Neue Firmware für 7050 Version 14.03.99 Online - Probleme mit Anbietern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ahhhhhhhhhhhh!


Ich dachte ( ja immer die Sätze die mit ich dachte anfangen ...) das ich die LCR Tabellen im Menü der Box selbst erstellen kann.
 
Geht bei mir nicht auch der link zur LCR Tabelle geht nicht!
Wie schon woanders geschrieben, gibt es keinen echten Link zur LCR-Tabelle. Die Seite mit den Tabellen wird erst aufgebaut/erzeugt, wenn man sich via Webseite die LCR-Tabelle ansieht. Dazu muss die Box entbrandet sein, dann geht das alles auch.

[edit: natürlich muss man vorher mal den LCR aktiviert haben - das stimmt auch :wink: ]
 
leo22 schrieb:
Das weiß ich gar nicht :confused: denn ich hab es gar nicht ohne Patch versucht, denn bei mir ist ja noch die alte debug.cfg drauf.

wo bekomme ich den patch um die orts und landeskennzahl einzutragen? ich kann bei mir nur die ortskennzahl eintragen.

mfg
thomas

edit: die suchfunktion hat mir geholfen, hab mich da anfangs wohl vertippt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
manuel_wg schrieb:
Hey!! ;)
I also flashed the new Firmware and here its working so much better then the .89, the DSL Connection is much better, there were so many HEC Errors before, now there is not even one!!! Also the SNR is much better!!
All Voip accounts are working!! (2 sipgate/2 gmx)
The new firmware is not that bad in my oppion!! ;)

greats manu
But do you have a normal ADSL or ADSL2?
 
leo22 schrieb:
Könnte hier jemand mal aufklären? Zumal jetzt alles wieder beim alten ist.
Ganz einfach, weil der Thread mit zwei anderen zusammengefasst wurde (weil wieder mal einige Leute nicht die SUCHE benutzt haben) und als wichtig markiert wurde. Und während des Zusammenschiebens war er eben kurzfritig im anderen Bereich.
 
Der AVM Support hat mir per Mail geraten Reset auf Werkseinstellungen
vorzunehmen.

Bleibt dabei die debug.cfg erhalten, oder muss ich das alles auch
wieder aufspielen?
 
Normalerweise bleibt alles erhalten! Es werden nur deine Eintragungen wie Voip Nummern und die Zugangsdaten zu deinen Accounts, Wlan Einstellungen LCR Listen usw. gelöscht.
 
Nun,

ich habs auch versucht ... :)

Nachdem ich bei sipgate und fwd die Proxy-Einträge gelöscht habe, gehen alle VoIP-Accounts wieder. 1&1 ging sowieso.

Die Leitungskapazität fürs Upload hat sich verbessert von gut 1000 auf über 1200 ... ansonsten sind alle Werte stabil.
 
Bin nun nach kurzer Nacht (wenig Schlaf) auch wieder online.

FBF 7050 (Black) von 89 auf 99. SIP.DE „nicht registriert“, GMX.DE „registriert“ und WEB.DE „nicht registriert“.
Das Eintragen der IP-Adresse (DNS-Workaround) klappt bei mir nicht immer.
Da ich für 2 Tage auf Dienstreise bin, hatte ich mich dann entschlossen auf die alte 89 wieder
downzugraden. Downgrade.tar funktionierte bei mir nicht. Das 89 liess sich nicht mehr einspielen.
Nach dem 3. Mal hat sich die Box komplett verabschiedet, zunächst kam ich auch über die
Standard-IP-Adresse nicht mehr an die Box ran. Im Forum hier konnte ich mir natürlich dann auch
keine Infos mehr holen, ohne Internet. Die FBF7050 steht im Keller (nicht beheizt), mit einem GPRS-PDA (MDA3) konnte
ich mir dann in 3-stündiger Klein-/Sucharbeit noch Tipps holen. Natürlich ist im nichtbeheizten Keller kein GSM-Empfang, von UMTS
ganz zu schweigen. Also hoch, lesen, runter und probieren. Meine bessere Hälfte erklärte mich für verrückt.
Dann Werksreset und wieder (nochmals nach Downgrade.tar)
wieder die 89er drauf.
Ich finde es echt heftig von AVM, dass solch ein Fehler sich da einschleicht.
Das nächste mal warte ich 1-2 Wochen! Hat mich völlig kalt erwischt. Kein guter Beigeschmack für AVM,
zumal wir in unserem Unternehmen auch schon mal über die FBF nachgedacht hatten; bislang sind CISCO 800er und Linksys
in Betrieb.
Danke auch noch mal an Harald, der mir teilweise sogar per Mail geholfen hatte.

