Neue Labor FRITZ!Box 7270 FW Version Version xx.04.78-15437 vom 16.10.09

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hat da einer einen Tipp für mich Bitte. Beitrag #171


*EDIT*
Habe es geschaft bin HIER nach, und dann habe ich das gemacht KLICK für die die es auch nicht sofort finden.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Habe das versucht, aber immer wenn ich die Einstellungen wiederherstellen möchte kommt...
Du hattest aber meinen Kommentar in Klammern nicht beachtet. Den schrieb ich nicht umsonst!
 
Du hattest aber meinen Kommentar in Klammern nicht beachtet. Den schrieb ich nicht umsonst!

Doch habe ich aber ich dachte du meinst im FBEditor den hacken unter der Einstellung. Da steht ja auch NoChecks war erst mal ratlos ,aber es geht dank deines Tipps Danke!
 
Moin Freunde..

Hab da mal ne Frage...
Ist bei euch auch die Leitungskapazität EXTREM eingebrochen??
Ich hatte konstante 15000...und jetzt mit der Labor...8000...das ja der Hammer!!!!
 
Hallo Darkyputz,

kann ich nicht bestätigen - die Leitungskapazität hat sich bei mir eher positiv entwickelt.

Wechsel mal auf die letzte Laborversion zurück. Ändert sich da nichts, dann ist dein DSL-Anbieter verantwortlich.

Mach aber zur Sicherheit einen Vergleich der Firmwares ohne Benutzerdaten (Box im Werkszustand).
 
Würde ich auch mal so sehen wie DanMac.
Hatte auch früher mal 175000 und jetzt schaffe ich es mit großem trixen gerade mal auf 12000
Ist doch bei den Providern immer beliebter zu Gunsten der Masse die Leitungen zu drosseln.
70% der Kundschaft fällt das doch meistens gar nicht auf.
Ansonsten kann ich zum DSL Treiber dieser FW auch sagen, das sich da nichts verschlimmbessert hat.

mfg
 
Internetradio und Podcast ohne MT-D

Hallo zusammen,

ich warte noch auf das MT-F und nutze derzeit Sinus 501 Geräte. An sich macht es auch mit denen Spaß.

Die Funktionen Internetradio und Podcast sind ja nur für die MT-x Reihe und daher für "uns" nicht frei. Man kann sie aber via URL einfach aufrufen:

Internetradio:

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?sid=...5565,-120&var:RStationId=&var:RStationChange=

Podcast:

http://fritz.box/cgi-bin/webcm?sid=...5565,-120&var:RStationId=&var:RStationChange=

* ggfs. fritz.box mit IP der Box ersetzen

Nun meine Frage:

Kommt man da irgendwie per Telefon ran?
Beispielsweise wie an das Telefonbuch via 3# ?
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren.]
Hallo, trotz eines kompletten Zurücksetzens der Fritzbox kann ich mit meinem per DECT verbundenem T-Home Sinus 501 nicht mehr über die T-Taste auf den AB der Fritzbox zugreifen.
Kann das jemand bestätigen oder ist doch etwas an meiner Konfiguration faul?
LG Nice

kann ich bestätigen. der ab wird zwar angezeigt, aber man höhrt beim anrufen nichts. mit **60x funktioniert es auch hier.

[Beitrag 2:]
habe auch probleme mit dect + telefonbuch!
telefonieren mit telefonbuch funktioniert nicht! der teilnehmer wird angewählt, nur hört der ein erbärmliches rauschen und meine seite ist völlig tot!

das war hier am anfang auch so. dann wurde das telefon einmal aus und wieder eingeschaltet. seit dem funktioniert es problemlos.
 
@gee2803: Was Du da per URL aufrufst, sind doch nur die Konfigurationsmasken für Webradio und Podcast. Was soll man mit denen anfangen können?

Mit dieser Version geht bei mir auf dem Speedphone das Webradio nicht mehr so gut, wie mit der letzten Telefonielaborversion:
  • Verbindungsaufbau dauert extrem lange (bei der Vorgängerversion sehr kurz)
  • Es ist ein hässlicher hoher Störton zu hören (war vorher ebenfalls nicht der Fall).
  • Lautstärke steigt kontinuierlich an, läßt sich aber nicht herunterregeln. Wird irgendwann so laut, dass es nervt.

Werde wohl wieder zur letzten Telefonielabor wechseln müssen...
 
@gee2803: Was Du da per URL aufrufst, sind doch nur die Konfigurationsmasken für Webradio und Podcast. Was soll man mit denen anfangen können?

Das ist mir schon klar, weil die Konfigurationen ohne MT-x nicht ersichtlich sind. Mein Gedanke ist halt, ob man (z.B. mit dem Sinus 501) doch noch daran kommt.

Zum Beispiel wie mit **798, wo nun HD Musik heraus kommt :spocht:
 
Nein, auf dem DECT-Telefon muss ein Stück Software implementiert sein, welches in der Lage ist, Streams von der Box anzunehmen und wiederzugeben. Deswegen gibt es für die AVM-Geräte Firmware-Updates, die den Telefonen diese Funktionen beibringen. Glaube nicht, dass Du für ein Fremd-DECT diese Funktionen erhalten wirst.

Denkbar wäre höchstens, in dieser Konfig-Maske für Internet-Radio eine Int-Nummer (intern; z.B. 900-999) einer Radiostation beliebig zuordnen zu können; d.h. wähle ich **900, höre ich Radio-Station 1, wähle ich **901, dann Station 2 usw. - würde dann mit jedem beliebigen DECT gehen. Dies müßte aber AVM implementieren. Da aber Funktionen für fremde DECTs bei denen nicht weiterentwickelt werden (z.B. endlich mal "Liste getätigter Anrufe", Telefonbuch bei Rückfrage, etc.), wirst Du so was "exotisches" erst recht nicht bekommen.
 
Klingt logisch, dann warten wir mal auf das MT-F.
Bis dahin gibt es ja Freetz mit DTMF-Box (Webradios sind da ja schon von Hause aus bei).
 
Gibt neue Labor ab sofort.
 
der Vollständigkeit halber : hier ist der neue Thread.

Grüße, Klaus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,880
Beiträge
2,220,039
Mitglieder
371,605
Neuestes Mitglied
michaelwarwel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.