Neue Firmware 06.03.23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Deswegen hab ich doch den Log gepostet.
Und daran sieht man, oder zumindest ich, dass pcma/pcmu kleingeschrieben sind.
Und die werden so von X-Lite gesendet.
Ich kann natürlich X-Lite mal auf PCMA/PCMU patchen, vielleicht geht das jetzt nicht mehr :)

MfG Oliver

edit: Geht auch...

Code:
Jan  6 20:11:16 (none) user.info voipd[438]: audio: 0 (0 PCMU/8000)
Jan  6 20:11:16 (none) user.info voipd[438]: audio: 0 (0 PCMU/8000) =>  0 (0 PCMU/8000))
Jan  6 20:11:16 (none) user.info voipd[438]: audio: 8 (8 PCMA/8000)
Jan  6 20:11:16 (none) user.info voipd[438]: audio: 8 (8 PCMA/8000) => (8 (8 PCMA/8000))
 
Hallo,
ist das Xlite-Codec-Problem gelöst oder nicht?

Simo
 
Nach einem kurzen Testanruf bei mir von X-Lite auf meine Box halte ich das Problem für gelöst.

bastelman
 
Guten Morgen alle zusammen,
meine Box hat heute angefangen zu zählen.
Das ist schon mal schön.
Was mir fehlt ist der Text unten:
„Bei diesem Verbrauch ist ihr Volumen in 20 Tagen verbraucht“
Oder so ähnlich. Ich meinen das bei anderen im Screenshot gesehen zu haben?

Und ich kann nicht sagen ob das auch der VoIP Traffic mit drinnen ist. Da ich Inet-Radio meistens direkt mit meinem DVD Player höre läst sich das bei mir schlecht ausrechnen.
Vielleicht hat ja jemand nur einen PC dran und kann das mal monitoren.

Gruß
Christian
 

Anhänge

  • fbf_683.jpg
    fbf_683.jpg
    61.7 KB · Aufrufe: 46
RafaelM schrieb:
Ich habe gerade versucht die neue Firmenware drauf zuspielen aber hatte ewigkeiten gedauert ....und dann nur ein blinken der Info lampe
Habe die Anlage komplett vom Strom genommen jetzt geht zumindest Internet wieder :lol:
Aber Version ist noch die alte drauf Firmware-Version 08.03.22


hat einer von euch das auch schon gehabt mit der neuen Version ?
denn beim letzten male ging es tadelos jetzt hab ich etwas muffensausen


Moinz,

ich betreue im Bekanntenkreis 5 Boxen und kenne das Problem ...
Einfach nochmal drüber ziehen und nen bissle Geduld haben ...
sollte nach ca. 10 mins immer noch nix passiert sein, stecker raus/rein
nochmal das update runterladen (vielleicht hats nen fehler) und nochmal probieren ...

Bei mir ging es meist wenn ich das update das 2. mal aufgespielt habe ...

MfG

sphings-online
 
bin ich denn der einzige, bei dem die Tarifuebersicht nicht funzt :(
mein Abrechnungszeitraum ist der 9te eines Monats und auch so eingegeben, aber aktuell steht dann da "23. Tag" und der Balekn steht etwas auf 23/30tel von der Gesamtlaenge
habs mal eingegeben als Datum 09, was gleich zu einem fast vollen Balken mit der Angabe "32. Tag" fuehrte :(
ob das Teil trotzdem funzt ? aber erstmal macht es nicht dein EIndruck, als werde sich der Counter uebermorgen auf 0 setzen :(
ich denk mal es liegt an der Uhr/dem Datum wonach sich die Tarifuebersicht richtet. Das "Problem" gabs ja auch anfaenglich in der Anruferliste, wo die noch versteckt war, stimmte das Daum ja auch in keiner Weise, bzw erst nach einem erfolgreich aufgebauten Rausruf via ISDN. Die normale Uhr der Fritzbox (Systemlog/Anruferliste/Telnet) geht korrekt (Datum und Uhrzeit). Kann man die Uhr welche vom Tarifmanager genutzt wird manuell stellen, oder konfigurieren auf welche Uhr der Zugreift ? (bitte detailliert was die Befehle dafuer angeht - bin Windows User)
Und am Update selber sollte es nicht gelegen haben - Werkseinstellungen resettet > Firmware installiert > Werkseinstellungen resettet > Konfiguriert
 
