Neue FW für 7170: 29.04.57-11063

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H´Sishi

IPPF-Promi
Mitglied seit
31 Jan 2007
Beiträge
3,570
Punkte für Reaktionen
308
Punkte
83
http://update.avm.de/7170_Mini_Firmware/info.txt schrieb:
Verbesserungen in Bezug auf FRITZ! Mini in der Version 29.04.57-11063:

- Telefonie: Sprachnachrichten ohne Nummer wurden falsche Namen zugeordnet, sofern es nicht gerade die letzte Nachricht war
- Telefonie: Rückfrage/Anklopfer annehmen von Mini bei aktiver Verbindung mit dem Anrufbeantworter (AB) beendet die AB-Verbindung korrekt
- Telefonie: DTMF-Töne für FRITZ! Mini auch bei POTS-Verbindungen
- WALN: Nachtschaltung - Detailfix im Zusammenhang mit FRITZ! Mini
- System: Updatefähigkeit der Release-Version 54.04.57 über den FRITZ! Mini Assistenten unter www.fritzmini.de
- Musik/Webradio/Podcast: Unterstuetzung fuer UTF-16 codierte ID3-Tags

Der DL-Link: http://update.avm.de/7170_Mini_Firmware/fritz_box_29_04_57-11063.image

Gruß
H'Sishi
 
Grade mal die Box nach der Neuen FW über Autoupdate suchen lassen und schwupp war se drauf... Mal schaun was sich da so wirklich tut
 
Gibt's Neuerungen auch für Nicht-Mini-Nutzer?
 
In dieser speziellen FW wohl nicht.

Gruß
H'Sishi
 
Nach FW-Update erkennt die FB den Lexmark Multifunktionsdrucker am USB Port leider nicht mehr. Schalte ich den Fernanschluss aus, erkennt die FB den Drucker wieder am USB Anschluss. Kann das vielleicht sonst noch jmd. bestätigen? Neustart der FB+Drucker bringen da keine Abhilfe.

Edit: Der Mini funktioniert zwar und erscheint auch unter "WLAN" ->"Bekannte Netzwerkgeräte - WLAN", jedoch nicht unter "Bekannte FRITZ! Minis (WLAN)".
Bei euch auch? Neu anmelden hat nichts gebracht...GINI findet ihn auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
und nun mal was positives:

meine minis haben "ENDLICH" einen Besetzton auch über VOIP..

Es geht doch..danke AVM..weiter so..besser und besser..back to best
 
Palmin schrieb:
Hallo liebe Gemeinde,

heute morgen war es mal wieder soweit, die Mini signalisierte mir, das für die FB 7170 ein Beta-Update vorhanden ist.

Ich glaube nicht das ich dieses aufgeregte blinken der LED wenigstens für Beta-Versionen unterbinden kann (Habe bisher jedenfalls noch keine Einstellung gefunden). Aber gibt es denn irgendwo ein Changelog für die Firmeware, damit man wenigstens diese Entscheidungs-Freiheit noch hat, soll ich installieren oder nicht.

Das die dieses Firmwareupdate über das Mini nicht endlich rausnehmen und nicht dem Administrator der Fritzbox diese wichtige Funktion überlassen, ist in Worten nicht zu fassen. Sonst tut AVM doch immer wie Sicher ihre Produkte sind, das aber jedes Kind was zu Besuch ist, die Box in Verbindung mit dem Mini abschiessen kann und noch nicht einmal ein Passwort benötigt, spottet jeder Beschreibung.

Soweit die Gedanken zum Wochenende.
Palmin
DM41 schrieb:
Trotzdem hier zu und dort weiter: (hier (sic!))

Mich aergert diese "Politik" auch, und habe das auch schon in anderen Threats geaeussert.
Jeder Nutzer kann am Mini Updates fahren :crazy:.
Ein (Beta?) Update ist so wichtig wie eine Mail oder ein Anruf:gruebel:?
(ob sich da AVM nicht ein wenig wichtig nimmt?)

Ich freue mich auch ueber verbesserte FW, aber das Mini ist doch kein Selbstzweck! Also: Neue-FW-Signalisierung abschaltbar!
Klare Ansage: Ist die FW Beta oder Final (und nur Verbesserungen fuer's Mini)
Link zum Changelog!

Sorry, das ich den Thread hier nutze, aber ein Eigener zum Jammern wurde uns ja nicht gegoennt:).
 
