Neue Fritzbox und nur noch die halbe Geschwindigkeit (3270 ==> 7360)

Olom

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2014
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hatte bis vor ein paar Tagen noch die Fritzbox 3270, jedoch war die anscheinend zu schwach für eine 100er Leitung und ist deswegen immer, wenn ich mit 10mb/s geladen habe abgestürzt und dann wieder neu hochgefahren. Was auf dauer natürlich sehr nervig ist. Deswegen habe ich jetzt seit gestern eine neue, die 7360. Habe die ganz normal hinter mein Kabelmodem an LAN1 geschlossen und Internet funktioniert auch einwandfrei. Das einzige Problem ist das egal wo ich etwas runterlade, ich nur noch höchstens auf 5mb/s komme. das ist aber ach schon Ausnahme. So im schnitt komme ich nur noch auf 3,5mb/s. Woran kann das liegen? Habe auch schon mehrere verschiedene Speedtests gemacht. Komme bei keinem höher als 50.000.
Ich hoffe ihr könnt mir sagen an was das liegt.
 
Und was soll mjr das jetzt helfen? Die Verbindungsstärke habe ich eingegeben und das modem steckt auch in LAN1 drin.
 
Das bringt dir die Bestätigung, dass du alles richtig gemacht hast. :)
Dann wird es wohl an der neuen Box liegen.
 
Das kann eben auch nicht sein. Weil mein Vater hängt auch noch an dem router dran und der bekommt ganz normal die ~10mb/s. Bevor wir den neuen Router hatte konte ich auch ganz normal mit voller Geschwindigkeit laden. Jetzt haben wir den neuen und haben wirklich nur den router getauscht. Der rest ist alle genau gleich geblieben und trotzdem kommt bei mir nurchnoch ~5mb/s an.
 
Hättest du das alles im ersten Post gesagt, hätte ich dir die obige Antwort nicht gegeben. :)
Aber wenn es für deinen Vater mit 10 MB/s funktioniert, ist doch alles in Ordnung. Mehr als 10 MB/s liefert der Kabelanschluss sowieso nicht.
 
Ja bei meinem Vater ist das so, aber bei mir nicht. Das ist ja das komische. Ich kann mich sogar direkt per cat5e kabel vom router in den pc verbinden und trotzdem kommen nicht mehr als 5mb/s zustande. Habe auch schon alle einstellungen im router 5x durchsucht, aber nichts gefunden was es lösen könnte.
 
...eine 100er Leitung
...10mb/s
...3,5mb/s.
Komme bei keinem höher als 50.000.
Halte Dich bitte an die normalen Schreibkonventionen für diese Einheiten:
m = Milli
M = Mega
b = Bit
B = Byte
Du wirbelst so dermaßen mit den Zahlen und durcheinander gemischten Einheiten herum, dass da nur noch Chaos übrig und damit das Verständnis auf der Strecke bleibt.
Mit anderen Worten: Benutze die Shift-Taste den Regeln und der üblichen Schreibweise entsprechend, denn nur so wird Dein Problem sauber dargestellt und die Beiträge lesbarer.
 
Du suchst da auf der falschen Seite. Du musst alle Einstellungen im PC 5x durchsuchen, bis du was findest, was es lösen könnte. Vielleicht brauchst du auch eine andere Netzwerkkarte im PC, wenn du die Gigabit LAN-Anschlüsse 1 und 2 des Routers benutzt.
 
Also ich habe mit dem alten Router die gleiche Netzwerkkarte wie mit dem neuen benutzt. Kann es sein das ich wegen einem neuen Router eine andere Karte brauche? Wo könnte ich da denn anfangen zu suchen? Weil ich habe ja überhaupt nichts verstellt seit dem Routertausch
 
An welchem LAN-Anschluss des Routers ist dein PC angeschlossen? LAN 1,2 oder 3,4?
 
An LAN 3, macht das einen unterschied?
 
Weiterhin: Wie sind die "Energiespar"-Einstellungen der LAN-Anschlüsse in der Fritz?
"Immer aktiv"/"Power Mode" oder "Automatisch"/"Green Mode"?
 
Wo finde ich diese Einstellungen? Habe sie leider grade nicht gefunden
 
Im Handbuch auf Seite 154.

Liest denn heute keiner mehr Handbücher? :?
 
Achso das :D Ja habe schon Lan 1, 2 auf Power Mode gesetzt. Die restlichen gehen leider nicht. Aber man braucht doch eigentlich nur 100Mbit denn schneller ist meine Leitung ja sowieso nicht? Also falls ich falsch liege kläre mich bitte auf
 
Problem ist gelöst. Aus irgendwelchen gründen muss man alle LAN Steckplätze auf greenmode stellen. Sobald ich das gemacht hatte, kam die volle Leistung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.