so, nun hab ich mir das nochmal angesehen:
also auf eine Art laeuft die Uhr offensichtlich korrekt. Das Problem mit 09 als Datum und dem angezeigten "32. Tag" war, dass da nacher auch Tag 0 unter der Konfiguration stand, die 9 war weg.
Wenn ich aber anstelle vom 9ten den 8ten oder 7ten eingebe als Datum, dann wird es jeweils ein Tag mehr "in dem Balken" und der Anzeige dahinter
hab jetzt mal den 2ten als Abrechnunsgtag gesetzt und nun sagt er 30. Tag - ist das so, oder kommt dann eh noch der 31.Tag, oder steht morgen dann da "1. Tag" ?!
ansonsten finde ich auffaellig: Tag der Firmwareinstallation war der 7. Januar bei mir und "zufaellig" dann der jetzt gesetzte Abrechnungstag jeweils der 2te eines Monats + der 7 (vom Installationstag her) macht zusammen 9 :)
andererseits kann die Systemuhr bei mir waehrend der Installation kaum gestimmt haben - habe vor der Firmwareinstallation auf Werkseinstellungen resettet, die Box neu gestarted und Syncronisiert hat sie auch, aber Zugangsdaten hab ich keine eingegeben, daher sollte auch keine Verbindung zum NNTP Server moeglich gewesen sein. Trotzdem finde ich den Zufall auffaellig.
Vielleicht der entscheidende Unterschied von mir zu anderen: ich hab OEM = AVM konfiguriert
 
Jetzt hab ich mir 1/2 h die Berechnung von dem komsichen Balken angeschaut.
Und mir ist folgendes aufgefallen:
Die Berechnungen scheinen richtig zu sein, aber da stimmt was nicht:
Code:
// heutiges Datum
var heuteTag = g_now.getDate();
var heuteMonat = g_now.getMonth() + 1;
var heuteJahr = g_now.getFullYear();
// an dieser Stelle ist das heutige Datum korrekt eingestellt
...
// Zahl der bisher im Abrechnungsmonat verstrichenen Tage
if (startTag <= heuteTag)
    var istTage = heuteTag - startTag + 1;
else
    var istTage = heuteTag + ( DaysInMonth(startMonat,startJahr) - startTag ) + 1;

Es hat den anschein, als wäre der heutetag 0...
Wenn ich den 8. als Starttag eintrage, müsste rauskommen:
ist Tage=8+(31-8))+1=32 oder 8-8+1=1
Es kommt aber raus: 0+31-8+1=24
Alles klar?

MfG Oliver
 
..., was bedeuten würde, daß die Funktion g_now.getDate() einen Fehler zurückliefert.
Scheint aber mit der Version nix zu tun zu haben, denn bei mir hab ich noch 06.03.22 und seit heute den gleichen Effekt (gestern gings noch).

crusader
 
Warten wir mal ab. Ich habe so das Gefühl, dass der Zähler am Montag wieder stimmt. :)
Wie wird denn im Browser Javscript geparst?
Macht das der Opera anders als der IE?

MfG Oliver
 
Wie wird denn im Browser Javscript geparst?
Macht das der Opera anders als der IE?

Treffer.
Wenn ich mir den Online-Zähler mit Mozilla anschaue, hab ich heute den 30.Tag (bei Starttag 2.).
Mit Konqueror hab ich den 7. Tag.
Opera: 7. Tag
IE: 30. Tag
Netscape: 30. Tag

crusader
 
LOL.
Ein Kalender, der abhängig ist vom Browser des Betrachters.

Das ist mal was neues.
 
der Effekt ist auch unter Zugangsaten sichtbar im Berreich Zwangstrennung. Da wiederrum sagt der IE und Firefox 3-4 Uhr Trennung und ich denk mal das stimmt auch, beim Opera steht da 0-1 Uhr. Logfilemaessig steht nun in allen Browsern :) Trennung war um 3:05 Uhr , der letzte Eintrag vorhe war Trennung um 16:15 (Counter resettet). Ich denk schon, hier hat die Zwnagstrennung gegriffen, allerdings wird das im Logfile nicht mehr erwaehnt :(
 
und zu. Bitte Themen mit aussagekräftigem betreff verwenden.
Udo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.