neue Labor Firmware Version 29.04.34-7269 HD-Telefonie AB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Müsste dann **601 bzw. **602 usw sein. Die 600 usw steht jeweils für den entsprechenden AB.
 
Nochmal moin,

genau das war mein Problem. Das ging bis eben nicht. Oder war ich nur zu doof? Jedenfalls habe ich die Firmware noch einmal aufgespielt. Und jetzt läuft alle wie gewünscht. Mal sehen, was als nächstes passiert. Jedenfalls ist es ein tolles Forum hier. Vielen Dank noch einmal euch allen.

Und tschüs
Hermann
 
Immer dran denken, ist halt BETA und das eine oder andere funktioniert manchmal oder immer noch nicht wie gewünscht ;)
 
hhthomsen schrieb:
Weiß jemand Rat.
Ja: rtfm und nachdenken;) .
Edit: (Versuche es mal mit **601, **602, .....) sorry, hatte den Seitenwechsel nicht mitbekommen

Gruss
Matthias
 
hallo zusammen: ich habe gestern ein image von der aktuellen HD-firmware inkl. dsmod erstellt. lief ohne probleme durch, aber bevor ich die draufmache wollte ich mal fragen obs da schon erfahrungen gibt.
und nochmal 2 fragen zu dieser firmware: geht denn HD-telefonie (erzwungen) auch schon von 1&1 zu 1&1? und wie sieht es bei einer solchen verbindung mit SRTP aus?
vielen dank
Simon
 
Wenn ich mir die voip.cfg so ansehe, scheint 1und1 SRTP nicht zu unterstützen, jedenfalls tut's das AVM Template für 1und1 anscheinend nicht:
Code:
voipcfg {
        dnsport = 7077;
        rtpport_start = 7078;
        sip_srcport = 5060;
        ua1 {
                enabled = yes;
...
                registrar = "sip.1und1.de";
...
                stunserver = "stun.1und1.de";
                srtp_supported = no;
        }
...
Tschö, Jojo
 
wenn 1und1 das nicht unterstützt, wer soll das denn dann unterstützen :-(

FritzBox-XL
 
Wie kommt ihr darauf, dass 1und1 srtp unterstützen sollte? Meines Wissens nach unterstützen die das derzeit nicht.
Der einzige Anbieter, der srtp unterstützt, den ich derzeit kenne ist dus.net
 
Probleme mit Laborversion 29.04.34-7269

Hallo Leute,

auch ich habe die aktuelle Labor Version für die Fritzbox 7170 installiert (29.04.34-7269) und konnte einige Fehler feststellen.

* Beim Anrufen kommt kein Ton mehr, es bleibt still bis sich die Gegenseite
meldet.

ABER was komisch ist:

Wenn ich mein Telefon auf Impulswahl umstelle funktioniert auch das Klingelzeichen beim Anrufen.

Wenn ich mein Telfon aber wieder auf Signalwahl umstelle, funktioniert dies leider nicht mehr.

* Nach Einspielen der neuen Labor version war mein Telefonbuch
gelöscht . Very NICE !!! :-Ö

* Wenn nun Anrufe rein kommen wird die Nummer in der Anrufliste
angezeigt, aber nicht mit dem Telefonbuch abgeglichen.

Wann kommt hierfür ein Fix?

Ich möchte gern diese Informationen wieder sehen und nicht immer in mein Handytelefonbuch schauen, wer mich angerufen hat.

Aber der Anrufbeantworter ist echt eine geile Sache und ich habe auch eine nette Ansage auf meinen Anrufbeantworter:D

Wer Sie mal hören will:
http://www.osthits.de/download/DDR - Honecker und Kohl - Anrufbeantworter.mp3

Mit freundlichen Grüßen
Steve Neubert
Avira GmbH
 
Das Telefonbuch kann man mit dem Fritz!Box Monitor sichern und restaurieren.
 
how i totally reset telefonbuch? If i ad any phone number, on next reboot not exist... Any corruption or what?
 
After a factory reset it should be gone. With a bit of colateral damage :cool:, i.e. the other settings will be gone too.

With Fritz!Box Monitor (from ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fbm/) you can erase the phone book (only)

Bye, Jojo
 
Warte noch auf die Möglichkeit, mir die neuen Nachrichten per E-Mail zukommen zu lassen. Dann kann ich Sie auch von unterwegs kostengünstig abhören :)
 
jojo-schmitz schrieb:
After a factory reset it should be gone. With a bit of colateral damage :cool:, i.e. the other settings will be gone too.

With Fritz!Box Monitor (from ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fbm/) you can erase the phone book (only)

Bye, Jojo

i try by FBM, but colateral damage, i lost my LCR settings :-(

please help me (any link or file name in /var/flash/ ) - which file contains what setup?

or fbf editor?

or binary format of these setting files is different?

many many thanx, i do not by hand typing all of my LCR and other setting :-(

i have saved many of config, but i dont know, if it possible reconstruct by FB Editor from old setting ...
 
@vpe:
How much German do you know?
i.e.: do you "only" need technical help, or do you also have language problems with the (german) menu?
Reloading the previously saved settings should be possible via menu, but sometimes with errors - thus retyping is maybe best.
 
german menu i understant without problem, read message from forum ok,

but i dont german knowledge for deep search in this forum
----------

i need compile from old settings (big LCR - binary form and voipcfg - text form) new, working settings, if possible. I dont understand binary format for LCR settings.
 
You mean reseting the 'Telefonbuch' via FBM wiped out your 'Wahlregeln'?
This would be a pretty bad bug in FBM, unfortunatly it is 'support free'...

You should be able to restore your FB settings via the Web Interface, these setting contain the "Wahlregeln" (but may also contain the "Telefonbuch" which you suspected to be corrupt). These setting are in some binary file in /var/flash, so not changable simply by using an editor (e.g. nvi on the box)

Bye, Jojo
 
i have these files in PC (via USB flash), but i dont know binary file format and files content, anybody help me, link or ...?
 
I don't thng AVM has put out any documentation about the file format, so I guess you can't do much with it.

I'd restore from a previously saved setup, take a couple of screen shots of Wahlregeln, wipe them out again and restore them manually.
Probably much quicker than trying to find out the file format

Bye, Jojo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,006
Beiträge
2,222,661
Mitglieder
371,782
Neuestes Mitglied
Linope
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.