Neue Firmware für Fritz!Media 8020 FW55.05.36

Wie ich hier schon mitgeteilt habe, funktioniert mit der neuen FW die Fotowiedergabe endlich wie gewünscht...

Hallo!

Also bei mir gehts immer noch nicht!

Hab auf einen USB Stick Bilder geladen! Aber diese werden nicht angezeigt!
Es wird nur eine Datei angezeigt, weder die kleinen Vorschaubilder noch
dann das große Bild.

Wie machst du das?

cu Deta
 
...Könnt ihr eure Ereignisprotokolle mal auf den von mir beschriebenen Fehler durchsuchen. Bitte auch die, bei denen streaming über den WMP 11 funktioniert...
Ich werde das mal bei mir kontrollieren, gib mir etwas Zeit... :)
...Also bei mir gehts immer noch nicht!...
Dito, habe ganz genau das selbe Problem!...
Also bei mir läuft das eigentlich fast automatisch, eben so wie das in der Anleitung steht. Da ist nichts extra eingerichtet, bei mir läuft das sogar ohne WMP11, da ich ja alles auf meinem WHS vorliegen habe. Ich mache eben gleich mal noch ein paar Bilder davon, sonst kommt hier womöglich noch ein anderer Gedanke auf...

Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit, zu erörtern, welche Vorraussetzungen bei euch gegeben sind. Es kann nicht sein, dass es hier bei den einen geht und bei dem anderen nicht... :)
 
Das ist die Canon Digital Ixus II.

Schon witzig, ich hab ne Ixus III, und die hat nur 2,1 MP
Ich hab übrigens das mit den Bildern probiert, aber darüber ist anscheinend der TVersity abgeschmiert. Hätte wohl nicht in nem Ordner blättern sollen, in dem ca. 40GB Bilder liegen?

Ich versuche gleich noch mal, möglichst schnell in einen kleinen Ordner zu browsen.

Edit: Ich bekomme auch nur ein schwarzes Bild. Die Vorschaubilder vorher sind aber teilweise zu sehen. Wenn ich dann nach erfolglosem Bild angucken in die Optionen dazu gehe, habe ich keinen sichtbaren Cursor mehr. Wo bleibt das .55er?


ciao

frank
 
Zuletzt bearbeitet:
WMP Server funktioniert noch immer nicht

Hallo nochmal an alle,

ich habe vorerst die Schnautze gestrichen voll dem dem Sch... WMP-Server.
Habe mir nun Tversity runtergeladen und....siehe da....ES FUNKTIONIERT !!!
Und das auf Anhieb und ohne grosses Lesen der Dokumentation.

Meine Fritz!Box kann nun endlich alles Streamen, was sich auf meinem Rechner befindet. :):):)

Vielleicht hat ja aber doch noch irgendwer ne Idee, warum der WMP-Server bei mir und einigen anderen nicht läuft. Googlen hat nichts gebracht zu dem Problem. Ne Lösung würde mich aber schon interessieren.

Gruß an Alle,
Peter
 
....

...Ich bekomme auch nur ein schwarzes Bild. Die Vorschaubilder vorher sind aber teilweise zu sehen. Wenn ich dann nach erfolglosem Bild angucken in die Optionen dazu gehe, habe ich keinen sichtbaren Cursor mehr. Wo bleibt das .55er?

---

Genau so habe ich das auch, hoffe nur das es mit einem FW-Update behoben wird! Wann es auch immer kommen mag?

PS. Bzgl. Canon Ixus, ander Marken andere Sitten.
 