Ich wünsche AVM viel Erfolg auf dem Weg zur "stable" 99er!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich gelesen hatte, dass noch ein paar Kleinigkeiten mehr
geändert wurde:
- Wecker Einstellungen
- Internat. Vorwahl verbessert

und die Leitungsleitung besser wird, habe ich mein Downgrade wieder
rückgängig gemacht.

Nachdem ich dann die Proxys rausgenommen hatte sind nun alle
Accounts auch wieder registriert!

Jetzt ist mein Powercutback db auf 0 war früher auf 2. Was heißt das?

Ansonsten hat sich an der Leistung nicht viel geändert.
 
Tobstar schrieb:
Nachdem ich gelesen hatte, dass noch ein paar Kleinigkeiten mehr
geändert wurde:
- Wecker Einstellungen
- Internat. Vorwahl verbessert

und die Leitungsleitung besser wird, habe ich mein Downgrade wieder
rückgängig gemacht.

Nachdem ich dann die Proxys rausgenommen hatte sind nun alle
Accounts auch wieder registriert!

Jetzt ist mein Powercutback db auf 0 war früher auf 2. Was heißt das?

Ansonsten hat sich an der Leistung nicht viel geändert.

Das mit den Proxys kann aber keine generelle Lösung oder Ursache des Problems sein. Ich hatte noch nie Proxies eingetragen (also auch bei der .89er nicht) und keine Probleme, mit der .99er (auch ohne Proxies) wird kein SIP-Account registriert.

Gerade dieses bei verschiedenen Benutzern (und VoIP-Anbietern) so unterscheidliche Verhalten der FBF halte ich für höchst bedenklich. Da hat sich irgend ein Bug eingeschlichen.

Zusätzlich finde ich es schon seltsam, dass in der Liste der Änderungen wirklich nur die verbesserte ADSL2+ Performance aufgeführt ist, obwohl ja definitiv einige andere Dinge geändert wurden. Vielleicht wurde ja darum nur das getestet was "offiziell" geändert wurde... :(

Weiterhin meine Meinung: So gehts nicht, AVM. Die Anwender sind keine Beta-Tester oder Versuchskaninchen. Da warte ich lieber 1-2 Wochen länger auf eine FW aber ich erwarte, dass zumindest keine neuen Bugs eingebaut werden... Speziell vor dem Hintergrund, dass man nur mit Tricks überhaupt die Möglichkeit hat, auf eine alte FW downzugraden. D.h. wer sich nicht so gut auskennt (bzw. das Forum hier nicht kennt ;) ) und guten Glaubens auf die .99er FW upgraded fällt komplett auf die Nase!
 
@ zooster I`ve got normal ADSL 6000kbit
I had lots of problems with the DSLAM from my provider (Texas Instruments 1.47 - H2) now its working perfectly!! ;)

greats manu ;)
 
der_Gersthofer schrieb:
Und während des Zusammenschiebens war er eben kurzfritig im anderen Bereich.
Na wenn das was so Harmloses ist... :-Ö
 
mit einverstanden und AVM guckt hier mit

Moin

Ich bin total einverstanden mit Smartie. Man muss darauf vertrauen können dass eine neue Firmware eine Verbesserung statt Verschlechterung ist.
Ich hab heute AVM angerufen und die wussten scheinbar von nichts, dass da so viel los ist. Hab die Leute auf diese Seite hingewiesen und er wird sich unser fünfseitiges Klagen anschauen und mal sehen. Er klang nett aber nicht wirklich begeistert. Vor allem versteh ich nicht dass AVM scheinbar noch von nix wusste obwohl mehrere Leute von hier schon mal da angerufen haben entweder ein support Mail geschickt haben.
Ich bin gespannt. AVM war auch erstaunt dass ich gedowngrade hatte obwohl das jetzt doch wohl so allgemein bekannt ist das solche Sachen einfach gehen wenn man die richtige Dateien hat.
Na ja, kann von AVM was gutes kommen.
Wir hoffen und beten !!!!

