem openvpn, dropbear, busybox und etherwake auf der Box. Desshalb habe ich einen Downgrade auf 08.03.90 gemacht, da ich auf Trayflow (Innverssuche Anruferanzeige etc.) nicht mehr verzichten möchte. Leider hatte ich nur diese Firmwareversion. Vorher hatte ich 08.03.91. Hat zufällig noch jemand die letzte 08.03.xx Version und oder 08.04<12? Die 08.04.01 die ich auch noch hatte ließ sich nicht flashen. Ich glaube auch, das ist eine Austria/Schweiz Version. Trotzdem muss ich sagen, dass ich keine Firma kenne, die so innovativ auf die Kundenwünsche eingeht wie AVM und ständig neue Firmware mit neuen Features veröffentlicht. Man kann wirklich von keiner Firma verlangen, dass eine Firmware mit jedem nur erdenklichen Mod zurecht kommen soll.
 
Hallo,

xeroxan schrieb:
bin ich der überzeugung, das es ein komplettes suberes Update ist. Wie eine Windows Neuinstall.
Richtig, und damit schon mal grundsätzlich eine gute Idee.

xeroxan schrieb:
... und dann die werte der Sicherung zurückspiele.
Leider nur solange, wie du deine Daten anschließend von Hand neu eingibst. Sobald du ein Backup der Konfiguration einspielst, kannst du dir den Aufwand sparen, dann kannst du auch direkt das Update drüber bügeln.
Wenn dir der zusätzliche Aufwand nichts ausmacht und es wirklich nur um Internetzugangs- und VoIP Daten geht, dann mach das ja kaum noch was aus.

Viele Grüße

Frank
 
Hm, dieses letzte Update hat bei mir im Download bei Leitungskapazität, ATM- und Nutzdatenrate ne Verschlechterung um ca 100 kBit/s. ergeben. Auch mehrfache Neustarts haben daran nichts geändert. Ich hoffe, das geht jetzt nicht bei jedem Update so weiter...
 
Hallo,
bei mir hat das Update gut funktioniert und die doppelten Einträge in der Anrufliste sind auch verschwunden. Keine Änderung bei der Downloadgeschwindigkeit.
Gruß
 
*.15

Bei mir hat sich nach dem Update die Dämpfung in Empfangsrichtung von 30 auf 64 erhöht, in Senderichtung ist sie von 30 auf 32 gestiegen.
Auserdem wurde ständig die Verbindung verloren.
Nach Recover auf 04.01 und Update auf die 04.06 ist wieder alles beim alten.
 
Zuletzt bearbeitet:
wensa schrieb:
Seit dem Update zu 08.04.12 und 15 funktioniert Telmon und Imon nicht mehr. Die Prozessorlast liegt dauernd bei 100%. soll.

Telmon und Imon funktionieren definitiv bis Firmware 08.03.91. Bei allen höheren Versionen funktioniert die Anrufbenachrichtigung nicht mehr. Prozessorlast (Trayflow) bleibt dann permanent bei 100%.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.