...Vielleicht hat ja aber doch noch irgendwer ne Idee, warum der WMP-Server bei mir und einigen anderen nicht läuft. Googlen hat nichts gebracht zu dem Problem. Ne Lösung würde mich aber schon interessieren...
Ich sagte doch schon:
...Vielleicht wäre es jetzt mal an der Zeit, zu erörtern, welche Vorraussetzungen bei euch gegeben sind...
... oder wie soll man dir sonst helfen... :confused:
 
Ich sagte doch schon:

... oder wie soll man dir sonst helfen... :confused:

Da gibt es sicherlich einiges <veg>. Ich hab es mit dem WMP erst gar nicht versucht, weil mir das Update auf 11 zu grosser Heckmeck war. Bei den Bildern vermute ich ja, dass es an der Media liegt und nicht am TVersity, wäre schön, wenn jemand mit Tversity und einem anderen UPNPAV Client das mal checken könnte. Meine dbox kann leider kein UPNPAV (soweit ich weiss)

Wenn man Tversity frisch installiert hat und dem gerade erst den grossen MP3 Ordner gezeigt hat, dann kann es sein, dass der Zugriff wegen dem durchscannen der neuen Ordner nicht klappt. Steht zumindest in der FAQ von Tversity.

Meine Liste an Verbesserungsvorschlägen wird immer länger :)

ciao

frank
 
@ angstrand

Tja, mir geht es aber in allererster Linie darum, denen zu helfen, die mit der Standard-Vorraussetzung (laut Handbuch WMP11) Probleme haben. Dein Problem sollte vielleicht in diesem Thread abgehandelt werden...

Und was das Problem mit den Bildern anbelangt, so glaube ich nicht, dass es an der Fritz!Media liegt... :)
 
@ angstrand

Tja, mir geht es aber in allererster Linie darum, denen zu helfen, die mit der Standard-Vorraussetzung (laut Handbuch WMP11) Probleme haben. Dein Problem sollte vielleicht in diesem Thread abgehandelt werden...

Da schaue ich auch schon rein, wollte jetzt aber nicht einen HowTo Thread vollschreiben.
Und was das Problem mit den Bildern anbelangt, so glaube ich nicht, dass es an der Fritz!Media liegt... :)

Hast Du dafür eine Begründung? Funktioniert es bei Dir mit Bildern?

ciao

frank
 
Ich denke schon, dass dieser HowTo-Thread auch dazu gedacht ist, Probleme mit TVersity zu diskutieren. TVersity hat zwar auch mit der Fritz!Media zu tun, ist aber ein eigenes Kapitel für sich. Und ja, wie ich schon einmal schrieb, bei mir funktioniert es mit den Bildern, Beispielfotos folgen nachher noch... :)

@ Moderatoren... sollte dieser Thread nicht eigentlich schon längst geschlossen sein?
 
Ich denke schon, dass dieser HowTo-Thread auch dazu gedacht ist, Probleme mit TVersity zu diskutieren. TVersity hat zwar auch mit der Fritz!Media zu tun, ist aber ein eigenes Kapitel für sich. Und ja, wie ich schon einmal schrieb, bei mir funktioniert es mit den Bildern, Beispielfotos folgen nachher noch... :)

Ich hab das Problem auch mit Stick direkt in der Media .... gehabt. Nach etlichen Versuchen werden gerade im Moment mal die Ixus Bilder angezeigt, wo bisher immer mein Bildschirm Schwarz blieb. Und auch recht zügig. Und jetzt kommen auch die 10MP Bilder recht flüssig. Bei allen Versuchen davor gab es allerdings immer nur einen schwarzen Schirm. Ich habe auch nix geändert,einfach nur oft genug probiert. Sehr merkwürdig.
Könnte es sein, dass die Media erstmal ne Weile den Stick betrachtet, bevor das mit den Fotos klappt (wahrscheinlich wir erstmal ne Kopie an Schäuble geschickt, das bindet natürlich Ressourcen)?
Sehr mysteriös, muss ich sagen.

ciao

frank
 
Ich sagte doch schon:

... oder wie soll man dir sonst helfen... :confused:

Welche Voraussetzungen benötigst du denn?

Hardware: siehe Signatur
OS auf dem PC: Win XP Pro SP2 (seit gestern auch SP3)
Software auf PC: WMP 11, Office 2007, sonst nichts besonderes, da ich erst vor kurzem mein komplettes System geplättet hatte.

Mehr fällt mir zu den Voraussetzungen nicht ein. Wenn du noch irgendetwas spezielles brauchst, bitte ich dich um Nachricht.

Gruß
Peter
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,883
Beiträge
2,220,096
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.