Hi MatthiasM,

danke fürs rüberholen aus dem anderem Tread. Hier ist diese Diskussion auch gut aufgehoben, auch wenn es hier weniger ums Mini geht.

Was kann man noch machen, um AVM davon zu überzeugen, das eine Firmware-Update-Funktion einer "Telefonanlage" nicht ungeschützt in ein Telefon gehört? Sollte eigentlich für Software Entwickler klar wie der blaue Himmel sein, aber wer weiß wo AVM entwickeln und produzieren läßt. Eine Mail an den Support kann man sich sicher schenken, da bekommt man wahrscheinlich nur eine Copy&Paste Standard-Antwort.

Gruß
Palmin
 
...Was kann man noch machen, um AVM davon zu überzeugen...Eine Mail an den Support kann man sich sicher schenken, da bekommt man wahrscheinlich nur eine Copy&Paste Standard-Antwort...
Nicht hier diskutieren, sondern da freundlich nerven... ;) . Hier im Forum wirst du damit nichts erreichen ausser dass dieser Thread auch nur wieder einige Postings mehr aufweist. Mache bei AVM ein Ticket auf. Wenn du eine Antwort bekommst die nach Standardantwort aussieht oder dir nicht ausreicht, dann sachlich und vernünftig darauf zurück antworten. Stelle denen deinen Standpunkt dar und überzeuge sie (ja das geht... :) ). Und vor allem wichtig, du musst am Ball bleiben. Frage später auch hin und wieder mal unter derselben Ticketnummer nach. Je mehr Leute bei AVM dieses Problem ankreiden, umso eher ist die Aussicht da, dass es geändert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es schon richtig, eine Firmware mit Fehlerbehebung im Zusammenhang mit dem Mini als Update anzukündigen. In diesem Fall ist es trotz der vierstelligen Nummer nach der 57 keine Beta sondern ein Bugfix, der für Nicht-Mini-Benutzer offenbar nicht relevant ist.
Ich bin zwar der einzige in meiner Familie, der das Mini benutzt. Allerdings möchte ich trotzdem nicht, dass jeder, der das Gerät bedient, einfach ein Update der Box fahren kann ohne das Passwort der Weboberfläche der Box zu kennen.
Mein Vorschlag: Für das Mini relevante Updates zu signalisieren, aber bei Aufruf des Updates im Mini das Passwort irgendwie abzufragen (sind bei mir nur Zahlen) oder direkt auf dei Weboberfläche der Box zu verweisen.
Genauso bedenklich finde ich, dass von jedem Telefon an meiner ISDN-Anlage mit den entsprechenden *# Codes die Box so umprogrammiert werden kann, dass sie nicht mehr funktioniert. WLAN ein- oder ausschalten ist da noch das Harmloseste.
Besser wäre es auch da für diese Funktionen ein Passwort abzufragen. Aber das wird jetzt Off-Topic.

Bert
 
Mache bei AVM ein Ticket auf. Wenn du eine Antwort bekommst die nach Standardantwort aussieht oder dir nicht ausreicht, dann sachlich und vernünftig darauf zurück antworten. Stelle denen deinen Standpunkt dar und überzeuge sie (ja das geht... :) ).

nur weils ne standardantwort gibt, heisst das ja nicht unbedingt, dass das anliegen in die "ablage papierkorb" wandert. in einem gut organisierten support werden solche kundenanfragen gesammelt und ausgewertet, auch wenn der 1st-level-supporter aus effizienzgründen selbstverständlich textbausteine verwendet...
 
Da gebe ich dir recht... :) . Aber meine Antwort bezog sich eher auf die scheinbare Unsicherheit von Palmin:
...Was kann man noch machen, um AVM davon zu überzeugen...Eine Mail an den Support kann man sich sicher schenken, da bekommt man wahrscheinlich nur eine Copy&Paste Standard-Antwort...
 
Nach FW-Update erkennt die FB den Lexmark Multifunktionsdrucker am USB Port leider nicht mehr. Schalte ich den Fernanschluss aus, erkennt die FB den Drucker wieder am USB Anschluss. Kann das vielleicht sonst noch jmd. bestätigen? Neustart der FB+Drucker bringen da keine Abhilfe.

Kann ich leider nur bestätigen, es wird kein einziges USB-Gerät mehr erkannt, unter Ereignissen werd jedoch richtig angezeig, wann ich welches Gerät ab und anstecke.......... Ich habe eine tierische Wut im Bauch!!!!