:rolleyes:
 
Auch ich nach Langem hin und her wagte Update durchzuführen. VoIP.Anmeldungen ok, außer Voipbuster der seit Wochen auch schon bei .89 gestreikt hatte. Aber nachdem ich die IP eingegeben habe, ließ der sich auch registrieren.
Wie auch andere sagen, scheint mir auch, dass die Seitenaufbau etwas schneller geworden ist.
 
manuel_wg schrieb:
@ zooster I`ve got normal ADSL 6000kbit
I had lots of problems with the DSLAM from my provider (Texas Instruments 1.47 - H2) now its working perfectly!! ;)

greats manu ;)
Thanks, can anyone else suggest to me to upload this new firmware?
 
Difficult to say... ;) I won't suggest it right now, i will wait some days before i upgrade. Some people have problems, others don't.
 
Soweit scheint alles zu funktionieren, aber mein Trayflow (Imonc) zeigt jetzt 100% CPU-Last an. Ich hoffe, dass es ein Fehler vom Imonc ist, der bald behoben wird und nicht bald meine Fritz!Box abraucht.
Für alle, die nicht verstehen, was ich meine: Das ist vermutlich kein Fehler von AVM, sondern es muss nur ein Zusatzprogramm aktualisiert werden, mit dem man sich z. B. per Internet-Reverse-Lookup den Namen eines Anrufers auf dem Bildschirm einblenden lassen kann.

Ich bin jetzt erstmal auf Jfritz umgestiegen, weil es anscheinend weniger Ressourchen der Fritzbox verbraucht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute ...

ich habe hier ein ganz anderes Problem, alle VoIP Provider (ausser ein italiener) sind auch registriert - web.de mit der hier im Forum angegebenen IP Adresse, und alle registrieren auch fleissig nahdem ich mehrere gescheiterete Versuche mit dem Italiener versucht habe.

das Problem jetzt ist, dass ich gar nicht versuchen kann über VoIP zu telefonieren, denn es gibt ein Besetztzeichen schon während des *12x# -wählens ... und zwar bei jedem Provider ...

hat das auch schon jemand bemerkt?

an dem Annex A kann es ja nicht liegen denn die Internetverbindung habe ich ja, und das funktioniert ganz normal.

hat sich vielleicht irgendwas in dem Einwählcode geändert - irgendwas anderes statt *12x# obwohl das immer noch angezeigt wird?

und da muss man Vielen hier wirklich recht geben ... lieber hätten wir alle ein paar Wochen gewartet aber dafür was Ordentlich gewollt ... DANKE AVM, aber veräppeln tue ich mich lieber selber ... da weiss ich was ich habe :)

ciao
Isidar :)
 
Isidar schrieb:
das Problem jetzt ist, dass ich gar nicht versuchen kann über VoIP zu telefonieren, denn es gibt ein Besetztzeichen schon während des *12x# -wählens ... und zwar bei jedem Provider ...

*12x# funktioniert bei mir, wie es soll.

Aber andere Sache ist interessant: voipd wurde geändert, es gibt jetzt Option "-t" (in der .89 gab es nicht)
Code:
# voipd -?
usage: voipd voipd [options]
options:
  -?                 - print this help
  -f                 - run in forground. (NOTSET)
  -s                 - stop daemon. (NOTSET)
  -p STRING          - Pidfile. ("/var/run/voipd.pid")
  -v INTEGER         - osip2 debug. (0)
  -i INTEGER         - deprecated. (0)
  -M STRING          - log memory debug to .... (NULL)
  -C                 - capi trace. (NOTSET)
  -N                 - no higher priority. (NOTSET)
  -P INTEGER         - SIP source port. (5060)
  -R                 - tell voipd to register now. (NOTSET)
  -U                 - tell voipd to unregister and disconnect all calls now. (NOTSET)
  -w INTEGER         - set WLAN bridge limit while RTP (packets/s; 0:no-limit). (300)
  -B INTEGER         - overwrite output bandwidth. (0)
  -t                 - enable T.38. (NOTSET)
  -D STRING          - switch debug logs on. (NULL)

T.38, wenn ich mich recht erinnere hat etwas mit Fax zu tun (FoIP?)

Aber wenn ich es eingebe, bekomme ich:
Code:
# voipd -t
voipd: csock: using poll
Couldn't load shared library libavmssl.so
File not found

Nun wurde nicht nur etwas für ADSL2+ gemacht, sondern auch "voipd" war geändert (vielleich noch etwas?).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,948
Beiträge
2,221,401
Mitglieder
371,720
Neuestes Mitglied
thefirsttimeforme
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.