Neue Firmware für TC300 ....?

vorher waren die reichweiten kürzer und telefonate brachen ab
 
Flash2003 schrieb:
Hat zufällig jemand diese Firmware d910.0.3.63 als Download? Ich habe nämlich noch ein TC 300 aus dem Markttest mit einer älteren Software drauf
(D 910.0.3.43). Würde gerne die .63 aufspielen bis T-Com vielleicht auch mal ein Update abietet. Vielen Dank schon mal.

Gruß Flash

Von der D910.0.3.63 kann ich nur abraten, das 20-Sekunden Problem ist da noch inclusive. Ich habe eine tc300 und ein twintel und bei letzterem funktioniert VoIP. Das Arcor-Design ist allerdings ziemlich einseitig. Hat zufällig jemand eine T-Com-Firmware. Ich habe vor mit der tc300ex die Images zu extrahieren und mit der arcor-firmware zu mixen. Die Sprache der FW ist somit egal...

---

... Firmwaresammlung incl Software nach einigem Suchen gefunden: Edit Ghostwalker: Link entfernt. Bitte die Forenregeln beachten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade die Datei PU_D910.0.3.63s3.img durch Zufall bei Google gefunden, habe sie noch nicht ausprobiert, aber mal mit TC300EX reingeschaut und es siehe wirklich wie die T-COM Firmware aus.

Link per PM verfügbar, einfach melden.
 
Hallo ktw2003
Vielen Dank für den Link.
 
Danke auch ktw2003, für den Link.

Mein 18-Sekunden-Bug für abgehende Gespräche ist behoben, nur funktioniert die Synchronisierung mit der TC300-Utility nicht.
Außerdem tritt mein 600-Sekunden-(bzw. 10-Minuten-)Problem bei eingehenden Anrufen immer noch auf, d.h. das Gespräch wird mit dem Fehlercode 488 (Not Acceptable Here) beendet. Die Ursache ist eine fehlerhafte Interpretation dieser Nachricht, welche nach RTC4567 nicht zum Abbruch des Gesprächs führen dürfte. Das gleiche tritt bei abgehenden Gesprächen nach ca. 20min auf. Welche Firmware hat diesen Bug nicht mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Firmware ...63S3

Flash2003 schrieb:
Hallo ktw2003
Vielen Dank für den Link.

Dem kann ich mich nur anschließen.

Hinweis: die ...63S3 hat als Auswahlsprachen nur spanisch und englisch (ist wohl die spanische T-COM Version).

Den Update 'reinzuspielen ging mit der T-COM-Utility problemlos. Alle bisherigen Einstellungen blieben erhalten.

Bei ###520# kommt dann D910.0.3.63s; FS_D910.0.2.60s_YAC; BC_D910.0.16
 
Bei Google gibt es jetzt übrigens auch die deutsche Version - "PU_D910.0.3.63.img". Leicht zu finden.
 
Und inwieweit ist die neu? Die ist doch schon seit Urzeiten auf den TCs...
 
Also ich muss sagen dass ich die 98f bisher am besten finde auch wenn mir das Design überhaupt nicht gefällt. Mein Akku hält 3-3,5 Tage und das ist dafür dass ich beide Netze anhabe extrem gut. WMM habe ich aus und da Handy schaltet 6 Stunden pro Tag per Timer ab. Wenn ich daran denke wie schlecht manche reinen WLAN Handys bei der Akkulaufzeit sind bin ich mit dem Teil noch ganz zufrieden.

Ich leg mir nächste Woche aber trotzdem ein neues Handy zu weil mir das TC300 einfach zu blöd ist. Ich finds zwar toll dass man die Firmware so schön zusammenbasteln kann aber ich vermisse doch zu viele Funktionen.
 
spongebob schrieb:
Und inwieweit ist die neu? Die ist doch schon seit Urzeiten auf den TCs...

Die ist nicht neu, sondern es ist die die installiert war, wie Du selbst festgestellt hast und es ist die die hier angefragt wurde.
 
Ich weis nicht ob ich einfach ein bischen dumm bin, aber ich finde die alte Firmware nicht bei google etc. ich wäre dankbar wenn ihr mir die info zukommen lassen könntet wo ich die firmware finde. Ich brauche dringend die alte Firmware.
 
1. Die Firmware ist Eigentum der T-Com und darf daher nicht von anderen übers Netz vertrieben werden. T-Com hotliner lesen hier selbstverständlich mit und unterstützen das Rücksetzen der Firmware auf Original wenn überhaupt daher nur teuer kostenpflichtig durch den Endgeräteservice oder Ihr sollt sogar die 200¤ für ein neugerät bezahlen, damit leert der T-Online Shop seine lager. Die kriegt Ihr höchstens unter der Hand irgendwo. Die bekannten Uploadcenter wurden sicher von der T-Com angeschrieben und löschen das hochgeladene Firmwarefile sofort wieder. Vielleicht findet man sie auf illegalen PayTV upload centern oder im p2p netz zeitweise. Dateien aus solchen Quellen sind aber gefährlich und könnten Killer für das Gerät sein, das lässt sich auch durch Zerlegung mit TC300Ex nicht sicher feststellen, dazu bräuchte man ebenfalls das Originalfile und ein Tool dass die CRC/sha1 Checksummen vergleicht, um zu sehen ob das File manipuliert wurde. Dringend davon abzuraten.

2. Ein Firmwareupdate der T-Com wird es nicht geben, da das Gerät ja an den teuren T-Com/T-Online Hotspots und an der sinus TC-300 basisstation funktioniert und der Tarif T-One eingestellt ist, da wird nichts mehr investiert. Das ist aus dem Verhalten und Aussagen des T-Com Supports an der Hotline und in deren Supportforen deutlich ersichtlich.

sorry,
woprr
 
Zuletzt bearbeitet:
firmware sinus tc300?

please i want firmware for sinus tc300.
thank
 
first of all - do not touch firmware before excluding all other possible causes
for malfunction or You got the SIP-incompatible version 3.63!

compatible 3.99d version image is attached as *.tgz to this thread
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=142690
klick the attachment symbol of it in the threadlist to download.

you need the usb-driver (maybe You need to change usb pid in the driver *.inf file)
and the version 3.33 pc-utility from the
pirelli 3.99d firmware package from siparladi.com, docs are included.
do not use firmware included in the siparladi package,
it may be incompatible to TC300 and could kill it!

pls search an read the other english threads and posts here, user c0ke e.g.

older versions are not available or not recommended.
do not use packages from p2p-downloads or non-provider websites,
they may contain logic bombs.
 
Zuletzt bearbeitet:
thank mister woprr for your help
but i dont want the firmware for the phone , i search the firmware for the base sinus por exemple bora-060519.sfs

exuse me for my bad english, je suis froncophone
 
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/T_One/Sinus_TC_300/Quellcode/v2101-p.bz2
http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/downloads/T_One/Sinus_TC_300/Quellcode/readme.txt
please respect terms and conditions of Deutsche Telekom AG, thanks.

may i ask what you want it for? this is only recommended for embedded developers,
it is not recommended for normal users to touch the configuration of Sinus TC 300,
it can easily be killed by doing so!
only the included linux is open sourced, device functionality code is linked in as a binary object.

if You cant write english it could be better for You to ask further questions in the french free.fr forums at http://www.freephonie.org/
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.