Edit: Der Mini funktioniert zwar und erscheint auch unter "WLAN" ->"Bekannte Netzwerkgeräte - WLAN", jedoch nicht unter "Bekannte FRITZ! Minis (WLAN)".
Bei euch auch? Neu anmelden hat nichts gebracht...GINI findet ihn auch nicht.

Auch das kann ich nur bestätigen, es ist eine Frechheit, was sich AVM mittlerweile mit und erlaubt.
 
Kann ich leider nur bestätigen, es wird kein einziges USB-Gerät mehr erkannt, unter Ereignissen werd jedoch richtig angezeig, wann ich welches Gerät ab und anstecke.......... Ich habe eine tierische Wut im Bauch!!!!

Auch das kann ich nur bestätigen, es ist eine Frechheit, was sich AVM mittlerweile mit und erlaubt.

Ich habe nochmal alte Firmware eingespielt und das Update erneut gefahren:
Gleiche Symptome.

Verwende mitlerweile wieder 29.04.57 und damit läuft alles stabil. Hoffe aber auch, dass AVM solche verbuggten Versionen wenigstens nicht als normales Update in Zukunft anzeigt. Mein Mini meldet nämlich jedes mal jetzt, dass er Updaten möchte...:mad:
 
Ich finde es schon richtig, eine Firmware mit Fehlerbehebung im Zusammenhang mit dem Mini als Update anzukündigen. In diesem Fall ist es trotz der vierstelligen Nummer nach der 57 keine Beta sondern ein Bugfix,

Nein, da muss ich Dir ausdrücklich widersprechen, diesmal ist es kein Bugfix sondern ein eindeutiges Buginclude.

Der USB-Fernanschluß ist nun ohne Funktion.
Das Mini wird nicht mehr unter den WLAN-Geräten gelistet, seltsamerweise funktioniert es noch!!

Ein Downgrade auf die alte 29.04.57 ist mir nun auch nicht möglich weil ja die Updates über das Mini verhindern, dass ich die älteren Versionen noch habe.
 
Dem USB-Thema muss ich leider widersprechen, hier läuft alles wie vorher, die Geräte werden ohne Probleme erkannt und können benutzt werden.

Das mit dem Mini kann ich nur über die Simulationssoftware testen hier weil ich leider immer noch kein Mini mein eigen nennen darf... :motz:

Das "Mini" wird unter Bekannte Mini´s angezeigt mit grünem Punkt aber nicht als Online bei Bekannte WLan Geräte bei Netzwerk, jedoch Im Wlan Monitor als Bekanntes Mini online angezeigt, nicht unter Netzwerkgeräten...

Hm...... abwarten und hoffen
 
Dank sarahyellin habe ich die 29.04.57 wieder auf meiner Box und die USB Geräte können alle wieder mit dem USB-Fernanschluss genutzt werde.

an ponkk179 kann ich nur sagen, dass ohne aktivierten Fernanschluss alles funktionierte, wenn aber bei dieser seltsamen 11063 wurden bei aktiviertem Fernanschluss die USB Geräte nicht mehr angesprochen, nur in der Ereignissanzeige existierten sie.
Das Mini funktionierte zwar, war aber auch nicht unter den angeschlossenen WLAN-Geräten gelistet.

Ein Fehler, der nicht passieren darf bei so wesentlichen Funktionen, wir haben ja keine ungewöhnlichen Konfigurationen die ein Programmierer nur schwerlich hätte erahnen können, oder?
 
Endlich funktioniert das Vor- und Zurückspulen im Podcast wieder...
In der 29.04.57 war das nicht möglich, ist immer zum nächsten Podcast gesprungen...
Ansonsten keine Probleme...
 
an ponk179 kann ich nur sagen, dass ohne aktivierten Fernanschluss alles funktionierte, wenn aber bei dieser seltsamen 11063 wurden bei aktiviertem Fernanschluss die USB Geräte nicht mehr angesprochen,

Da zu kann ich nur sagen ich lasse mal ein Bild Sprechen :)
Hier geht alles so wie es soll. Wie hast du denn das Update auf die "normale" .57 gemacht ?
 

Anhänge

  • fbf.jpg
    fbf.jpg
    197.8 KB · Aufrufe: 159
Recover mit .49 und Update auf .57?

Gruß
H'Sishi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.