Neue Firmware 7050 ist da (14.03.66)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich hab bei mir jetzt auch das update auf die .66 durchgeführt, aber clip funktioniert leider immer noch nicht. genauso ist das verzögerte klingeln wie gehabt vorhanden.

kann das noch wer bestätigen oder bin ich der einzige mit dem problem?

edit: ich hab jetzt festgestellt, wenn ich das netzwerkkabel des pc aus der fritzbox ziehe funktioniert clip und es gibt keine verzögerung mehr.

was kann das sein??
 
Upgrade ging problemlos. Doch leider keine Verbesserung beim Echo (VoIP) und Rauschen beim telefonieren über das Festnetz :cry:
 
was ich jetzt noch festegestellt habe, das clip-problem in verbindung mit der pc netzwerkleitung bezieht sich nur auf einen der beiden analogen telefonanschlüssen. also der eine anschluss zeigt clip ohne probleme an und der andere nur wenn ich die netzwerkleitung abziehe.
 
Grundsätzlich empfiehlt AVM nach einem Update ein Totalreset zu machen und die Daten neu einzugeben... das ist bei der 7050 noch überschaubar wenn man nicht grade 100 Wählregeln hat.. das behebt manches merkwürdige problem...

und wech
 
Wo steht das mit der Empfehlung? Ich habe jede Menge Portforwardings und auch einige Wählregeln. Hinzu kommt natürlich noch WLAN, VoIP und die Internet Konfiguration. Alles in allem macht das ne Menge Arbeit.
Deshalb Frage ich doch noch mal genauer nach: Ist das wirklich eine Empfehlung von AVM?
 
Funktioniert jetzt WDS (Repeater Betrieb) mit der neuen Firmware?
 
bitboy0 schrieb:
Grundsätzlich empfiehlt AVM nach einem Update ein Totalreset zu machen und die Daten neu einzugeben... das ist bei der 7050 noch überschaubar wenn man nicht grade 100 Wählregeln hat.. das behebt manches merkwürdige problem...

Also ein rücksetzen auf Werkseinstellungen hat bei mir nix gebracht (gerade probiert)
Mist, liegt wohl doch am Phone .... :?
 
Puh, scheinen ja doch noch ein paar Probleme weiterhin zu existieren.
Ich für meinen Teil kann zumindest sagen, dass mein CLIP-Problem behoben ist, das war für mich das Wichtigste. Die Verzögerung bis es bei mir klingelt ist auch behoben.

Viel Glück für alle anderen.

Gruss Heiko

PS: Siemens Gigaset 4000 Comfort am Analog-Anschluss.
 
Hi Leute,

hier auch mal mein erster Beitrag in diesem Forum (was mir sehr gefällt *schleim schleim*).

Also, der Update der Firmware auf meiner 7050 auf 14.03.66 hat tadellos geklappt.

Ich habe an den S0-Anschluss eine ISDN-TK-Anlage mit 2 Telefonen. Fuktioniert auch alles wunderbar. Man kann telefonieren (mit sehr guter Qualität), es git keine Verzögerungen beim Klingeln.

Nur was komisch ist:

Ausgehende Anrufe werden in der Anrufliste der Fritzbox überhaupt nicht angezeigt.
Eingehende Anrufe werden, obwohl sie angenommen wurden, immer als "eingehende Anrufe in Abwesenheit" angezeigt.
:?
Das war auch schon vor dem Firmwareupdate (14.03.62) so.

Kennt das jemand von euch? Mach ich was falsch?

Gruß,

DaRossi
 
DaRossi schrieb:
Ausgehende Anrufe werden in der Anrufliste der Fritzbox überhaupt nicht angezeigt.
Eingehende Anrufe werden, obwohl sie angenommen wurden, immer als "eingehende Anrufe in Abwesenheit" angezeigt.
:?
Das war auch schon vor dem Firmwareupdate (14.03.62) so.
Kennt das jemand von euch? Mach ich was falsch?
Also ich kann da nur von mir sprechen: Bei mir werden alle Anrufe (abgehende, angenomme, nicht angenomme) werden richtig angezeigt. Bisher damit noch nir Probleme gehabt.
Hast Du mal einen Reset gemacht?
 
Also Firmware gut aufgespielt und erste erfahrung : wird beim Anruf keine Clip gesendet wirds XXX Hot und *XXX* gezeigt - vorher Unbekannt ... Finds was kurios aber gut ...

Zu mehr kann cih keine Auskunft geben da noch nicht weiter getestet und da ich momentan auch nicht alle Funktionene der Anlage nutze.
 
Also bei mir ist soweit alles okay. Endlich!

Ich hab endlich wieder CLIP und auch das Klingeln kommt nun wesentlich früher. Nun hab ich mein neugekauftes Telefon wieder zurückgeben können.....
 
Auch bei mir ist jetzt alles OK...
CLIP wird angezeigt und das Klingeln kommt fast ohne Verzögerung......

:)
 
Ich Idiot habe ohne Probleme die 66er installiert. Bisher hatte ich keine Probleme mit Echo. Nun wenn ich Gespräche führe ganz heavy.

Und die AVM-Hotline ist total überlastet.:mad:
 
BomBastiK schrieb:
Also ich kann da nur von mir sprechen: Bei mir werden alle Anrufe (abgehende, angenomme, nicht angenomme) werden richtig angezeigt. Bisher damit noch nir Probleme gehabt.
Hast Du mal einen Reset gemacht?

Nein noch nicht, aber das wäre vielleicht einen Versuch wert.

Ich muss nur schauen wann ich das mache, denn ich bin nicht der einzige der über die Box telefoniert.

Was witzig ist:
Die ISDN-Anlage (ist nicht meine) hatte noch nie die Nummer des Anrufenden bis zum Telefon durchgebracht. Das ist wohl ein Problem der ISDN-Anlage.
Unabhängig davon muss die Box das aber können, da diese ja vor die ISDN-Anlage geschalten ist. Also sollte die Nummer zumindest in der Box bei der Anrufliste erscheinen.


Sobald ich dazu komme einen Reset zu machen melde mich wieder.

Danke und Gruß,

DaRossi
 
Funktioniert bei jemand die busy-on-busy Funktion am S0 Bus? Wenn ich telefoniere und ein weiterer Anruf für dieselbe MSN eingeht klingelt das andere ISDN-Fon trotzdem.
Häkchen ist natürlich für die Option gesetzt ;)
 
Ich weiss nicht aber bei mir klappt telefonieren mit der neuen Firmware gar nicht mehr. Noch nicht einmal Festnetzt. Ich habe ein ISDN Telefon am S0 mit analogen Anschluss da kommt nur direkt Störung. Am analgogen Anschluss Fon1 gehts auch nicht mehr. Mit der 62er hat noch alles geklappt.

Mein Problem kann damit zusammenhängen, dass ich derzeit kein dsl-Signal aufgeschaltet habe und die Power-LED ständig blinkt.

Vielleicht könnte einer von euch mal die dsl-Leitung rausziehen und ausprobieren ob er telefonieren (Festnetz) kann?

Ich bekomme jetzt noch nicht einmal mehr die alte FW drauf. Kann ich da was mit recover.exe von der CD machen?
 
wenn du in der fbf eingestellt hast, dass er immer über das internet telefonieren soll und du dann die dsl leitung ziehst, ist es normal dass du nicht mehr telefonieren kannst. stell doch mal deine nebenstelle auf festnetz um und probier dann nochmal.
 
Hallo djkasmic,

daran hat es nicht gelegen. Das hatte ich unter der 62er FW auch. Komischerweise hat bei mir die heilige Selbstheilung eingesetzt. Ich glaube langsam, dass ich gleichzeitig eine Netzstörung gehabt habe. Jetzt funktioniert alles wieder. Ob ich ein Echo bei VoIP habe, kann ich natürlich jetzt noch nicht sagen.
 
McShooter schrieb:
Auch die CLIP-Informationen werden jetzt in der Anruferliste der FritzBox angezeigt, jedoch NICHT auf mein Telefon weitergeleitet :?
Liegt das jetzt vielleicht wirklich daran das ich ein SMS-fähiges Telefon habe (T-Sinus 514 AB)?? Kann übrigens die SMS-Funktion nicht ausschalten! Hab auch gerade kein anderes Telefon zum probieren hier ...

So hab jetzt nen anderes Telefon ausprobiert, und siehe da, es funktioniert prima.
Toll, da hat man eine super moderne Telefonanlage und die kommt nur mit ganz alten analogen Telefonen (ohne SMS-Funktion) klar ...

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.